News Firmware-Problem bei GeForce 6800 Ultra?

Ich habe am 22.08.04 mal bei Asus angefragt wann denn die V9999 Ultra Deluxe (6800 Ultra) ausgeliefert wird
und hab am 23.08.04 diese Antwort als email erhalten:

Die Karte ist bereits im Vertrieb und kann zum Beispiel über unsere Distribution erworben werden (http://www.asuscom.de/haendler/komponenten.htm). Sie sollten jedoch bis Ende August warten, bis diese Karte auch schon beim Fachhändler in den Regalen steht, sprich die Verfügbarkeit in ausreichenden Mengen gegeben ist.

Name: V9999Ultra Deluxe mit 256MB
Preis (je nach Händler): 570€ - 600€

MfG
ASUS COMPUTER GmbH
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 04.09.04 war die Graka im Online-Shop von Alternate sofort verfügbar also habe ich sie bestellt.

Am 08.09.04 habe ich von Alternate einen Anruf erhalten in dem man mir mitgeteilt hat das die V9999 Ultra Deluxe jetzt doch nicht verfügbar sei und das es einen Produktionsstopp gibt und sich die Auslieferung der Graka um ca. einen Monat verschiebt und ob ich denn noch Interesse an der Graka habe...na klar.

Am 09.09.04 habe ich eine Mail an Asus geschickt, die bis jetzt 13.09.04 01:43 allerdings unbeantwortet blieb.

Soviel zu meinen Informationen, Asus Fans, durchhalten ist angesagt.

Cu all
balla balla

Hoffentlich ist da nicht was großes an den Karten. Ich hatte das Glück (?) von Alternate eine der ASUS 9999 Ultra Deluxe zubekommen. Leider genau mit dem Bios.

Hoffe es kommt bald ein Update.

Betaxtreme

Also ich hab ne Gainward CoolFX 2600. Da war ab Werk die 10.14 drauf.
Die ich dann auf die 15.06 geflasht habe und dann ging ein ganz komisches Problem los. Mit dem neuen Bios in Verbindung mit einer Audigy2 und Cinergy400 knackte der Sound immer in Spielen bis dann jedesmal der PC abschmierte dies lies sich nur dadurch beheben das man die Soundbeschleunigung auf Standart stellte.

Jetzt fragt sich jeder warum ich nicht gleich das alte Bios draufgemacht habe tja man ist halt vergesslich und als mir nun am Wochenende das wieder eingefallen ist hab ich gleich das alte Bios wieder drauf gemacht. Jetzt läuft endlich der PC wieder wie er soll. Also kann durch ein neues Bios gerade der gegenteilige Effekt auftreten.

hi

habe folgendes problem mit meiner PNY 6800 Ultra.
bei mir bleibt spontan das bild stehen und ich muss meinen rechner neu starten.
ich habe das bios 5.40.02.10.14 auf der karte.
unter dem genannten link ist aber leider kein bios für die pny 6800 ultra zu finden.
kann mir einer bitte weiter helfen.

