Firefox Fenster seit heutigem Update Menüleiste oben grau

mastaqz schrieb:
Du kannst bspw. auf Firefox ESR umsteigen, der keine Feature-Updates hat.

Aber selbst der bekommt nach einer gewissen Zeit ein komplettes Feature Update, dann steht man vor dem gleichen Problem

kabralo schrieb:
Muss man ja nicht! Updates kann man ab- und anschalten wie man will.

oh mutig sich dann in ein Netzwerk zu wagen, wo immer mehr verseuchte Webseiten durch werbebannner und JS versuchen, den Browser auf Schwachstellen abzuklopfen und bei einen Fund den Rechner zu einen willenlosen zombie zu machen .

kabralo schrieb:
Man kann sich auch im Netz die Browserversion laden, die einem ausgesprochen gefallen hat - ohne lebensmüde zu sein.

Tja nur ist die Auswahl da gar nicht mehr so groß, denn diese "Features" werden früher oder später auch in den Varianten ankommen.
Die sonstigen Alternativen sind bescheiden, allen voran dieser komische Opera, den die völlig zerstört haben mit ihren Ideen.
 
Warum ich update?
Und nicht die Release Notes lese?
»Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.«
Aus beruflichen Gründen (Kompatibilität) un um Lücken zu stopfen, deswegen date ich up. Und muss schlucken was kommt.
CN8
 
Also jetzt versteh ich auch so langsam, warum man sich darüber aufregt. Man hat ja gar keine richtige Übersicht mehr. Wow, ein aktiver Tab ist umkreist und der rest platt gedrückt. Dann ist im klassischen alles nur noch extra grau/weis. Das ist doch furchtbar. Da hoffe ich doch sehr, dass sie da bald wieder nachbessern. :(
 
Der Trick mit dem Proton Einstellungen scheint nicht mehr zu gehen. Steht alles auf false, dennoch ist die Menüleiste komplett grau.
 
ja das wurde nun abgeschalten mit der neuen Version; da muss man das nun wo anders anpassen.
nun ist das nämlich auch für den ESR soweit.
 
ESR macht nicht die Masse aus. Die paar Leute, die beim ersten Start mit Firefox 91.3 ESR einen Kulturschock erleben und den Browser wechseln, machen auch nicht mehr viel aus.
Bei Mozilla ist nur die Mehrheit wichtig (Features, die nur von einer Minderheit genutzt werden, entfallen, nachdem sie gut versteckt worden sind) und wenn bei jeder Runde 49% der Nutzer verlustig werden, bleibt ja die Mehrheit dabei. ;)
 
Andy4 schrieb:
Also jetzt versteh ich auch so langsam, warum man sich darüber aufregt. Man hat ja gar keine richtige Übersicht mehr. Wow, ein aktiver Tab ist umkreist und der rest platt gedrückt. Dann ist im klassischen alles nur noch extra grau/weis. Das ist doch furchtbar. Da hoffe ich doch sehr, dass sie da bald wieder nachbessern.
Ging mir auch so, vor allem mit der neusten Version 92! -> Bookmark Lesezeichen-Symbolleiste in Unterordner der Abstand viel zu gross! Nach Update von v91 auf v92, nervt mich extrem. :grr:
Lösung: Einfach CustomCSSforFx drauf bügeln, den Bedürfnissen in userChrome.css anpassen (durch aukommentieren) und gut ist. :)

Dass, was die Mozilla Entwickler zurzeit mit dem Design Proton abziehen ist mMn unter alle Sau! Ich nutze den Firefox schon eine Ewigkeit, seit den Anfängen (v1.x), habe mir in der letzten Zeit aber schon öfters überlegt, den Browser wegen all dem Aufgezwungen, den Beschränkungen und dem wirklich krassen Design zu wechseln.

Ich kann gut verstehen wieso die Nutzerzahlen immer weiter in den Keller gehen.
 
Zurück
Oben