News Fix gegen Blackscreens: Nvidia stellt neben vBIOS-Updates neuen Treiber in Aussicht

SweetOhm schrieb:
"Nvidia stellt neben vBIOS-Updates neuen Treiber in Aussicht"

der danach vermutlich die volle Anzahl der ROPs anzeigt ... :freaky:
Das wäre ggf. arglistige Täuschung und ich bezweifle sehr stark, dass Nvidia so etwas jemals tun würde.

970 Desaster mit 3.5gb RAM ist eine Sache, aber das hier wäre schon enorm. Da würden die wohl in der USA ziemlich schnell verklagt werden.

Es ist mir bewusst, dass dein Post nicht ernst gemeint war, sieht man ja auch an dem Smiley. Dennoch könnte man so etwas in den falschen Hals bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
ElliotAlderson schrieb:
Jensen scheint der Poppes auf Grundeis zu gehen :D
Ach, weil man ein "Problem" fixt? Würde man das nicht tun der Poppes nicht auf Grundeis gehen würde? Du hast eine irre Wahrnehmung.

nuego schrieb:
Nvidia spielt echt das reinste Whack-a-mole. Brennende Stromkabel, bricked GPUs, fehlende ROPs, kein PCIe 5.0, Blackscreens.
Komisch, meine läuft irgendwie tadellos. Mit PCIe 5.0. Liegt vielleicht auch mitunter an "Nebenwirkungen"

• Gefällt mir
Wolfgang.R-357: schrieb:
ist ja früher auch nicht vorgekommen ... 😒
Najaaaa das ist so nicht ganz richtig, das gab's immer wieder mal bei den Grünen. Unter Anderem bei Fermi.

Das wäre wirklich schade wenn mit dem neuen VBIOS das Auslesen der ROPs inakurat wäre...

sarge05 schrieb:
immerhin versuchen die die probleme zu beheben :)
Ich denke nicht das man das lobend erwähnen muss. Das sollte selbstverständlich sein....

Sie können es sich leisten. Es gibt keine Alternative. Noch immer kein 9070XT release.

Gerade mal bei ZOTAC geschaut, ob es für da fw Updates gibt und keine gefunden.

Allerdings gibt es neben den Solid und Solid oc jetzt noch ein core solid und core solid OC gelistet. Finde aber keine Unterschiede in den Specs

ZT-B50800D2-10P
ZT-B50800D-10P

am pc gibt es die möglichkeit des produktvergleichs. die core ist "nur 2,5 slot dick, die die non core bekanntlich 3,5 slots https://www.zotac.com/at/product/compare/graphics_card?id=1348618,1348615

Zuletzt bearbeitet:
Das „Blackscreen-Problem“ der RTX-5000-Grafikkarten beschreibt das Fehlverhalten, dass die Grafikkarten bei hoher Auflösung und hoher Bildwiederholfrequenz in bestimmten Anwendungen oder Spielen die Verbindung zum Display verlieren, der Bildschirm also schwarz wird. Teilweise traten die Fehler bei aktiviertem PCI Express 5.0 aber auch direkt nach der Treiberinstallation und damit jedem Neustart auf.
Genau das Problem hatte ein Freund von mir mit seiner RTX 3070Ti und der Treiberversion 572.42.
Während der Treiberinstallation wurde der Bildschirm einfach schwarz. Es passierte immer genau dann, wenn zum ersten mal die richtige Auflösung und die richtige Bildwiederholfrequenz während der Installation geladen wurden. In unserem Fall waren es 1440p und 144Hz.
Um das Problem vorübergehend zu lösen sind wir über das Windows RE in den Abgesicherten Modus und haben dort den Treiber entfernt. Nach einem Neustart haben wir eine ältere Treiberversion (566.36) installiert. Jetzt funktioniert sein System wie es soll.

Hoffentlich kommt der neue Treiber bald.

Wolfgang.R-357: schrieb:
Hätte Nvidia natürlich schon vor der Veröffentlichung der Karten herausfinden und beseitigen können
Das geht nicht bei einem Bananenprodukt. Das reift beim Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Lipovitan schrieb:
Klingt nach DSC-Bug von dem meine RTX 4090 auch betroffen ist und noch immer nicht behoben wurde.
Meine Schwester hat auch nen Black Screen mit 572.47.
Ich dagegen habe keine Probleme, dabei haben wir fast ein identisches System (4090 FE, 9800x3D usw.)
Selbst die gleiche BIOS Ver. / Chipsatztreiber haben wir drauf. Sie hat lediglich ein TUF B650 WiFi Plus Board.

Mit den Treiber davor und dessen Hotfix ist alles in Ordnung.
Sie hat einen anderen Monitor. Ich vermute, der wird durch den besagten Treiber falsch angesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Mordhorst3k schrieb:
Das wäre ggf. arglistige Täuschung und ich bezweifle sehr stark, dass Nvidia so etwas jemals tun würde.

970 Desaster mit 3.5gb RAM ist eine Sache, aber das hier wäre schon enorm. Da würden die wohl in der USA ziemlich schnell verklagt werden.
Yup :freaky:

Anhänge

• NV Betrug.jpg
    NV Betrug.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 24
SweetOhm schrieb:
Oh Gott, lol. Das die Performance eingebrochen ist, hab ich total vergessen. Hier, glaube ich, gabs doch sogar im Forum jemanden, der ein Tool geschrieben hat, wo man das reproduzieren konnte. Irgendwas war da.

Kann mich zumindest noch daran erinnern, dass der Fehler bei Spielen wie Middle-Earth: Shadow of Mordor auftrat.

• Gefällt mir
kevlon schrieb:
Wenn man sowas loben muss hat man eventuell den Anschluss zur Realität verloren.
Ich lobe nvidia nicht! Aber das ist auch kein Weltuntergang. Die wollen doch Fix rausbringen. Ob bios oder Treiber Fix... hauptsache die arbeiten dran. Oder denkst du steckt etwas mehr dahinter ?
xcsvxangelx schrieb:
Ich denke nicht das man das lobend erwähnen muss. Das sollte selbstverständlich sein....
Das war kein lob von mir. So etwas kann passieren. Nvidia hat doch selbst zugegeben das die fehler gemacht haben und wollen Fix rausbringen.

Zurück
Oben