wahli
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorallem sind die Majorupdates eh meist nur Oberflächenupdates, keine Ahnung was sich davon manche erhoffen, Apps funktionieren unabhägig davon auch viele Jahre unabhägig davon hinweg, Bugfixes genausoDr.Death schrieb:Schon mal einen anderen Stick probiert? 64 GB sollten ja grundsätzlich reichen.
Was die Updateversorgung angeht, muss ich Dir widersprechen. Ich habe den X85C von 2015 und der bekam noch 2019 ein Sicherheitsupdate. Auch die Performance ist ok, obwohl da auch noch viel Luft nach oben ist.
Warum die Hersteller fünf Jahre und länger Updates liefern sollen, ist mir auch nicht ganz klar. Ein Smartphone ist ständiger Begleiter, der einen abhören, orten, überwachen kann und dem man alle persönlichen Daten anvertraut. Der TV wird (wenn man nicht ganz leichtsinnig ist) nur mit einer Hand voll Apps aus dem Playstore ausgestattet, allen voran Netflix und Amazon. Damit surft man nicht im Netz und das Sicherheitsrisiko sollte überschaubar sein. Anders ist es nicht zu erklären, wenn man sich ansieht, dass über 1/3 aller Androidgeräte Version 7 und älter ist.
Dazu kommt, dass Majorupdates teils nicht möglich sind, weil es für verschiedene Geräte gar keine passenden Treiber gibt. Wer mit den Funktionen nicht (mehr) zufrieden ist, kann ja für schmales Geld einen Fire TV oder ähnliches kaufen. Android ist aber anzurechnen, dass es vieles ermöglicht, wenn auch nicht für immer. Die OS anderer TV-Hersteller kann man funktionell ja sowieso vergessen.
Das macht den Wunsch, dass es länger Updates geben sollte, nicht falsch. Das müsste sich aber wohl mindestens im Preis des TVs widerspiegeln.
Dr.Death schrieb:Schon mal einen anderen Stick probiert? 64 GB sollten ja grundsätzlich reichen.
onetwoxx schrieb:Einschränkungen keine, aber ne Menge neue nervige und unzumutbare Bugs. Teilweise sind Bugs wieder da, die es zu AndroidTV Anfangszeiten gab