Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Name OCZ könnte zukünftig auch im Netzteil-Markt weiter existieren, denn die Markenrechte hat sich das erst vor einem Monat gegründete Privatunternehmen „Firepower Technology“ aus Delaware gesichert. Welche Absichten der neue Eigentümer mit der Übernahme konkret verfolgt, wurde bislang nicht kommuniziert.
Das ist aber echt ein Schnäppchen! OCZ-Netzteile waren jetzt nichts Besonderes, aber auch nicht die schlechtesten Netzteile. PC Power & Cooling mochte ich irgendwie recht gerne.
850.000$? Das nenn ich mal einen Deal der Firepower von Nutzen sein könnte, obwohl ich diesen Namen noch nie in meinem Leben gehört habe
Netzteile von OCZ waren noch nie wirklich brauchbar
Ich schwöre schon seit Urzeiten auf be quiet! und Enermax und kenne praktisch keine anderen (guten) Netzteile
Kann ich dir nur zustimmen. - Im IT-Bereich wird SeaSonic als einer der Besten, wenn nicht sogar DER Beste Hersteller von Netzteil gehandelt und beQuiet ist was das angeht nicht wirklich das wahre vom Ei (Billigere Kondensatoren etc.); gegen Enermax ist aber nichts zu sagen, die sind auch ganz oben was deren Produktqualität angeht!
na lassen wir doch maldie Kirche im Dorf, Seasonic ist gut keine Frage, aber nur einer von Vielen und die G Serie ist auch nicht so top
außerdem gibt zB noch Delta die bei der Fertigung besser ist kennt hier nur kein schwein weil die relative Großaufträge verlangen.
be quiet lässt übrigens auch bei Seaosnic fertigen
PS Enermax ist leider auch ni cht mehr das was es mal war
@vcTommy
glaub ich nicht, bleiben dir halt 2 Jahre Gewährleistung, aber bissl selbst schuld dir hätte in denn letzten Monaten hier im Forum von OCZ abgeraten auch vor deren Pleite.
Begründung? Ich finde, das alle großen Hersteller gute Netzteile machen. Die nehmen sich alle nicht viel weg! Mögliche Defekte gibt es bei jedem Hersteller.
Begründung? Ich finde, das alle großen Hersteller gute Netzteile machen. Die nehmen sich alle nicht viel weg! Mögliche Defekte gibt es bei jedem Hersteller.
Vl. spielt Tinpoint darauf an, dass Enermax neuerdings sein Portfolio auch in die untere Mittelklasse erweitert hat und die Budget-Serien nicht mehr selbst fertigt, sondern von Auftragsfertigern zuliefern lässt. Es handelt sich namentlich um CWT, die zwar keinen Totalschrott produzieren, aber auch nicht unbedingt zur Premium-Klasse gehören.
Anders als früher kann man sich also nicht mehr darauf verlassen, dass dort, wo "Enermax" draufsteht, auch "Enermax"(-Technik) drinnen steckt
Ansonsten, OCZ hat ja auch kein einziges Gerät jemals selbst produziert, vieles kam z.B. von FSP. Also erst mal abwarten, ob der neue Eigner alles so lässt oder diesbezüglich Veränderungen vornimmt. Der Name ist letztlich Schall und Rauch (nur hoffentlich nicht buchstäblich )
Das ist alles möglich drin, was dann unter dem Label OCZ verkauft wird. Viel Substanz hat diese Netzteil-Sparte von OCZ nicht. Interessant wäre zu wissen, wer hinter Firepower steckt, aber das kann man bei Firmen aus dem Steuerparadies Delaware ja extrem gut verheimlichen.
Artikel-Update: Wie uns OCZ mitgeteilt hat, werden die bisherigen Produkte wie beispielsweise Netzteile der
Serien Silencer MK III, ZX, ZT, ZS, ModXSteam, CoreXStream, Fatal1ty und StealthXStream künftig unter der Marke FirePower Technology produziert und vertrieben.
Wichtig für Endkunden ist zudem, dass FirePower plant, die Garantieverpflichtungen für Netzteile von OCZ zu übernehmen.