Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firmwareupdate Samsung F4 EG 2TB
- Ersteller SkELEt0R
- Erstellt am
Im anschluss bootest du den PC vom USB Stick und wählst im auswählfeld WIN98 aus (nicht Freedos, WinNT, ....)
Im folgenden Dialog den untersten Menü Punkt (hab ihn leider nicht mehr im kopf: war das mit dem kürzesten Namen)
bitte um Feedback ob es geklappt hat
Hallo, der unterste Punkt lautete irgendwas mit "live from CD".
Was genau muss man danach aber machen?
Ich rufe c: auf und gebe dann einfach F4EG ein.
Danach erscheinen nur kurz zwei Zeilen:
SFLASH V5.33 SAMSUNG Electronics C., Ltd. (C) 2000-2009
>>C:\F4EG.EXE @22:36
Danach wieder einfach das c:\>
War das Update jetzt erfolgreich?
OT: Was ist eigentlich das aktuellere FM-Update? 181550HD204UI.EXE oder F4EG.EXE?
OT2: Habt ihr auch das Problem feststellen können, dass ScanDSK bei dieser HDD unter Windows 7 nicht funktioniert? Bei mir bleibt es immer recht am Anfang hängen. DH Tune Pro zeigte aber nach 20 Stunden keinen Fehler an.
@ABD
Wenn das Update korrekt ausgeführt wurde, sollte es am Ende so aussehen:
Wenn das Update korrekt ausgeführt wurde, sollte es am Ende so aussehen:
Das sind dieselben Dateien mit unterschiedlichen Namen. Vergleiche einfach die CRC-Prüfsumme der beiden Dateien.Was ist eigentlich das aktuellere FM-Update? 181550HD204UI.EXE oder F4EG.EXE?
Hallo Madnex, vielen vielen dank für deine Antwort.
Wie bereits erwähnt, hört das Update bei mir hier auf:
Allerdings sehe ich hier auch, dass du nicht wie ich auf Laufwerk c: gewechselt bist, sondern das Update auf a: ausführst. Kann es sein, dass dies der Fehler war? Sofern ich das noch weiß, hatten beide Laufwerke denselben Datenbestand.
Wie bereits erwähnt, hört das Update bei mir hier auf:
SFLASH V5.33 SAMSUNG Electronics C., Ltd. (C) 2000-2009
>>C:\F4EG.EXE @22:36
Allerdings sehe ich hier auch, dass du nicht wie ich auf Laufwerk c: gewechselt bist, sondern das Update auf a: ausführst. Kann es sein, dass dies der Fehler war? Sofern ich das noch weiß, hatten beide Laufwerke denselben Datenbestand.
Tranceport
Captain
Mal eine blöde Frage: Muss ich wirklich alle anderen Platten abstecken O.o ?
Gruß,
Trance
Gruß,
Trance
Tranceport
Captain
Hui, die Antwort kam ja flott! Danke =) Dann mach ich mal mal ran, ich darf gleich 2 Stück flashen :/ Ich frag mich wirklich wie man auf die Idee kommt, einer neueren Firmwareversion mit so einem wichtigen Fix keine neue Nummer zu verpassen -.-°
Edit:
habs erst verzweifelt mit FreeDos versucht, keine Chance! Deine ISO hat mich gerettet, 1000 Dank =)
Edit:
habs erst verzweifelt mit FreeDos versucht, keine Chance! Deine ISO hat mich gerettet, 1000 Dank =)
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zufällig einer sagen wie es sich mit laufenden RAID's verhält? Habe atm drei SAMSUNG HD204UI (S2H7J1RZ902959) in einem RAID 5 laufen auf einem P67 Chipsatz, muss ich auf AHCI umstellen bevor ich das update aufsetze und danach wieder auf RAID? Kann es mir das RAID zerstören?