Fitness App zum Kalorien vergleich mit Freunden

canalier

Ensign
Ich würde gerne mit Freunden eine Fitness Challenge starten.
Die Idee ist dass jeder seine Fitness Aktivitäten unabhängig von der Sportart durch den Kalorienverbrauch mit einer Fitness Uhr trackt und wir uns dann nach einem Monat vergleichen können.

Welche Fitness App bietet diese Vergleichs/Ranglisten-Funktion?

In der Garmin App kann man Freunde adden und in einer Gruppe dann Challenges erstellen.
Da kann man Schritte und Aktivitäten auf jeden fall machen, also wer z.B. am meisten gelaufen ist.

Ob das auch mit Kalorien und Gewicht geht müsste man mal schauen.
Wobei das eh nur Sinn macht wenn ihr ähnliche Staturen habt... als 100kg Kerl eine Challenge gegen das 50Kg Mädel zu machen wer am meisten verbrennt... dann gute Nacht für das Mädel, so weit kann die gar nicht laufen. :schluck:

Dafür braucht dann aber jeder eine Garmin Smartwatch, ohne Geräte nur mit App dürfte das nicht gehen, die ist immer auf ein Endgerät angewiesen für das Tracking.

Nur mal so in den Raum geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: canalier
Mit Fitbit kann man Wettkämpfe veranstalten, siehe hier.
Ob das mit Kalorien geht weiss ich nicht. Und du brauchst ein Premium Abo, was glaube ich die ersten drei Monate kostenlos ist, dann irgendwas um die 10 Euro pro Monat.

Ich hab die Fitbit Versa 2 und bin sehr zufrieden damit. Nicht zu teuer, kann bisschen "Smart", sehr genaues Tracking. Super Akkulaufzeit (ca 1 gute Woche).

vg Chris

• Gefällt mir
Für Garmin Connect braucht man nicht zwingend ein Garmin Gerät, entweder die Fitness-App verbindet man direkt mit Garmin oder man lädt die entsprechende Datei hoch falls diese zur Verfügung gestellt wird.
Sie können Folgendes importieren:
  • Garmin-Aktivitätsdateien (TCX-, FIT- oder GPX-Format)
  • Fitbit®-Daten zu Gesundheit oder Aktivitäten (XLS-, XLSX- oder CSV-Format).
Eine Möglichkeit zum direkten Vergleichen kenne ich allerdings nicht. Aber eine einfache Excel-Tabelle wo jeder Wert eingetragen wird sollte nicht sooo schwer sein ^^

Anhänge

• Kalorienübersicht.JPG
    Kalorienübersicht.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Garmin Connect hatte ich auch schon auf dem Schirm. Leider geht da der Kalorienvergleich ni ht (wir haben alle ähnliche Staturen).
Ich z.B. gehe weniger Joggen/Fahrrad Fahren, mache jedoch öfter Hiit Workouts oder Gewichte Training.
Ich suche eine Möglichkeit mit Freu den, die z.B Fahrrasfahren mich zu vergleichen damit man um ein Abendessen "trainieren" kann :)

Zurück
Oben