thx rex

Rex schrieb:
bei mir bleibt spontan das bild stehen und ich muss meinen rechner neu starten.ich habe das bios 5.40.02.10.14 auf der karte.unter dem genannten link ist aber leider kein bios für die pny 6800 ultra zu finden.
Für deine Karte mit Nvidia-Referenz-Lüfter geht ebenfalls : https://www.computerbase.de/forum/threads/firmware-problem-bei-geforce-6800-ultra.88974/#post-842759
Zwar ist bei dir der VGA-Out etwas anders als das Referenz-6800Ultra (2 DVI-Ausgänge : http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12115346.html anstatt 1xDVI + 1xDSUB) aber das macht nichts weil das Layout trotzdem daselbe ist, einige Hersteller verbauen für 2xDVI nur einen zusätzlichen A/D-Wandler, Kompatibilitätsprobleme mit Referenz-BIOSen (siehe mein BIOS-Link) gibt es aber deswegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe die Asus V9999 Ultra auch bestellt "balla balla" ist auch schon 1,5 Monate her bei PCKauf2000 für 513€.Bei dennen stand als ich sie bestellt habe 1 -5 Tage lieferbar da.Das ist aber schon 1,5 Monate her.Bei Geizhals.at stand dan vor ein paar Tagen wider 1-5 Tage bei PCKauf2000.Da habe ich erstmal eine mail hingeschriben.Es kam schnell eine zurück und da stand kann sich noch um 1 bis 2 Wochen dauern.Das ist doch beschiss nur na mit man da bestellt.Ist ja auch sehr günstig aber bei den anderen Fersänden ist die Karte ja auch nicht da.Ich bleibe aber hart und warte bis sie kommt weil ich ein Shuttle XPC habe ist das sie einzige die rein passt von den Ultra Karten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Ultra.Die ist aber teuer bei Mindfactory kostet sie nur 373€.Da ist sie auch Lagernd da.

hallo
ich hab eine Aopen Aeolus 6800 Ultra und genau das gleiche problem! bei counterstrike ist es direkt in einer rauchgranate müsst ihr mal probieren! eine rauch hinschmeissen und direkt versuchen durchzugehen! dann hängt sichs auf! bild steht ungefähr für 30 sec.

Werd heut zuhause gleich mal das bios flashen und euch berichten obs hinhaut!
weil so kann man ja nicht zocken

vielen dank schonmal!

MfG heiko

hi

habe das bios meiner pny 6800 ultra erneuert und das problem ist gefixt.
danke nochmal für die hilfe DjDIN0 .

gruss rex

Sind die so extrem vergriffen im Moment? Ich hab vor über 1 Monat meine Leadtek 6800GT bei Alternate bestellt und 2 Tage später war sie da. Läuft wunderbar ohne Fehler, ohne BIOS upgrade, obwohl extrem übertaktet seit Tag 1 350/1000 auf 425/1200.

Endlich bin ich fündig geworden. Ich war schon total verzweifelt.

Ich habe auch eine Point of View. Habe sie heute zum Umtausch weggegeben. Kann also nicht gucken welches Bios. Besitze die Karte seit eineinhalb Monaten.

Werde morgen gleich beim Servicecenter anrufen.

Bei mir kamm es immer zu freeze. Am häufigsten bei Doom3 und meistens kurz nach dem ich einen Spielstand geladen habe!!

Hatte inzwischen mein Ram und mein Netzteil ausgetauscht.

Hattet Ihr auch freezes, die total unregelmäßig auftraten. Auch wenn nicht viel auf dem Bildschirm abging?

Mal hing sich mein PC komplett auf, meil ging es nach ein paar Sekunden weiter.

Gutes Gefühl zu wissen, daß man nicht alleine ist.

Wer hat denn noch ne Point of View 6800Ultra? Konntet Ihr den Fehler beheben? Wie flasht man das Bios?

ISt das einfach?

Gruß Rik

PS: Mir ist aufgefallen, daß auf der Seite http://www.mvktech.net nur das fehlerhafte Bios 5.40.02.10.14 für Point of View Karten angeboten wird. Kann man auch ein univeral Bios runterladen?

Bitte um Hilfe! DAnke!

Zuletzt bearbeitet:
@DjDINO

Kann ich das Nvidia Referenz Bios Rev. 2 auch benutzen obwohl meine Point of View Karte vom Hersteller schon auf

425/1100 und nicht 400/1100 eingestellt ist?

Gruß Rik

balla balla schrieb:
Ich habe am 22.08.04 mal bei Asus angefragt wann denn die V9999 Ultra Deluxe (6800 Ultra) ausgeliefert wird
und hab am 23.08.04 diese Antwort als email erhalten:

Die Karte ist bereits im Vertrieb und kann zum Beispiel über unsere Distribution erworben werden (http://www.asuscom.de/haendler/komponenten.htm). Sie sollten jedoch bis Ende August warten, bis diese Karte auch schon beim Fachhändler in den Regalen steht, sprich die Verfügbarkeit in ausreichenden Mengen gegeben ist.

