News Firefox in Europa mit fast 40 Prozent Marktanteil

Das einzige was mich am FF stört ist die Performance. Kein Mutli-Threading zu haben ist echt schlimm.
Würde gerne auf Chrome umsteigen, aber da gibt es kein vergleichbares Plugin wie Tree-Style Tab und das kann ich nicht mehr leben, weil ich auch meistens zwischen 20-30 Tabs offen hab und die Übersicht behalten will. Vor allem wird das Seitenverhältnis meines 16:9 Monitors besser ausgenutzt.

In einem Fall konnte jedoch ein Nutzer beobachtet werden, der über 600 Tabs gleichzeitig offen hatte.

Schaahaaatz, du bist im Fernsehen! Meine Liebste ist auch so ein Browser-Tab-Messi. Alle meine Versuche ihr die Vorzüge des Lesezeichenmenus näher zu bringen sind bisher gescheitert.

fjmi schrieb:
2-3 offene tabs?? wie wurde das ermittelt?
ich kenne keinen der so wenige tabs offen hat ;)

ICH kenne Leute, die nicht mal wissen, was Tabs sind und warum es Sinn macht solche zu verwenden. Und nein, es sind keine IE6-Nutzer, sondern auch Feuerfüchse :D
Ich benutze derzeit Chrome und Safari, weil unter OSX bisher nichts so DER Renner ist.
Safari ist mir bei vielen Webseiten zu lahm, hat aber mit ClickToFlash die bessere Flash-Block und -Playback-Alternative. Und mittlerweile hat man mit Chrome unter OSX ja sogar einen Lesezeichen-Manager :D, außerdem ein App-Icon-Emblem bei laufenden Downloads, was ich wirklich sehr gelungen finde. Aber Firefox nutz ich generell nicht mehr. Einfach weil ich keine add-ons benötige und der Browser zumindest unter OSX nicht so rosig läuft wie ich finde. Wenn ich auf meinem MacBook Firefox starte kann ich in der Zeit in die Küche gehen und mir einen Kakao zubereiten..
Nicht so bei Chrome oder Safari.

ich haette nimals mit einem so hohen anteil gerechnet...aber naja, seit dem w7 kein internetexplorer mer hat wars abzusehen...
@Milchkartoffel
Wenn ich auf meinem MacBook Firefox starte kann ich in der Zeit in die Küche gehen und mir einen Kakao zubereiten..
Nicht so bei Chrome oder Safari.
Komischer weise habe ich so ein Phänomen auch bei meinem Windows Laptop, da dauert firefox unglaublich lange... bei nem freund von mir (apple macbook) ist firefox drauf und das lädt SOFORT...
Komische sache :-S

Was ich mich frage, wie kommt man auf mehr als 600 Tabs? Ob man dann noch weis, welche Seite man auf Tab 580 geladen hat?
Aber ich muss schon sagen, guter Marktanteil für den Firefox. Gute Erweiterungsmöglichkeiten, schnellerer Seitenaufbau und viel weniger Probleme im Vergleich zum IE.

Zu den 80% Firefox Marktanteil in der Antarktis

Naja,dort gibt es ja keine anderen Species ausser Spitzenforscher und geheime Alien Kolonien.

Und da man beide Species fortschrittlicher & inteligenter als den Rest der Menschheit bezeichnen kann,überascht das dann wohl der hohe Firefox Marktanteil dort Niemanden mehr :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal gute Nachrichten!
Weiter so Firefox!
Konnte sogar einige Bekannte davon übrezeugen ihn zu benutzen, tja, der gute Firefox eben :)

Schöne Ostertage euch!

Dass nur 1.5% Addons nutzen, erstaunt mich. Ohne meine ~20 Addons wäre ich verloren! :p

V.a. diese Einzelperson mit den 600+ Tags kann ja dann sehr leicht ermittelt werden....
Was ich mich frage, wie kommt man auf mehr als 600 Tabs? Ob man dann noch weis, welche Seite man auf Tab 580 geladen hat?

- Die Testpersonen haben sich freiwillig gemeldet.. würde mich garnicht wundern wenn diese Person das absichtlich gemacht hat..

Also mein FF ist bisher nach Chrome der schnellste, Opera buggt mich eh immer raus und braucht ähnlich wie der IE ständig eine Weile um überhaupt richtig anzufangen eine Seite zu laden. Fasterfox Extra derzeit am testen und bringt auch ein wenig was, ansonsten fast nur AddOns die Firefox noch schmaler machne, bin jetzt bei zwei Zeilen angekommen und weniger geht nicht wirklich wenn man Tabs richtig nutzt bzw. da kann man ja mit F11 in den Vollbild wechseln. ;)

IE9 Verbesserungen schön und gut aber wieso sollte ich den nutzen? Firefox ist OS was mir sehr wichtig ist, Firefox hat teilweise richtig geniale AddOns, Firefox ist stabil (was ihr da macht das es nicht so ist weiß ich nicht - bisher nur instabilität mit ein paar AddOns die noch in der Testphase sind), Firefox ist schnell (gut hier muss man ein bisschen nachbessern aber Opera ist für mich fast so langsam wie der IE) und Firefox ist einfach zu bedienen und da können sich alle anderen noch ein paar Scheiben von abschneiden.

Für mich ein absolutes Vorzeigeprodukt in Sachen OS.

Chrome ist schneller, sicherlich ... Aber was Sicherheit an geht ist Firefox gegenüber Chrome um Jahre voraus, der marginale Unterschied beim Speed kann mir da reichlich egal sein zumal die Themes als auch AddOns bei Chrome noch lange nicht so toll sind.

@News: Ich finde es krass, 600 Tabs? Ohne die 64Bit Version und massig Ram kann ich mir das kaum vorstellen. Ich habe durchschnittlich auch min. 50 Tabs offen aber irgendwann wenn es an die 1GB geht (NUR Firefox) dann wirds einfach langsam, war bei mir bisher immer so obwohl er als 32Bit Version min. 2GB schaffen sollte.

Was regt ihr euch über die Schnelligkeit auf? Ob FF nun 0,000065 oder Opera 0,000034 sek braucht! das merkt doch kein A$#!& ! Wenn man hier von Schnelligkeit redet dann sollte das doch eher an den Gadgets und so liegen oder? Also wie schnell ich den Browser bedienen kann! oder nicht?

Also bei solchen Meldungen fällt mir spontan immer der Spruch ein:

"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

Trotz dieser "tollen" Einstellungen kann Firefox kein Multi-threading.
Wenn man Firefox startet und sich die alten Tabs öffnen kann man 2min Pause machen.

das liegt aber mehr an deiner internetverbindung, als an deinem pc :D

Naja nicht wirklich, bei 16mbit.
Wenn ich Tabs einzeln öffne bzw neue Seiten lade ist der FF genauso schnell wie Chrome, wenn ich aber meine 10-30 Tabs beim Start lade ist er wesentlich langsamer.
Trotzdem ist der Ff wegen der vielen Addons der beste Browser.

Das mit den hunderten von Tabs.. Da hab ich auch mal mit getestet.. Bei rund 450 ist mir der RAM ausgegangen und Firefox hat sich selbst beendet..

Zurück
Oben