Firefox Rechtschreibkorrektur unterstreicht alles

Apollo1980

Ensign Pro
Ich habe gerade ein sehr nerviges Problem. Sobald ich etwas schreibe, unterstreicht mir Firefox fast alles als Fehler. Habe schon in den Einstellungen nachgesehen aber nichts gefunden an was es denn liegen könnte.

Hat hier jemand eine Ahnung? Das Problem trat erst nach der Neuinstallation mit Win11 auf.
Screenshot 2025-03-18 101527.png

Welche Sprache prüft die Rechschreibkorrektur, vielleicht Englisch statt Deutsch?
Welches Add-On wird dafür genutzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, kartoffelpü und Smily
Sollte eigentlich Deutsch sein. System ist jungfräulich und es wurden keine Add-On's installiert.

Screenshot 2025-03-18 102321.png

Apollo1980 schrieb:
Sollte eigentlich Deutsch sein.
Dann ist das deutsche Wörterbuch noch nicht installiert.

Dein Screenshot zeigt die Menü-Sprache in Firefox. Das hat mit dem Wörterbuch bei der Rechtschreibprüfung nichts zu tun.

Mach mal einen Rechtsklick im Kommentarbereich (da, wo du schreiben kannst), wähle Rechtschreibprüfung und da kann man ein Wörterbuch hinzufügen. Der macht dann irgendwo eine Seite auf, wo man dann eines der deutschen Wörterbücher auswählt. Das wird dann runtergeladen und steht ab dann zur Verfügung. Eventuell muss es noch aktiviert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, Drahminedum, K3ks und eine weitere Person
Scheinbar ist das Wörterbuch installiert.

Screenshot 2025-03-18 104354.png

Gehe ich auf Sprachen, Wörterbuch hinzufügen sieht es wie folgt aus.

Screenshot 2025-03-18 104518.png

Das ist das Sprachpaket, damit Firefox dir in Deutsch angezeigt wird. Das hat nichts mit dem Wörterbuch zu tun.
Du hast auf den falschen Link geklickt. Schau auf die Überschriften.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, K3ks und Apollo1980
Jetzt funktiert es wie es soll, danke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Krik
Zurück
Oben