• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FlightX-Screens - weltweite Fotos erwünscht

Schade das mit deinem Joystick. Meine Saitek sind wirklich top und unverwüstlich (EvoForce).

Da hab ich was für echte A380-Fans. Einfach anklicken und mehrere Videoclip's genießen :): http://www.a380delivery.com/korean-air/videos/

Und hier ein Flug in den Sonnenuntergang über Bolzano mit der Iris-Tomcat.
R.E.X.2 war definitiv meine beste Anschaffung für meinen FSX ! Danke nochmal brisco !!! Du hattest in Post 106 irgend was von REX geschrieben in Verbindung mit total schönen Stimmungsscreens. 'Hatte ich dann schnell gefunden.

Mit Triebwerksausfall in 10.000 m Höhe :eek:

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja gibt es such mal hier

http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH

flightsimcom ist mit die grösste und älteste seite die ich kenne,kurz kostenlos registrieren und es gibt so ziemlich alles hier.

files auf FSX all files stellen und dann
gib "dreamliner" ein dann kommen einige und ein VC gibt es auch zum download da

ich hab es aber nicht ausprobiert ,jedoch sieht es gut aus teste es mal und poste hier:D
Ergänzung ()

hi

fals das treffen zu stande kommen sollte wär ganz gut wenn wir alle teamspeak 3 hätten dann können wir besser sprechen :)

kann hier bei cb runtergeladen werden

So hab' ich mir den Microsoft-Flugsimulator vorgestellt, als ich mir damals meinen ersten gekauft hatte. (Weiß gar nicht mehr wann genau das war)
Mann, war das eine Enttäuschung. Auf Celeron 333 MHZ :D.

Lange Zeit hatte ich das Thema FS nicht mehr angepackt. Jetzt aber, wo ich mit füssiger Bildgeschwindigkeit durch die Alpen cruise und über die vielen Details verwundert bin, denke ich zurück an damals und genieße die wünderschönen Landschaften.
Die Alpen machen süchtig im Tiefflug. Sogar meine GraKa wird hier in die Knie gezwungen. Gelegenlich fällt die Bildwiederholrate bis unter 40 fps bei 100% GPU-Auslastung und bis zu 74°C.

Damals dachte ich der Flugsimulator funktioniert ja nie richtig. Wer konnte damals ahnen, daß solche Rechenpower nötig ist um das Programm wirklich mit Leben zu erfüllen. Streng genommen hat man in den ersten Jahren eine Software verkauft, die auf damaligen Rechnern gar nicht laufen konnte :evillol:. Und später lange mit elenden Kompromissen.

Jetzt bin ich erst wieder ca. seit einem Jahr dabei mit FSX. Wie lange fliegt ihr schon ?

Und hier noch ein paar vom kolo-Airbus A380 :) (freu).

Zuletzt bearbeitet:
moin moin
bei aerosoft gibt es im moment 20% rabatt auf airliner

zur info für euch :)
Ergänzung ()

hi ,wollen wir einen ausflug wagen :D

Leider im Foto nicht darstellbar. Die "Flexiwings" sind einfach spitze. Beim Aufsetzen der Maschiene sieht man so richtig die "Schockwelle" passend zu den schweren Triebwerken an den rießigen Tragflächen. Dieses AddOn macht wirklich großen Spaß.

P.S.: Hat das mit euerem Online-Nachtflug geklappt ?

Zuletzt bearbeitet:
euren ,unseren denk ich,

nee hat nicht :D

Oh sorry, ich hatte ja schon erwähnt, daß ich nicht 'mal die Regeln auf einem Flugplatz kenne. Da mein Englisch sehr lückenhaft ist, scheitert es auch schon an der Kommunikation. Da werd ich doch nicht anderen Piloten in einem Online-Happening den Flug vermasseln :D.

Ich dachte, das wäre rübergekommen !?

Mehr als an der Oberfläche kratzen und ein bisserl Spaß haben wird das bei mir mit dem FSX deshalb auch nicht werden können.

Gruß

Wolfgang

du ich meine nicht online bei vatsim oder so
ich mach ein raum auf oder einer von uns ,dann connecten wir über TS3 zum schnacken und dann schnacken wir und fliegen drauf los einfach verstehst ,und über ts3 schnacken wir wie wir fliegen also just for fun keine regeln oder so, da es unser raum ist oki

@xavax:
Uh. Die Störklappen in der Luft kurz vor der Landung zu verwenden
ist in deiner Flugposition etwas gewagt gewesen.
Aber anscheinend hat es ja doch noch gut geklappt.
Und. Hm. Nicht in der Mitte landen. TzTzTz :D

@brisco:
Ja, sorry. Wie wäre es mit Donnerstag oder (besser) Freitag Abend?
Bin Samstag abend leider selbst (in Echt) am Fliegen nach Turkey, Urlaub. ;)

Offengestanden war ich recht froh den dicken Vogel nach den ersten beiden Bruchlandungen an einem Stück wieder nach Hause zu bringen (stolz geschwellte Brust:D).
Obwohl sich das Fluggerät sehr präzise und gutmütig steuern lässt, fehlt mir halt schon noch das rechte Gefühl und die Erfahrung. Der Seitenwind tat noch ein Übriges.

