dichter-karl
Lt. Junior Grade
With great Power comes great responsibility!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
maschinenbauer schrieb:Hallo zusammen,
- Ubuntu for phones (braucht rechenstarke und damit (zu) teure Smartphones, ich fürchte zudem, dass da der selbe Mist wie im Unity-Desktop drin ist; App-Support,... dürfte miserabel sein, dafür laufen alle Linux-Programme;
Android ist Opensource das du es oben "geschlossene Systeme handelt" stimmt fuer Android schilcht nicht. In der freien Wildbahn verseuchen die Hersteller die freie Android version praktisch immer oder immer mit proprietaerer software und wenns nur die Google Apps selbst sind. Bei Cyanogenmod und anderen ist das allerdings anders sofern du die google apps weg laesst sind halt noch die treiber closed source, aber das ist bei deinem FirefoxOS genau das selbe.
- diverse Android Derivate (z.B. CyanogenMod; auch nicht unbedingt besser bezüglich Datenschutz; teilweise ziehen diese andere Probleme mit sich wie fehlender Kalender,...; es gibt kaum Geräte auf denen das von Haus aus läuft; teilweise Update-Problematiken bezüglich der Treiber; ich kenne keins, dass sich den Datenschutz explizit auf die Fahne schreibt; ich weis nicht ob es auch dort vorinstallierte, nicht löschbare, teilweise permanent im Hintergrund laufende Apps gibt)
Nebenbei:
Ich finde es erschreckend, wie gleichgültig vielen die völlige Überwachung des Alltags - sei es seitens Unternehmen wie Google, Facebook, Microsoft, Apple, oder sei es seitens Behörden wie BND, NSA,... - ist und dass die meisten dies unter dem Motto sie können daran eh nichts ändern hinnehmen! Aber das ist eine ganz andere Sache.
onetwoxx schrieb:Jeder der kein zusätzliches Gerät an den TV hängen will, wenn es der TV doch auch kann. Wenn die Aufgaben ein Quad-Core übernimmt, sind Apps und Co schneller als Sticks (Chromecast, Fire Stick,etc..) und genauso performant wie eine aktuelle Box (Apple TV RP2, etc...). Die grundlegenden Anwendungen sind bei den großen TV Herstellern alle vorhanden, warum also noch zusätzlich Geld für ein weiteres Gerät ausgeben
njchw schrieb:Wieso gibt es eigentlich keinen ordentlichen Android-Fork?