Name: V9999Ultra Deluxe mit 256MB
Preis (je nach Händler): 570€ - 600€

MfG
ASUS COMPUTER GmbH
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 04.09.04 war die Graka im Online-Shop von Alternate sofort verfügbar also habe ich sie bestellt.

Am 08.09.04 habe ich von Alternate einen Anruf erhalten in dem man mir mitgeteilt hat das die V9999 Ultra Deluxe jetzt doch nicht verfügbar sei und das es einen Produktionsstopp gibt und sich die Auslieferung der Graka um ca. einen Monat verschiebt und ob ich denn noch Interesse an der Graka habe...na klar.

Am 09.09.04 habe ich eine Mail an Asus geschickt, die bis jetzt 13.09.04 01:43 allerdings unbeantwortet blieb.

Soviel zu meinen Informationen, Asus Fans, durchhalten ist angesagt.

Cu all
balla balla

Eigentlich hätte ich die ASUS schon am 20.07 bekommen sollen (MF), "darf" aber immernoch auf jene, so heiß ersehnte Karte warten. Vor kurzem habe ich dann auf die MSI geswiched, da diese eine bessere Verfügbarkeit aufgewiesen hat, was sich aber auch als ein schlechter Scherz entpupte.
So long:
Ich habe die Schnautze voll und es wird das erste und das letzte Mal gewesen sein, dass ich eine neue High-End Graka gekauft habe.

Wir können ja nen kleinen Contest machen, wer wartet am längsten auf seine GF 6800 Ultra?

Ich habe meine am 18.06.04 bestellt und am 20.06.04 bezahlt. :eek:

Mfg. Reverb

DjDIN0 schrieb:
Aktuellere BIOSe und nvflash-Anleitung (siehe ganz unten) :
http://membres.lycos.fr/headquaker/phpBB2/viewtopic.php?t=76
Anleitung siehe auch hier : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2113843&postcount=4
Für sämtliche Karten mit Ultra-Standart-Takt (400/1100) und Nvidia-Referenzlüfter : https://pics.computerbase.de/1/3/6/2/1/7-1080.656625728.jpg
nimm am besten das Nvidia-6800Ultra-Referenzbios in der Revision 2 (=5.40.02.10.15) :
http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=download&filecatid=303
(BIOSe von Karten mit herstellereigenen Kühlerlösungen haben möglicherweise modifizierte Lüfteransteuerungen die damit nicht so gut harmonieren,deswegen)
Aktuellstes Flahstool 5.08 :
http://www.mvktech.net/index.php?op...d=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=53

Ich habe gerade von Point of View eine Mail erhalten mit einem Bios + Flashtool.

Gruß Rik

@Rik Hi sag mal wie hast du das Bios bekommen und das Flash Tool habe auch eine Point of View aber meine Ultra hat bloss einen Takt von 400/1100 nicht wie deine 425/1100 wie kann das sein bitte um Antwort

Ich habe gestern eine Mail an point of view geschrieben (in ganz schlechtem englisch).

eidt: auf deren Seite www.pointofview-online.com unter kontakt (glaube mitte unten)

Daraufhin habe ich heute eine Antwort erhalten und als Anhang ein Bios + flashtool + beschreibung.

Ging eigentlich relativ einfach.

Was merkwürdig ist, nach dem flashen zeigt mir meine Karte immer noch an, daß sie mit dem alten Bios läuft (dem fehlerhaften). Eventuell muß man nach dem flahen noch mal den Grafikkartentreiber neu installieren, damit sich die anzeige ändert.

Oder die haben etwas geändert und die gleiche biosnummer behalten.

Auf Jedenfall habe ich jetzt keinerlei freeze mehr. ENDLICH

Gruß Rik

Zurück
Oben