Flache, leise Gaming-Tastatur gesucht

mausweazle

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.633
Hallihallo liebe Community,

ich suche als Ersatz für meine derzeitige Genius SlimStar310 (ne ziemlich alte, gammlige Tastatur) eine neue Tastatur. Die neue Tastatur sollte relativ niedrige Tasten im Notebook-Stil haben und ganz wichtig leise tippen. Die Tastatur wird eigentlich hauptsächlich zum Zocken benutzt (vor allem CSS). Ein optionales Gimmick wäre eine Beleuchtung der Tasten. Makro-Tasten brauche ich eigentlich nicht, aber Multimedia-Tasten wären nicht schlecht.

Hab mir schon ein paar Tastaturen rausgesucht:

Razer Arctosa schon Probe getippt und für leise befunden
Logitech G105 Gibts beim MM für 19€, hat aber leider keine flachen Tasten (ist die leise?)
Hama K410 ist leise, flach und günstig (kann man damit ordentlich spielen?)

Falls ihr noch Vorschläge habt, dann könnt ihr die gerne noch posten. Preislich will ich eigentlich nicht über die Arctosa kommen. Ich hab auch schon den Test auf CB zu den neuen Sharkoon Tastaturen gelesen. Am liebsten wär mir die Mischung aus den beiden. Also N-KeyOverroll, beleuchtet und flach.

Mausweazle
 
Cherry Evolution Stream XT
 
http://geizhals.at/498724

Keine Tastatur macht dich zu einem besseren Spieler, für die 3Tasten die ein casual braucht reicht jede Tastatur.
N-key rollover brauchst du erst recht nicht, außer du weisst wirklich eine Situation in der es dir schon aufgefallen ist.

Die Microsoft X4 ist seit Jahren eine Top-Tastatur, für den Preis gibts nix besseres im gamer Bereich.
 
Ist die Cherry Evolution Stream XT der kabelgebundene Bruder zur Cherry Barracuda Evolution XT? Die Barracuda Evolution hab ich nämlich schon als Wireless Tastatur zuhause rumstehen, hab mich aber immer daran gestört, dass man maximal 2 Tasten gleichzeitig bedienen konnte.
 
Ich verwende im Büro diese hier: Keysonic KSK-8021
Ist zwar nicht beleuchtet, aber schön flach und Cover aus Alu.
Die hier schaut auch recht gut aust: KEYSONIC KSK-6000
Hat allerdings kein vollwertiges Tastatur-Layout, was aber bei WASD-Steuerung wurscht sein sollte.
 
Die Evolution Stream XT ist da genauso problematisch wie die Barracuda, zum zocken halt nur bedingt zu gebrauchen. In dem Fall waere die Microsoft X4 eher dein Ding.
 
Mazaka schrieb:
Die Evolution Stream XT ist da genauso problematisch wie die Barracuda, zum zocken halt nur bedingt zu gebrauchen. In dem Fall waere die Microsoft X4 eher dein Ding.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber was für komische Keylayouts spielt ihr denn das ihr mit der Tastatur irgendwelche Probleme bekommt?
 
@TheRaven666: mal 2 typische Beispiele an Tastenkombis die in FPS oeffters benutzt werden und bei Tastaturen mit 2KRO probleme bereiten waeren SDC= geduckt rechts-rueckwaerts laufen und AWQ= links-vorwaerts laufen und Waffe wechseln. Gelegentlich will man auch mal 4 Tasten gleichzeitig druecken wovon dann spaetestens die Letzte nichtmehr angenommen wird.
 
Ich häng mich mal mit rein, denn ich hätte auch gerne eine flache Tasta zum spielen. Und bringe noch ein Beispiel: Im Autorennen mit anderer Kamera-Ansicht (so das man sein Auto von vorne sieht) Burnouts machen und dabei ne F-Taste für Fraps-Screener drücken geht zB nicht. Oder man kann nicht frei in jede Richtung lenken dabei. Oder oder...

Und das is nervig.
 
mausweazle schrieb:
Ist die Cherry Evolution Stream XT der kabelgebundene Bruder zur Cherry Barracuda Evolution XT?

Ja, ist sie (G85 Serie). Das 2-Tasten Problem hat aber fast jede Tastatur, auch die ganzen "Gaming"-Teile, nur auf anderen Tastenkombinationen.

Mehr können nur die MS X4, Sharkoon Skiller und Mechas mit NKRO (der ab und an durch USB auf 6kro limitiert wird)
 
Zurück
Oben