flacher CPU-Kühler für HTPC

troglo

Ensign
Hallo,

für einen HTPC, der in dieses Gehäuse gebaut werden soll, brauche ich einen passenden CPU-Kühler. Er muss dementsprechend flach sein und auf den Sockel 1155 passen, da er einen Celeron G1610 kühlen soll. In dem Gehäuse sind keine weiteren Lüfter verbaut, weshalb seine Kühlleistung entsprechend gut sein sollte bei jedoch geringer Lautstärke. Was könnt ihr da empfehlen?

Habe letztens einen Pentium 860 (glaub ich) verbaut. Und bei einer gescheiten Einstellung im Bios hört man selbst den Boxed Lüfter nicht. Da der Celeron noch weniger Abwärme produziert - warum nicht den Boxed-Kühler verwenden? Der ist sicherlich ausreichend flach.

Jo, das liegt daran, dass du noch nicht für den Marktplatz freigeschaltet bist. ist dergleiche Arctic cooling lüfter den acty in seiner aufzählung hat.

Ja, weil der zum Markplatz führt. Ist aber egal da geht es nur um einen Verkauf von den von Acty verlinkten Arctic und das Angebot ist nicht gut ;)

Kann den Big Shuriken 2 empfehlen. Hab ich selbst in meinem HTPC (siehe Sig) verbaut.

also wenn du das non plus Ultra willst, wäre wohl der hier net schlecht: http://geizhals.at/de/thermalright-axp-100-a878183.html schneidet in tests sehr gut ab, hat allerdings auch seinen preis. falls das eng wird (9cm Gehäuse, 6cm kühler) kannste auch nen Slim lüfter drauf schnallen.

für den Celeron reicht der einfache Shurikan locker aus :D

Falls es noch aktuell ist: Der Shuriken verdeckt auf den meisten So1155-mITX-Boards den PCIe-Slot. Das ist wichtig für den Fall, dass du evtl. mal ne TV-Karte o.ä. aufrüsten möchtest.

@ He4db4nger
Der AXP100 hat bereits einen Slim-Lüfter drauf (wie man schon aus den Produktbildern ersehen kann), niedriger als 58mm wirds also nicht mehr werden, wenn mans nicht mit ner passiven Kühlung probieren möchte.

Zurück
Oben