News Fix gegen Blackscreens: Nvidia stellt neben vBIOS-Updates neuen Treiber in Aussicht

"Nvidia stellt neben vBIOS-Updates neuen Treiber in Aussicht"

der danach vermutlich die volle Anzahl der ROPs anzeigt ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, MiroPoch, daknoll und 9 andere
heroesgaming schrieb:
ROPs sind in Clustern zusammengefasst
1740577302623.png

Gerne.
Ja, da gibt es eine Grauzone, ist schon richtig. Aber wenn man Cluster meint, könnte man auch Cluster schreiben. So klingt es ein wenig beschönigend oder wenn man weniger guten Willen zeigt eben wie eine Lüge.
Quelle:

Hier spekuliert Steve von GN, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass Nvidia die fehlerhaften Chips unwissentlich ausgeliefert hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und SweetOhm

Anhänge

• NV Betrug.jpg
    NV Betrug.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G und nuego
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mordhorst3k, Simon#G und 5 andere
wern001 schrieb:
z.B die 5070ti ist genauso schnell wie die 4090
Die 5070Ti müsste eigentlich so schnell sein wie eine 5090,
da der Jensi behauptet hat eine 5070 (non Ti / siehe Anhang) hat 4090 Performance :D

Anhänge

• 5070 4090.jpg
    5070 4090.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Viper816, GutenTag und eine weitere Person
PeacemakerAT schrieb:
Sie kämpfen wahrlich ums überleben ;-)
AMD und Intel durchaus. Deren Grafiksparten haben keine hohen Margen.
Man kann grob überschlagen wie AMD mit einem viel größeren Chip und viel mehr V-RAM gegen die 4070Ti/4080 zurechtgekommen ist. Bzw. 7900XT und GRE, also der größte Chip gegen eine 4070(S).

Nicht nur der Nettogewinn von Nvidia ist relevant, der zu 85% aus dem KI Geschäft herrührt, sondern auch der der anderen Unternehmen im Gamingsektor.

Und ich wollte meine 4070ti welche mit 40% UV läuft bei 1-2 FPS weniger verkaufen und bei den 5070ti´s zuschlagen. Gut das keiner meinen Preis zahlen wollte. Jetzt steht meine 4070ti für 200€ mehr in den Kleinanzeigen wie auch fast alle anderen 4000er Modelle.

Bunhy schrieb:
Da fühlt man sich als Marktführer wohl zu sicher, und glaubt die treue Kundschaft derart verar*** zu können.

Bin erst mal echt bedient mit Nvidia.

Was interessiert sich Nvidia auch großartig am Consumer Pöbel, die ein paar Chipreste zu absurd hohen Preisen kaufen, um damit Cyberpeepeepoopoopunk auf 4K und drölfhundert FPS zu spielen, wenn 90% des operativen Gewinns mit Datacentern erwirtschaftet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Bunhy
FatalFury schrieb:
Also ich habe das Vertrauen in NVIDIA verloren.
Was hat bei dir den Ausschlag gegeben? Oder besser, was hast du vergessen?
  • Temperaturprobleme der 480 die zu geringer Leistung führten
  • Speicherschummel bei der 970
  • Das Geforce Partner Program um die OEM in die Exklusivität zu treiben
  • Unterschiedliche Speicherbandbreiten und Taktraten bei der 2060
  • Generell Speicherarmut und den bezahlbaren Leistungsklassen
  • Umbenennung der 4080 12GB in 4070Ti
u.v.m.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Sennox, Mordhorst3k und eine weitere Person
sarge05 schrieb:
immerhin versuchen die die probleme zu beheben :)
Das ist auch das einzig positive daran.
Nur wenn man Fehler beheben kann, hat man zuvor welche gemacht ...
Asghan schrieb:
Sehe ich auch so, und bin sehr froh bei meiner 4090 geblieben zu sein :D
Da ist der Wechsel auch nicht ratsam 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag und Asghan
nuego schrieb:
Nvidia spielt echt das reinste Whack-a-mole. Brennende Stromkabel, bricked GPUs, fehlende ROPs, kein PCIe 5.0, Blackscreens.
Sieht so aus als sei die 50er Serie eine lange Reihe von Montagsfertigungen :D
Bald ist ja Dienstag ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und nuego
Wenn ich mal das BIOS meiner Wald und Wiesen Hardware flashe, bekomme ich schon einen Herzinfarkt wenn meine Hardware eine Gedenkpause einlegt. Wie das wohl bei so einer 3000€+ Karte ist
Wolfgang.R-357: schrieb:
Hätte Nvidia natürlich schon vor der Veröffentlichung der Karten herausfinden und beseitigen können, wenn sie denn wollen würden, nennt sich übrigens Qualitätskontrolle, nur so nebenbei
Spinnst du, das geht auf die Marge und verärgert Investoren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
... und das alles für den 20% längeren Balken. Haha

Da wird das BIOS Update garnichts ändern.

Mich würde mal interessieren wie oft so ein 5000er Besitzer am Tag
-In GPU-Z checkt ob alles noch mit 5x16.0 läuft
-checkt ob heute wirklich noch alle ROP s da sind wie gestern
-den Treiber nicht updatet, weil die GPU gebrickt werden könnte
-Die Temp und MHZ im Overlay checkt, weil s keinen Hotspot mehr gibt ;))

Haha und das alles für nur 2-3-4-oder 5000 Euro - mega -- sry "du" hast natürlich nur UVP bezahlt. Alles andere wäre ja dumm ;)

Aber Wie schon gesagt, es scheint sich ja alles doch zu lohnen, wenn man im Commuity Benchmark die anderen mit dem kürzeren Balken sieht ! #Promove

Das BIOS Update hilft halt in allen anderen Fällen nicht

nuego schrieb:
Anhang anzeigen 1589075
Gerne.
Ja, da gibt es eine Grauzone, ist schon richtig. Aber wenn man Cluster meint, könnte man auch Cluster schreiben. So klingt es ein wenig beschönigend oder wenn man weniger guten Willen zeigt eben wie eine Lüge.
Quelle:
Danke sehr. Persönlich habe ich es eben als wenig missverständlich empfunden, da "1 = 8" für mich im Kontext irgendwie direkt gesetzt war. Es kann aber natürlich gut sein, dass das nicht jeder so empfand.
nuego schrieb:
Hier spekuliert Steve von GN, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass Nvidia die fehlerhaften Chips unwissentlich ausgeliefert hat:
Ist natürlich absolut möglich - und wenn es so war, absolut inakzeptabel. Beweisen kann Steve das allerdings dennoch nicht und Nvidia dürfte es ihm kaum bestätigen.

Meine Meinung zu Gamers Nexus ist außerdem grundsätzlich eine recht gespaltene. Einerseits hat man dort schon sehr gutes Testing geleistet und auch gute Reporting-Pieces gebracht, etwa über Asus oder NZXT. An anderer Stelle habe ich Steve aber auch schon als arrogant und unbelehrbar erlebt, gelegentliche Seitenhiebe gegen Firmen und andere Creator sind auch schon mal über das Witzige hinausgegangen.
Mit anderen Worten: Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich Steve schätze. Und auf reine Spekulationen von seiner Seite gebe ich daher auch recht wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Zurück
Oben