Firefox v1.0.3 vs. Opera v8.00

Mit welchen der beiden surft Ihr?

• Firefox v1.0.3

Stimmen: 86 70,5%
  • Opera v8.00

Stimmen: 36 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    122
Ich bin seit Firefox v0.7 dabei.
Nur das Sprachfeature und die negativen Sicherheitsmeldungen des Firefox haben mich zum testen des Operas gebracht.
Das Sprachfeature ist inzwischen uninteressant. War also nur der erste "wow" Gedanke.
Die Darstelllungsfehler des Operas sind nicht von der Hand zuweisen.
Aber Opera ist wirklich gut an Bedürfnisse anzupassen.

@fingol
Was den los?
Wolltest du mir nicht was ausreden?

hab opera zwar auch drauf, aber das fette werbebanner stört mich persönlich extrem.
Darum bleib ich fest beim Firefox (für nen Browser Geld ausgeben ist meiner Meinung nach nicht drinne)

Ich nutze Opera 8 hauptsächlich. Hab aber auch Firefox 1.0.3 installiert. Ich stehe halt auf Abwechslung. ;)

FIREFOX.... opera hat meiner meinung nach viel zu große sicherheitslücken.... außerdem schockt firefox mehr, da man viel damit anstellen kann und es auch übersichtlich gestaltet... aba das ist deine entscheidung... :D

@*BioHazarD*
Opera sicherheitslücken?
Bei Firefox höre ich immer was. Von Opera selten.
Wie kommst du also darauf?

Firefox hat eine größere Userbasis. Da fallen Fehler schneller auf, als bei Opera. Das kann man übrigens auch auf den Vrgleich zwischen IE6 und Firefox übertragen

Ich nutz Hautpsächlich Fox, aber das scrollen usw. ist schon nicht schlecht beim Oper :D

Hab den Opera Browser schon lange drauf. OK, er ist vielleicht etwas überladen, aber egal. Besonders schön finde ich die Wand Passwörter. Man drückt STRG+Enter und schon ist man eingeloggt. Die Datei wo die Passwörter gespeichert werden kann man auch ganz einfach sichern.
Meiner Meinung nach ist Opera 8.00 im Vergleich zu 7.54 deutlich schneller geworden! Also nicht nur messbar sondernso schnell das ich mir ein "Wow ist der schnell" bei dem ersten Starten nicht verkneifen konnte. Keine Ahnung obs bei euch auch so war, aber bei mir wars halt so.

Firefox will ich damit nicht schlecht reden, im Gegenteil. Den hab ich auch drauf, benutze ihn aber selten. Kenne also beide Browser, bleibe aber immer an Opera hängen. Habe da jetzt ein schönes Skin drin.

Ist wohl auch ne Glaubensfrage, sind ja beide eigendlich gleich gut. Hauptsache kein IE :kotz: *würg*

Hi,
weiß nicht, ob es schon gepostet wurde:

Man kann sich bei Opera registrieren

und seinen Usernamen in den Link einfügen:
http://my.opera.com/NICKNAME/affiliate/

Wenn man 250 Clicks hat, bekommt man per EMail einen Opera 8 key.

Hier könnt ihr euch eure Clicks ansehen, man muss nur etwas suchen

Seit gestern surfe ich mit Opera werbefrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben