DHL und Firefox, funktioniert nicht wirklich

Finde ich nicht, gehört bei mir zu einem ordentlichen Ablauf, allein schon aus Sicherheitsgründen.

Und dann jedesmal der große Aufwand beim neu-einloggen? Respekt...

Naja, bei zig Seiten (in meinem Fall wären es "zig") über den Login-Screen, bei einigen davon mit zusätzlicher 2FA-Absicherung... da wäre ich schon einige Minuten lang beschäftigt, bevor ich mein eigentliches Anliegen erledigen kann.

Ich lösche auch keine Cookies, aus dem selben Grund. Kein Bock, mich ständig überall neu einzuloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Für welches Anliegen benötigt man denn zig Seiten? Ich logge mich halt da ein, was ich jetzt tun möchte.

Wieso ist das so interessant? Manche Leute löschen ihre Cookies, andere nicht. Da wird sich schon jeder vorher Gedanken drüber gemacht und für sich entsprechend entschieden haben.

Ich habe auch immer mal wieder Probleme.
Aktuell: "Meine Sendungen" funktioniert, "Meine Daten & Services" sowie "Online Frankierung" nicht. Win10 & uBlock ist deaktiviert.

Update: Mit Opera funktioniert "Meine Daten & Services" teilweise, der Punkt Paketumleitung ist weg, obwohl ich eine eingerichtet habe. Auch Wunschtage für die Zustellung ist weg.
Ich wollte gerade ein in den nächsten Tagen eintrudelndes Paket umleiten, da gibt es gar keinen Menüpunkt mehr.
2. Update: Bei Opera musste ich mich ein 2. mal einloggen, obwohl ich gar nicht ausgeloggt hatte und nur 2 Minuten vergangen waren, plötzlich waren wieder alle Menüpunkte da. Opera ausgeloggt und im FF wieder eingeloggt, da waren auch wieder alle Menüpunkte da. Ich vermute, DHL macht relaunches im laufenden Betrieb oder benutzt ein sehr exotische framework, mit anderen Servern habe ich nie solche Probleme.

OT: Funktioniert die GPS Karte bei DHL wieder zuverlässig?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile funktioniert es besser, aber für wirklich fähige Programmierer scheint das Budget immer noch nicht auszureichen.
Beispiel:
Ich rufe die DHL Seite auf und bin sofort eingeloggt. Das klappt mittlerweile in 90% der Fälle - gut.
Eine Onlinefrankierung kann ich anschließend problemlos durchführen.
Will ich direkt danach wieder auf die Liste meiner Pakete, kommt allerdings das Login-Popup inklusive 2FA.
WTF?
Man kann zwar damit leben, aber professionell ist irgendwie anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Aktuell geht es wieder nicht. Weder auf dem Desktop noch auf dem Handy geht ein Login in DHL. Man fliegt sofort raus mit "Error displaying information". Nicht mal ein Login in der App geht. Damit kann ich also nichts mehr von der Packstation abholen.

HALLO DHL, HABT IHR DEN ALLERWERTESTEN OFFEN???

@t0oastaa Ist das so? Mit Firefox? Unter Linux? Mit Tracking standardmässig abgeschaltet?

Also ich bekomme weiterhin den "Error Displaying Information" sch...

Und Noscript zeigt im kleinen Fenster einen Zugriff auf ...janraincapture.com. WAS ZU GEIER MACHT DHL HIER MIT WINDIGEN CAPTURE-SCANNERN RUM?

Gerade ging noch alles, dann habe ich das Update auf FF 131.0.3 gemacht (unter Win10 & mit deaktiviertem uBlock), jetzt geht "Meine Sendungen" und die Suche mit der Sendungsnummer nicht mehr.
Als Postnummer wird bei mir "0" angezeigt.
Vor ein paar Wochen fragte DHL erneut aus mir unbekannten Gründen nach cookie-consent (das Alte war wohl abgelaufen), danach ging dann erstmal auch nichts mehr.

Versuche mal den Account bei DHL zu löschen. Normalerweise müsste danach der Webbrowser das Popup Login nicht mehr anzeigen. Zudem würde ich dir raten, zu Chrome zu wechseln. Bei mir funktioniert DHL ohne Account mit Chrome einwandfrei.

Bei Millionen anderen, ebenso bei mir, funktioniert (bis auf wenige Ausnahmen!) die Webseite ohne Account mit Fx seit 20 Jahren tadellos.
Der Rat zum Wechsel auf (Spy-)Chrome ist höchst fragwürdig!

iad schrieb:
ohne Account mit Fx seit 20 Jahren tadellos.
Manche wollen aber einen Account nutzen und vor 20 Jahren hatten wir eine andere Welt: Vor 25 Jahren hieß das noch deutsche Bundespost und wir hatten Akustikkoppler, da es eine Straftat war, irgendwas eigenes an ihre Postanschlüsse anzuschließen.
Aktuell machen die DHLer ihre Packstationen zu schwarzen Löchern: Pakete gehen noch rein, aber nicht mehr raus.

Ich mache mich nur darüber lustig, dass jemand wissen will, wie die DHL Seite von vor 20 Jahren funktionierte, wenn der DHL(Post) Chef vor 30 Jahren gar nicht wusste, was das "Internet" ist und es vor 20 Jahren kein Chrome gab, weil Google erst vor 20 Jahren an die Börse ging.

In den 1980er-Jahren war der Betrieb von selbst gebauten Akustikkopplern im Telefonnetz der Deutschen Bundespost illegal und mit hohen Geldstrafen belegt.
Parallel zu den Akustikkopplern wurden auch die ersten direkt mit der Telefonleitung verbundenen Modems verfügbar. Auch hier war der Anschluss frei erhältlicher Geräte an das deutsche Telefonnetz verboten; die Post erlaubte in ihrem Netz nur die Verwendung Post-eigener Modems, die entweder monatlich gemietet oder zu – im Vergleich mit frei erhältlichen Geräten – höheren Preisen von der Post gekauft werden mussten.

Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung. Sie war sehr informativ. @thom_311
Ergänzung ()

Ich wusste nicht, dass es Chrome vor 20 Jahren noch nicht gab.

Zurück
Oben