Firmware für VIA VL800 USB 3.0 Chipsatz

Angel-Oh-No

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine PCIe Karte mit VIA VL800 Chipsatz gekauft. Ich würde gern den neuesten Treiber verwenden. Leider sind die Treiber und die Firmware des Controllers wohl abhänig voneinander. Auf der VIA Labs Inc Website gibt es zwar den aktuellesten Treiber nicht aber die aktuellste Firmware.

Auf http://www.station-drivers.com/page/viachip.htm findet man 2 Firmwaren.

Einmal V0719 zusammen mit einem Windows Update Programm und einmal V0713 zusammen mit einem DOS-Update Programm. (gelabelt als V0.09, das ist aber nur die Version des Update Programms, nicht die der Firmware).

Mit dem Windows Update Tool kann man die Firmware auch auslesen einfach das Tool starten und zuerst mit "Get FW Version" die Version auslesen und evtl. dann mit "Read FW" die Firmware auslesen und als .BIN Datei speichern.


Jetzt wäre es total super und Mega Toll wenn sich hier Leute finden würden, die auch diesen Chipsatz verbaut haben, evtl. sogar den Treiber V1.80A benutzen und mir ihre Firmware auslesen damit ich meine Karte neu flashen kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Hä?
Eine Firmware ist bereits auf Deiner Karte drauf. Mit dem Tool kannst du erkennen (=auslesen), welche das ist, und dnan den korrekten Treiber installieren!
 
Oh man.... natürlich ist auf der Karte schon eine Firmware, ich möchte jedoch gern die aktuellste...
 
Welche Version hast du denn drauf? Funzt damit irgendwas nicht?

Hast du schon den VIA Support kontaktiert?
 
Zurück
Oben