Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der japanische Sportartikelanbieter Asics hat den populären Fitness-Tracker Runkeeper des amerikanischen Entwicklers FitnessKeeper gekauft; bezüglich des Verkaufspreises äußerten sich die Unternehmen nicht. Asics ist damit der dritte größere Sportartikelhersteller innerhalb eines Jahres, der eine Fitness-App erwirbt.
Nicht zu vergessen, Sports-Tracker (damals die ersten noch auf Nokia Symbian Phones), die mittlerweile auch zu Amer Sports (Salomon, Wilson, Suunto usw.) gehoeren. Da hat wirklich mittlerweile jeder grosse Hersteller sich eingekauft.
Mal sehen, wann die ersten Schuhe von Asics verkauft werden, die solche Tracker bereits verbaut haben. Wäre praktischer als mit dem Handy herumzulaufen, was ich bis heute mache.
Was spricht gegen eine Sportuhr?
Die kann auch alles und ist wesentlich praktischer. Besitze selbst eine Polar M400 und käme seither nicht mal mehr im Traum darauf mein Handy mit ner App mitzunehmen. In Kombination mit Bluetooth-Kopfhörern und iPod nano kann man auch Musik hören.
Asics macht tolle Laufbekleidung, dabei sollten sie bleiben...