seit heutigem update auf 19045.2251 fordern verknüpfungen freigabe

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe sowieso nicht, warum sich das Betriebssystem nicht merken will, daß man es der Anwendung immer erlaubt zu starten, wenn ich den Doppelklick auf deas Desktopicon mache!?

Wenn ich bei meinem Win 8.1 Rechner den Schieberegler in der Benutzerkontensteuerung nicht ganz unten habe, dann fragt er mich jedesmal, wenn ich z.B. CoreTemp oder GPU- Z starten will, ob das ja alles mit Rechten Dingen zugeht.
Früher konnte ich dort ein Häkchen beim ersten Start setzen und Ruhe war! Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das anfangs bei Win 8.1 auch so war oder nur bei Win 7 und eventuell früher.
Mit welchem Windows wurde denn eigentlich dieser Käse eingeführt?

... und mit dem heutigen update auf 2251 erlaubt sich MS, meine soundeinstellungen auf "standard" zu setzen. und ich höre zum ersten mal seit vielen jahren systemtöne. die übergriffigkeiten des systems sind ein witz, aber nicht lustig.

das eingangsproblem hatte ich leicht falsch beschrieben. meine verknüpfungen befanden sich bisher in der SYMBOLleiste. ich habe sie nun in die taskleiste verschoben, wo das problem nicht besteht. dort ist etwas ärgerlich, daß die abstände der symbole zu groß und nicht einstellbar ist. zudem kann ich zwar den taschenrechner und die uhr/wecker auch dorthin schieben, das symbol funktioniert auch - nur bleibt es unsichtbar. auch gelingt mir nicht, eine verknüpfung mit einem ordner und dem papierkorb dort zu platzieren (ich nutze keinen desktop). gibt es dafür einen trick?

das mit taschenrechner und uhr/wecker ist noch seltsamer: beide habe ich aus der symbolleiste gelöscht. in der taskleiste sind sie aber IMMER, und zwar UNSICHTBAR und können von dort nicht gelöscht werden. windows ist wie eine sehr alte dame: immer für die merkwürdigsten überraschungen gut.

Zurück
Oben