LukS schrieb:
Automaitisch sehr schwer umzusetzen und wird es somit nie oder nur sehr eingeschränkt geben.
Youtube wird dagegen sicher auch nie was machen, denn damit würde man seine eigenen Kunden vergraulen.
Was man dagegen hat versteh ich auch nicht. Einfach ein paar mal auf +10 Sekunden drücken und fertig
Das gibt es schon länger, deswegen nenne ich es auch...
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/sponsorblock/
Was habe ich dagegen?
Nun, ganz einfach, ich will nicht ständig durch das Video springen müssen. Das ist einmal in der Menge nervig (viele Kanäle labern direkt zwei Minuten los über irgendeine VPN-Kacke), viele betreiben aber auch selber extrem starkes, dauerhaftes, und einfach nerviges Upselling (Northridgefix zum Beispiel, 10 Minuten Reparaturvideo, 3 Minuten dasselbe Gerede über den Shop).
Man kann auch nicht immer selber vorspulen, oder will das einfach nicht (mal mit dem Handy im Bett was schauen, Handy schön platziert, oder man ist mal in der Wanne).
Das kann jeder machen wie er will. Mir bleibt es aber auch ebenso frei zu entscheiden, was ich sehen möchte, und was nicht. Und ich möchte generell nichts kaufen, schon gar nicht, wenn etwas so beworben wird (nur überteuerter Müll wird über sowas beworben). Ich bin damit nicht die Zielgruppe der Werbung.
Nochmals, es steht den Leuten frei etwas zu bewerben, oder zu verkaufen. Ich möchte damit nur nicht belästigt werden. Wenn man Inhalte nicht kostenfrei anbieten möchte, dann soll man das nicht machen.
LukS schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wie man gegen Paywall oder Adblock Blocker etwas haben kann.
Ganz einfach. Der Inhalt taucht in Suchergebnissen auf (gerne auch weiter oben), es ist aber vorher nicht ersichtlich. Was bleibt ist, man klickt drauf, und kommt auf eine Seite, die man nicht nutzen kann.
Es ist auch nicht so, als würde man direkt des Aufrufes verwiesen, nein, es kommt dann nachher irgendein blockierendes Popup, oder es wird einem nur der Anfang gezeigt. Das ist alles Zeitverschwendung für mich und Lockangebot.
Andere Nutzer richten ihre Interessen und Prioritäten auch nicht nach deinem Verständnis.
Das Problem ist ganz einfach, gerade verstärkt online. Jeder will meine Daten haben und verkaufen, oder mich manipulieren mit irgendwelchen Algorithmen, die meine Meinung beeinflussen und mich in eine Blase stecken wollen, oder man will mir ständig etwas bewerben, oder verkaufen.
Ich will nichts kaufen, ich möchte gerne unabhängig konsumieren und mich weiterbilden.
Wieso soll ich denn selber auch nur einmal vorspulen, oder ähnliches, wenn Addons das für mich machen können? Gleichzeitig gebe ich dann anderen Mitnutzern gerne zurück, und erstelle selber solche Einträge.
KitKat::new() schrieb:
gibt's doch schon mit SponsorBlock (verfügbar für ReVanced und Desktop-Browser)
Vielen Dank, deinen Beitrag gar nicht gesehen. Genau das meine ich.
Ich denke wir verstehen uns.