I
iN00B
Gast
Dann streue ich mal wieder das immer noch häufig fehlende Wissen über Google (SSL) und Startpage (SSL), was die hoffentlich langsam üblichen PlugIns wie Ghostery, NoScript, Adblock Plus, Self-Destructing Cookies und HTTPS everywhere etwas abrundet. Die Einstellungen dieser PlugIns müssen natürlich auch getätigt werden, zumindest sollte man sie einmal genau gelesen haben, außerdem müssen viele Seiten bzw. deren Teilbereiche beim ersten Besuch besonders bei der Verwendung von NoScript freigegeben werden. Das ist nach kurzer Eingewöhnungszeit "kein Ding" mehr. Autovervollständigung von Suchanfragen abschalten, keine Nutzung von Drittanbieter-Cookies und das Löschen von Chronik, Cache und Cookies beim Schließen des Browsers sollten ebenfalls nicht unterschätzt und die Einstellungen dringend in diese Richtung angepasst werden. Wer meint allein mit AB+ auf der sicheren Seite zu sein ist komplett unterinformiert. Yahoo werde ich sehr wahrscheinlich nicht nutzen, da mir die Suchergebnisse nicht das bieten, was die Datenkrake kann. Wird man regelmäßig gegentesten müssen. Eine Standard-SM mit SSL-Unterstützung fände ich jedenfalls nützlicher für FF-Normalos.