Die Störklappen kommen sanft zur Wirkung, wenn die Landeklappen ausgefahren sind. Von jetzt etwa zwanzig Landungen hab ich also leider schon zwei mal Bruch gemacht. Das ärgert mich schon, aber ich arbeite daran. Hätte diese Quote ein Airline-Pilot.....:freaky:.

...dann würde ich nie mehr in meinem Leben fliegen.
Aber bevor ein Pilot den A380 fliegen kann, muss er sich ewig lange im Simulator trainieren.
Ich stelle mir das voll hart und schwierig vor ^^

Naja, ich finde die Störklappen ziehen einem ziemlich schnell runter.
Kann sehr sehr gefährlich werden, wenn man nicht direkt auf die Landebahn ausgerichtet ist.
Zumindest meiner Erfahrung nach. :D Kommt sicher auch auf die jeweiligen Flieger an..
Hm, ich habe mir jetzt auch erstmal diesen A380 geladen. Kann aber erst Donnerstag wieder spielen.
Solange werde ich eher kaum Bilder posten ;)

Edit: Aufgrund deiner Erfahrung fällt mir gerade wieder ein, als ich das erste mal die Boeing 747 geflogen bin.
Da hatte ich immense Probleme am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache es so beim Landen, wie ich es selber beim Fliegen immer erlebe
(bis auf das extrem harte Aufsetzen der türkischen Charterflieger xD):
- Flugzeug auf Landebahn zentral ausrichten
- mit den Hinterrädern aufsetzen
- Störklappen aktivieren
- mit Vorderrad/rädern aufsetzen
- Schubumkehr
- bei ca. 30 Knoten Störklappen und Schubumkehr (Schubumkehr meistens schon bei so 50 Knoten) aus

mit ILS geht es ein wenig einfacher einfach den pfad folgen:D

und eine perle noch ,die flexwings können sich sehen lassen ,hier der download link

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=158305

liveries und vc muss ich noch suchen eine schöne freeware a321

liveries hier
http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=project+airbus+a321&CatID=fsx&Go=Search

hab den air lingus grad noch auf avsim gefunden
und in DX 9 mit auch schönen wasser hi hi

ach ja ich fliege seit den FS II mal mehr und auch mal weniger ;-)

Anhänge

• 321airlingus.jpg
    321airlingus.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 388
  • 321airlingusa.jpg
    321airlingusa.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 382
  • 321airlingusb.jpg
    321airlingusb.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 372
  • 321airlingusc.jpg
    321airlingusc.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Das kapier ich jetzt nicht ganz, also deine Aussage.
Meine Aufzählung betrifft doch auch ILS Flüge.
Bis auf den ersten Punkt halt.
Und was für Bodentexturen hasten du? Sieht nicht schlecht aus.

ich dachte das ganz manuell angeflogen wurde.

ich habe utx und german airfields nord und klar rex 2 :D

german airports eddh / edhl

Bei mir ? Ja, sehr manuell :) mangels alternativer Fähigkeiten.

Ähm, was ist ILS ?

Zuletzt bearbeitet:
hi
ILS ist das instrumenten lande anflug system

man gibt die frequenz der landebahn und den landekurs ein,dann siehst du im instrument mit den künstlichen horizont die balken wandern und folgst die balken mit deinen steuer,so das die balken mittig sind.
für die höhe der querbalken und für den steuerkurs den längsbalken.
bei den neuen flugzeugen gibt man den "star" (standart aproach route)in das fmc(flightmanagementcomputer)ein und kann sogar automatisch landen.

manuell anflug wird auch durch die pappis vereinfacht.das sind die 4 lampen neben der landebahn

4xweiss =zu hoch ,du musst sinken
4xrot=zu tief,du musst steigen
2xrot und 2xweiss= bist du genau auf dem gleitweg und versuchst den zustand 2xrot und 2xweiss zu halten bis zum aufsetzen
denk dran triebwerke erst in idle wenn du den flieger ausschweben lassen kannst,sonst klappt der go around nicht :D
wenn ich ein gutes video tuto finde für ils poste ich es hier

hier ist es

http://www.youtube.com/watch?v=EIuhb_VQG-Q&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Abermals herzlichen Dank ! Ob ich das je kapier' ist aber mehr als fraglich. Erst muß ich ja auch die Daten haben um sie eingeben zu können. Aber 'iss schon relaxed wie die heute fliegen. 'Wirklich sehr interessant für mich, hab mir auch gleich den zweiten Teil angesehen.

Gruß

Wolfgang

die daten sind im fsx ,gehst einfach auf "karte"und da auf dem flughafen auf der karte klicken und schon haste alles :-).
das macht den fs noch ein quentchen interessanter he he

Zurück
Oben