• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FlightX-Screens - weltweite Fotos erwünscht

CPU overclocken, dann ist das Problem geregelt.
Der FSX braucht die Grafikkarte generell eigentlich nur zum Laden der Texturen in den vRam.
Also würde beispielsweise eine HD6770 mit 2GB reichen.

Ich versteh' nicht, daß das immer noch so gesehen wird. Ich schwör euch, meine Grafikkarte läuft während des fliegens im FSX permanent mit mindestens 50%, meist mit 70-100% Auslastung. Theoretisch wäre jetzt zu testen, ob eine stärkere GraKa tatsächlich noch mehr Leistung erreichen würde. Aber da stellt sich natürlich die Frage: Wofür ? Denn ich bin mit 45-180 fps unterwegs, je nach Umgebung und Flugzeug. So durchschnittlich 75 fps hab ich fast immer. Die Grafikkarte ist also nicht so völlig egal und man kann den FSX sehr wohl mit starker GPU-Gewichtung nutzen. Aber eben nur in DX10-Modus ('tschuldigung: Vorschaumodus ;) ). Womöglich spielt auch die SSD eine gewichtige Rolle dabei. Mein 3,2 GHz-Prozessor ist nicht übertaktet ! Und wird auch in keiner Weise ausgelastet.

Ich werd aber an meiner Hardware-Konfig jetzt bestimmt nix mehr verändern, nur um das auszutesten. Bin ja unheimlich froh, dies endlich am Laufen zu haben.
Übrigens , die Grafikspeicherauslastung kommt eigentlich nie über 800 MB. Ich hab ja schon genügend Screenshots meiner CPU-/GPU-Auslastung gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
midnight flight am samstag mit bierchen treffpunkt LEST nach LEVX hi hi
nicht grösser als 737 oder a321

ein gamspy konto braucht ihr dann noch ;-)
mein nick da ist "reverent_b"

Hallo greeny112,

kannst du bestätigen (matürlich völlig unverbindlich:) ), daß dein AddOn Paderborn einwandfrei unter DX10 läuft ? D.h. ohne Texturenfehler und vor allem mit KFZ-Verkehr inkl.Texturen ?
Ich habe Gestern eine sehr freundliche, aber in meinen Augen unerfreuliche Antwort vom Aerosoft-Support bekommen. Im Prinzip stand das drin was mir auch schon im Aerosoft-Forum geantwortet wurde: Die Unterstützung von DX10 wird von Aerosoft nicht angestrebt/berücksichtigt.
Nun hoffe ich, vor dem Kauf irgendwelcher AddOn's immer jemanden zu finden der es schon unter DX10 getestet hat. Mühselig :(

Merkwürdigerweise funktionieren aber alle meine bisherigen Aerosoft-AddOn's (ausser Stuttgart-X eben) hervorragend unter DX10. Sonderbar, sonderbar...

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch: Ja, bei MIR funktioniert es! xD
Ich habe ja schon oft genug Bilder gepostet ;)

@Brisco: Klar bin dabei (zu 98%). Wieviel Uhr? Und was willst du in Spanien? ;P

Hi aktive Flight X-Screen-Fans!

Respekt mit was für tollen Screens ihr diesen Tread am Leben erhaltet. Leider komme ich nicht mehr dazu zu screenen bzw. mal wieder eine Runde zu fliegen aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Werde mich sicher mal wieder einklinken. Bis dahin schaue ich mir gerne eure tollen Bilder an. Macht weiter so.

Holm- und Rippenbruch

Hm. Ich habe atm ein Problem. Bei Airbus X will ich den Speed Autopiloten einschalten.
Doch immer wenn ich AHTR (so heißt es glaube ich?) einschalte, was man ja für Speed Autopilot benötigt,
geht es sofort wieder aus.
Zudem ärgert mich jetzt noch mehr, dass ich den Speed meines Flugzeuges seit paar Tagen nicht mehr steuern kann.
Also am Joystick die Leistungsachse nicht. Wenn ich s per Tastatur mach, muss ich die Vollepower (F4) gedrückt halten,
sonst wird der Vogel auch nicht schneller.

