X
xavax
Gast
CPU overclocken, dann ist das Problem geregelt.
Der FSX braucht die Grafikkarte generell eigentlich nur zum Laden der Texturen in den vRam.
Also würde beispielsweise eine HD6770 mit 2GB reichen.
Ich versteh' nicht, daß das immer noch so gesehen wird. Ich schwör euch, meine Grafikkarte läuft während des fliegens im FSX permanent mit mindestens 50%, meist mit 70-100% Auslastung. Theoretisch wäre jetzt zu testen, ob eine stärkere GraKa tatsächlich noch mehr Leistung erreichen würde. Aber da stellt sich natürlich die Frage: Wofür ? Denn ich bin mit 45-180 fps unterwegs, je nach Umgebung und Flugzeug. So durchschnittlich 75 fps hab ich fast immer. Die Grafikkarte ist also nicht so völlig egal und man kann den FSX sehr wohl mit starker GPU-Gewichtung nutzen. Aber eben nur in DX10-Modus ('tschuldigung: Vorschaumodus ). Womöglich spielt auch die SSD eine gewichtige Rolle dabei. Mein 3,2 GHz-Prozessor ist nicht übertaktet ! Und wird auch in keiner Weise ausgelastet.
Ich werd aber an meiner Hardware-Konfig jetzt bestimmt nix mehr verändern, nur um das auszutesten. Bin ja unheimlich froh, dies endlich am Laufen zu haben.
Übrigens , die Grafikspeicherauslastung kommt eigentlich nie über 800 MB. Ich hab ja schon genügend Screenshots meiner CPU-/GPU-Auslastung gepostet.
Zuletzt bearbeitet: