News Fix gegen Blackscreens: Nvidia stellt neben vBIOS-Updates neuen Treiber in Aussicht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, BorstiNumberOne, SweetOhm und 4 andere
Also ich habe das Vertrauen in NVIDIA verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, SweetOhm, JohnDeclara und 16 andere
Nvidia spielt echt das reinste Whack-a-mole. Brennende Stromkabel, bricked GPUs, fehlende ROPs, kein PCIe 5.0, Blackscreens.
Sieht so aus als sei die 50er Serie eine lange Reihe von Montagsfertigungen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, DeVIce, Asmir0000 und 23 andere
Treiber dürften aber nicht gegen Blackscreens, die bereits beim Booten/Bios auftreten helfen, aufgrund des PCIe 5.0 Problems.

Artikel schrieb:
Was ist das Blackscreen-Problem?

Das „Blackscreen-Problem“ der RTX-5000-Grafikkarten beschreibt das Fehlverhalten, dass die Grafikkarten bei hoher Auflösung und hoher Bildwiederholfrequenz in bestimmten Anwendungen oder Spielen die Verbindung zum Display verlieren, der Bildschirm also schwarz wird.
Hätte Nvidia natürlich schon vor der Veröffentlichung der Karten herausfinden und beseitigen können, wenn sie denn wollen würden, nennt sich übrigens Qualitätskontrolle, nur so nebenbei, ist ja früher auch nicht vorgekommen ... 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, el_zoido, SweetOhm und 12 andere
Blackscreen-Probleme hat Blackwell auch noch? Oooookay. Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Diese Generation erinnert ja am ehesten noch an Geforce FX :D

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, knoxxi, Zagrthos und 7 andere
immerhin versuchen die die probleme zu beheben :)

Bei der nächste Gen heißt es dann "bis zu xx Rops" und "bis zu xx VRAM" 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Asmir0000, Act4 und 15 andere
Dito. Ich hatte bei meiner 4090 auch komische Blackscreens die letzten Tage. Kein Plan ob das zusammenhängt, aber es war schon wundersam. Man konnte dann auch nur den PC Neustarten. Jetzt habe ich dieses Wire View Pro von der Grafikkarte abgemacht, alle Kabel noch mal geprüft, Treiber neu installiert, und es läuft. Aber komisch war dieses Verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: RobX
@oldBeat Oder wie Steve von GN vorgeschlagen hat einfach gar nichts mehr zu den Internals sagen. Hier ist eine Black Box. Der grüne Balken ist länger als der graue Balken, also ist sie besser. Kauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Thomaswww, daknoll und 7 andere
Hmm komisch, ich hab hier auch immer mal wieder Blackscreens bei "space engineers" Widescreen Monitor und 3080 12GB / 9900k ...

Krautmaster schrieb:
ich hab bei meiner 2080 TI auch Blackscreens
Teisi schrieb:
Hmm komisch, ich hab hier auch immer mal wieder Blackscreens bei "space engineers" Widescreen Monitor und 3080 12GB / 9900k ...
Versucht eine andere Version des Treibers

nuego schrieb:
Sehe ich auch so, und bin sehr froh bei meiner 4090 geblieben zu sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LiFeSII und nuego
Unbegreiflich, wie das zwischenzeitlich wertvollste Unternehmen der Welt so dermaßen und fast im Tagestakt ins Klo greift. Von Lügen bis hin zu Scam-artigen Verhalten. Da fühlt man sich als Marktführer wohl zu sicher, und glaubt die treue Kundschaft derart verar*** zu können.

Bin erst mal echt bedient mit Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Arzuriel und SweetOhm
nuego schrieb:
Bei den paar Karten die produziert wurden war das nur ein Montag und da auch nur bis Mittag. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda, Asghan, BorstiNumberOne und 3 andere
Bunhy schrieb:
Unbegreiflich, wie das zwischenzeitlich wertvollste Unternehmen der Welt so dermaßen und fast im Tagestakt ins Klo greift. Von Lügen bis hin zu Scam-artigen Verhalten. Da fühlt man sich als Marktführer wohl zu sicher, und glaubt die treue Kundschaft derart verar*** zu können.

Bin erst mal echt bedient mit Nvidia.
Bedauerlicherweise glaubt man es aber nicht nur, man sieht es täglich bewiesen. Blackwell bewegt sich allerorten noch immer sehr stark über UVP, die Karten gehen dennoch weg wie warme Semmeln und das alles obwohl der Generationensprung so klein ist wie niemals zuvor. Berichte über die diversen Probleme der Produkte hallen dabei seit Wochen ununterbrochen durchs Internet, aber trotzdem gibt es keine Rückgabewelle oder Shops bleiben auf ihren Angeboten mit 50-100% Aufschlag gegenüber UVP sitzen. Die Leute wollen um jeden Preis konsumieren, alles andere ist egal.

Wie man sieht, kann man die treue Kundschaft also definitiv derart verarschen, es funktioniert wunderbar. Und lohnen wird's sich wohl auch noch ziemlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder, Sacky, BorstiNumberOne und 2 andere
Zurück
Oben