So helfet mir doch!! :x

@DAB: Dankesehr ;) Dachte auch schon wir 3 wären die einzigen Idioten, die das hier noch machen :D

Joystick in Windows kalibrieren ? Treiber erneuern ?

Da wird einem erst klar wie schwer Formationsflug sein muß: Neben dem bin ich ein paar Minuten hergeflogen. Das kostet echt Konzentration. Vor allem hat der laufend seinen Kurs geändert. Echt fieß, die FSX-Programmierer :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, schon alles versucht. Daran kann es gar nicht liegen.
Denn wenn ich bei der Tastatur hochregele, regelt der FSX automatisch runter
(sofort, innerhalb von Millisekunden).
Genauso ist es eben beim Joystick..

Wie? Gibt es da eine Mission? Oder einfach just 4 fun?

Edit: Endlich mal wieder Bilder von mir. Airbus X-Addon + Freeware Textur
(weiß grad nicht genau welche, aber die von dem Typen sind Hammer!).
Ich habe für diesen Flug die "schmutzige Flugzeug" Variante ausgewählt.

Schon zu viele Flugzeuge gesehen, die ziemlich dreckig waren.
Die Textur Ingame im FSX ist allerdings GAR NICHTS im Vergleich zu den "Flugzeugen" von Pegasus.
Die waren ja bestimmt schon Jahre nicht mehr in der Wäsche, als wir geflogen sind. ^^
Gleich als "Vorfreude" auf den Flug in Pfingstferien nach Türkei mit Charterfluggesellschaft. :D

Leider musste ich den FSX-Flug unterbrechen wegen dem o.g. Problem -.-

Anhänge

• 2011-5-31_19-11-35-886.jpg
    2011-5-31_19-11-35-886.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 424
  • 2011-5-31_20-29-15-195.jpg
    2011-5-31_20-29-15-195.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 437
  • 2011-5-31_20-34-6-718.jpg
    2011-5-31_20-34-6-718.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 381
  • 2011-5-31_20-44-46-695.jpg
    2011-5-31_20-44-46-695.jpg
    227 KB · Aufrufe: 450
  • 2011-5-31_20-47-34-963.jpg
    2011-5-31_20-47-34-963.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
hi
beim airbus x empfehle ich dir die 3 tasten des flightcontroll auf off zu stellen(overhead panel links) dann sollte der autopilot fehlerfrei funktionieren,siehe screnshot.

lustiger weise hatte ich mich mal mit einen copiloten am flughafen in einer raucherkabine unterhalten und der sagte mir doch das die piloten das oft auch ausschalten :D

fals probleme mit der joystick belegung noch hast gibt es ein fix im forum aerosoft
Ergänzung ()

ich würde euch zeigen von welcher insel meine wurzeln sind. :D

Anhänge

• flightcontrol.jpg
    flightcontrol.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 405
Warum gibt es dann diesen Scheiß überhaupt?! ôo
Hm, der Fix hat leider nicht funktioniert. Man was ist das für ein Kack Addon! -.-
Achso okey..

Edit: Bilder hinzugefügt. Selbstversuch: Landen auf einer MiniMini-Landebahn.
Na habe ich es geschafft? :b Auflösung in den Bildern.
Direkt darauf habe ich versucht, zu starten auf dieser kleinen Startbahn.
Um "Spannung" aufzubauen, gibt es die Bilder bei meinem nächsten Post ;)
Immerhin gebe ich euch schonmal eine kleine Vorschau mit dem letzten Bild.

Anhänge

• 2011-6-1_15-42-59-700.jpg
    2011-6-1_15-42-59-700.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 379
  • 2011-6-1_15-43-47-127.jpg
    2011-6-1_15-43-47-127.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 418
  • 2011-6-1_15-43-54-197.jpg
    2011-6-1_15-43-54-197.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 406
  • 2011-6-1_15-45-15-670.jpg
    2011-6-1_15-45-15-670.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 398
  • 2011-6-1_15-46-22-585.jpg
    2011-6-1_15-46-22-585.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 391
  • 2011-6-1_15-46-53-131.jpg
    2011-6-1_15-46-53-131.jpg
    214 KB · Aufrufe: 391
  • 2011-6-1_15-48-14-96.jpg
    2011-6-1_15-48-14-96.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Historische Aircraft's mit Liebe zum Detail, meines erachtens völlig ohne Grafikfehler:

