vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Sie haben uns berichtet, dass die Option "Anbindung an Ihren Internetanbieter über USP (TR-369) erlauben" in Ihrer FRITZ!Box unter "Internet > Zugangsdaten > Anbieter-Dienste" nicht angezeigt wird. Jedoch wird die Option unter "Diagnose > Sicherheit" erwähnt.
Die FRITZ!Box blendet die Option für USP unter "Anbieter-Dienste" aus, wenn keine TR-069-Verbindung zum Internetanbieter besteht ("Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen") und USP daher nicht genutzt werden kann.
Der Hinweis "Einrichten von USP-Controllern durch den Dienstanbieter: erlaubt" unter "Diagnose > Sicherheit" bedeutet nicht, dass USP aktiv ist, sondern dass der Internetanbieter die Möglichkeit hat, USP zu provisionieren. Wenn USP provisioniert wird, besteht immer die Möglichkeit, USP auf der Registerkarte "Anbieter-Dienste" zu deaktivieren.
Wir werden das Anzeigeverhalten in kommenden FRITZ!OS-Versionen optimieren und die Registerkarte "Anbieter-Dienste" mit ihren Optionen auch dann anzeigen, wenn diese gar nicht genutzt werden können.