Firefox funktioniert oft nicht (Login, Cookies etc.)

Haadur

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich hab seit einigen Wochen ziemlich oft Probleme mit Firefox. Ist auf dem neuesten Stand, Windows 11 ebenfalls.

Und zwar kann man es gar nicht generell sagen was das Problem ist, sondern es funktionieren einfach sehr oft irgendwelche Funktionen oder Elemente bei Webseiten nicht, beispielsweise Logins.

Kann mich nicht bei DM einloggen, Konnte mich nicht bei DM einloggen. Ich klicke auf den Login und es passiert gar nichts:
https://signin.dm.de/dm-de/authentication/web-login
Wenn ich bei Firefox auf Untersuchen -> Netzwerkanalyse gehe und dann den Button klicke wird auch kein Request rausgesendet. Passiert einfach gar nichts.

Bei PepperBonus wollte ich mich registrieren und es ging auch nicht. Ich klicke auf den Registrier nichts passiert:
https://de.pepperbonus.com/registrieren

Bei dem Auto Leasing Mahag kann ich die gesamte Webseite nicht verwenden. Sobald ich sie öffne legt sich eine transparente Ebene über die gesamte Webseite. Es ist die Ebene vom Cookie Fenster. Wenn man es akzeptieren würde, wäre sie weg. Problem: Das Cookie Fenster oder Popup wird nicht angezeigt:
https://www.mahag.de

Wenn ich einen anderen Browser nehme ist alles ok und es funktioniert. Habt ihr ähnliche Probleme?
Firefox: 134.0 (64-Bit)

Alle drei Seiten probiert, funktionieren bei mir alle im Firefox.

Mach erstmal das Update, du bist ne Version hinterher, und schau dann ob irgendwelche Addons dazwischenfunken. Am besten mal mit nem neuen, sauberen Profil probieren.

sieh mal Deine Erweiterungen durch, möglicherweise ist da eine bei, die Skripte abwürgt.
Wahlweise hast Du auch den FF Browser Datenschutz auf "streng" stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haadur
Gnah schrieb:
Mach erstmal das Update, du bist ne Version hinterher
??? Es gibt doch gar keine neuere Version 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und cookie_dent
Wolfgang.R-357: schrieb:
deaktiviere mal alle Erweiterungen
Oder alternativ ein neues Profil in Firefox anlegen und erst mal dort testen.
Win + R > firefox -p > Enter

Nachtrag:
Bei mir hatte die Erweiterung "I still don't care about cookies" ähnliche Symptome verursacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Haadur
Ich bin so blöd. Sorry Leute. Ich dachte ich hab gar keine Addons drauf aber es lag tatsächlich an einem Addon. Habs nie wirklich wahrgenommen.

Addon war Malwarebytes Browser Guard

In den Bewertungen standen auch ein paar mit gleichem Problem und im nächsten Release soll das gefixt werden. Danke euch für den Hinweis

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, mcbloch und JumpingCat
Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich habe null Probleme, auf keiner Seite.
Kann in wenigen Fällen aber auch am ISP liegen. Ich habe bei meinem lange Zeit Probleme mit Lieferando gehabt, in jedem Browser in meinem LAN zuhause, sogar in der App am Handy im WLAN. Ohne WLAN keine Probleme in der App. Mittlerweile geht es wieder. Aber das Angebot hier ist auch nicht besser geworden :P

mcbloch schrieb:
??? Es gibt doch gar keine neuere Version 🤔
Ursprungspost wurde editiert, sagte ursprünglich 133.0.3, nicht 134. Wenn man den Beitrag schnell genug nach Erstellung nur geringfügig editiert zeigt's das Forum nicht an. Also doch, zum Zeitpunkt als ich das schrieb gab es durchaus ne neuere Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Sachen gibt´s 🤔

Zurück
Oben