Die Twinotter in navaler Ausstattung beim "wassern" auf DX10-Wasseroberfläche mit REX2. Richtig tolle Klappen mit aufwendiger Mechanik und fein strukturierte Texturen wie sie mir gefallen.Und fliegt sich auch wirklich sehr easy :p. (Aerosoft)

Und die Cirrus (accelerationpack) im Rausch des Kunstflugs. Ich würde sterben bei den G's. Macht aber wirklich Spaß zu fliegen wegen der direkten Umsetzung der Lenkbewegungen. Auch die ist absolut top aufwendig gestaltet (siehe z.B. Innerefexionen auf der Scheibe).

Das detailverliebteste Fahrwerk hat aber zweifellos die Grumman Bearcat F8F. Mit faszinierender Oberflächenreflexion der Aussenzelle.

Nur 'mal so fürs Auge, ein paar Lieblinge von mir ;).

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid ja alle online..........gerade

Der Wilco Airbus A380v2 macht nur von aussen einigermaßen Spaß. Das VC ist unter aller Kanone. Die Akustik völlig vermurkst.
Die Aussentexturen dürfen auch nicht sooo aus der Nähe betrachtet werden und die Performance ist die schlechteste aller meiner AddOn-Airplanes (ca.25 - 40 fps) :(.

Ich hab die schon länger, hatte sie aber erst mal wieder runter geschmissen, weil ich mich so geärgert hatte. Du (greeny112) hattest ja mit dem Gedanken gespielt eine A380 (den dicksten, den längsten [Flieger]) zu kaufen. Na ich würde 'mal schauen ob's da nicht was Vernünftiges gibt !?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
D A N K E ! Werd ich morgen tun. Aber jetzt schlaf ich erst mal ne Runde :-)

gern geschehen

Der Wilco ist wirklich beschissen. Weiß ich schon vom Dreamliner Addon.
Hässliche Sounds, schreckliche Texturen und hingeklatschtes VC.
Ich lade mir auch lieber Project Airbus, Danke ;)

Ja gut, so wollte ich es nicht ausdrücken ;).

Das kostenlose AddOn hat tatsächlich bessere Aussentexturen, wesentlich schöneren Sound und vor allem: Es läuft mit normaler Performance (siehe fps-Anzeige in den Bildern). Und mich begeistern die "Flexiwings", d.h. die nachgebenden Flügel unter entsprechender Tragflächenlast. Schön.
Nicht zuletzt sei angemerkt, daß beim Wilco-Airbus die Radgestelle des Hauptfahrwerks verkehrt herum "hängen", bei diesem kolo A-380 sind sie richtig herum und relativ originalgetreu. Böser Fehler von Wilco !!!

Ebenfalls desaströs ist in meinen Augen allerdings das VC, genau wie beim Wilco-A380. Einfach nur jämmerlich im Vergleich zu anderen Airplanes.

Dennoch Dank an brisco, schließlich ist das kostenlose AddOn schon eine deutliche Steigerung zur Wilco-Maschiene (die in meinen Augen keinen Cent wert ist). Und es läuft ebenfalls mit DX10, was mir ja wichtig ist. 'Werd erst mal dieses belassen. Die Wilco hab ich abermals und nun endgültig entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Brisco. Gibt es zufällig auch so ein gutes Freeware Addon zum Boeing Dreamliner?
Ich liebeee diesen Vogel so *~*. Vor allem die Tragflächen sind ziemlich cool. ;)
Das Model ist eigentlich ganz gut bei Wilco umgesetzt. Aber der Rest halt zum Kotzen.
Und Wilco läuft nicht unter Dx10 !! _._

Ich weiß auch jetzt, wieso man mit Aerosoft so gute Framerrates hat im Vergleich zu Anderen.
Die benutzen als eine von wenigen .dds Texturen, die wohl eher die Grafikkarte beanspruchen?

Ich würd mal wieder gerne fliegen, nur ist mein Joystick seit dem 18 bei Saitek :(

Zurück
Oben