• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Florpad: Der Fußbodenschutz wird zum Gaming-Accessoire

diamdomi schrieb:
Mir wäre der Fußbodenschutz zu klein ... dann doch lieber ein Teppich

116 geht sogar. Ich habe das IKEA-Teil (als Schutz für Parkett/Laminat), da nervt nur die eine Seite, die 100 cm lang ist, da roll ich öfter runter. Die andere Richtung mit 120 cm reiz ich nie aus. Also es sieht so ziemlich passend aus. Aber ja, Tendenz sollte eher noch einen Tick größer sein, denn die meisten drehstühle haben schon 70 cm Durchmessen unten an den Rollebn, dann hast keine 50 cm Rollweg bis zum Rand.

@der_guru

aye genau das teil hab ich hier liegen macht was es soll seit einigen jahren.
Auch praktisch bei Teppichboden wenn man mal nicht aufpasst beim essen am Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_guru
Schnitz schrieb:
Nun versperre Dich doch nicht so dem Zeitgeist ;)

Das ist einfach bescheuert und tut null zur Sache wenn in so ziemlich jedem Thread erstmal 2-5 Leute irgendwelchen RGB Quatsch von sich geben. Es weiß mittlerweile jeder hier das Lichter kindisch sind, wir haben es verstanden.

(Ich weiß, sich drüber aufzuregen bringt auch nichts und tut null zur Sache aber vielleicht kommen die Leute ja so irgendwann mal wieder auf den Boden.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Luzifer71
Trotzdem finden es viele (ich auch) lustig :)

Früher haben die Leute nachts auch dem Festival auch immer angefangen irgendwann "Helga"* zu rufen, war nervig aber lustig.

*Irgendwann war wohl mal ein Opi um die Jahrtausendwende auf irgendeinem Festival und hat nachts Stockbesoffen zwischen den Zelten nicht zu seinem Camper gefunden und nach seiner Frau geschrien um gerettet zu werden, dass wurde dann Viral.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Mein Teppichboden sieht an der Stelle, wo der Stuhl sich bewegt, schon aus wie Sau. Wäre optimal, so eine Matte drauf zu legen. Diese Kunststoffmatten von IKEA würden da aber nicht so toll aussehen :)

Syrato schrieb:
Da bevorzuge ich lieber Matten, zwar sind Teppiche flauschig, aber auch extrem unhygienisch

Ich weiß nicht wie du dein Zuhause behandelst aber Teppich gehört für mich zu einem Heimischen Zuhause einfach dazu. Diese Flormatten find ich aber schon massiv hässlich und irgendwie unnötig. Ob die Hygiene da wirklich so einen großen Unterschied macht? Ich meine solange du die nicht quasi andauernd mit desinfizierendem Reinigungsmittel nass wischt(was auf dauer glaub ich nicht so gut für das Material ist) ist das glaub ich nicht hygienischer.

eLdroZe schrieb:
Das ist einfach bescheuert und tut null zur Sache wenn in so ziemlich jedem Thread erstmal 2-5 Leute irgendwelchen RGB Quatsch von sich geben. Es weiß mittlerweile jeder hier das Lichter kindisch sind, wir haben es verstanden.

This, euer RGB hate nervt wirklich. Bei diesem Thema eh noch lustig, aber bei anderen Themen schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Luzifer71
Gibt dann +2 Aim in Fortnite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und VYPA
Ist das Ding Fussbodenheizungoptimiert? Muss man dann die Rollen wieder auf Teppichrollen wechseln?

Aber ja, kein RGB und zu schlechter Airflow!

eLdroZe schrieb:
[...]Lächerlich wie ihr "Erwachsenen" euch benehmt.
[...]
Wie benimmt man sich denn als "Erwachsener"? :O

BTT:
Die Grüne Matte mit grüner LED und man sitzt im Grünen Himmel oder so :smokin:

Wobei ein Vinylboden das auch gut über lange Zeit ab kann, wenn man nicht unbedingt Schleifpapier unterm Stuhl hat.

Am besten direkt in rot kaufen. Das ist wie bei Bremsättel die dann gleich 20 PS mehr geben. Sind dann gleich 20 FPS mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz und Creeed
Ist das ein OEM Produkt, oder lassen sich so Sachen wie Sinn und Zweck nachrüsten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und Jan
Volker schrieb:
Ich habe das IKEA-Teil (als Schutz für Parkett/Laminat), da nervt nur die eine Seite, die 100 cm lang ist, da roll ich öfter runter. Die andere Richtung mit 120 cm reiz ich nie aus.

der_guru schrieb:
Ikea gibt sowas in unaufällig für ein 20ner. (transparent in 120x100cm)
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/44881100/

MfG

In der Arbeit "quer gedreht"... daheim "normal"

Das blöde ist nur, dass wenn meine Putzfrau daheim immer den Boden wischt und wenns nicht ganz trocken war ich ständig Wasser unter dem Schutz hab...
Und der in der Arbeit schaut schon grauslich aus weil die Putzfrau dort noch nie unter dem Schutz geputzt hat...

Also ein "nicht durchsichtiger" Bodenaufleger wäre schon gut.. Jaja First World Probleme und so....

der_guru schrieb:
Ikea gibt sowas in unaufällig für ein 20ner. (transparent in 120x100cm)

MfG

Genau so was hab ich auch. Ist neutral und passt überall. :)

Wobei der schwarze Game-Zone-Teppich aus dem Artikel noch recht gut aussieht. Die anderen sind mir zu bunt.

Wenn ich so einen bei mir ausrolle fliege ich aus meiner eigenen Wohnung raus :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Pacman0811 und Kalsarikännit
Wie wärs mit weichen Rollen für Hartböden - gabs früher im Möbelgeschäft - aber dann wurden die aufgelassen.
Und jetzt kommens mit Matten daher... FACEPALM!

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Syrato schrieb:
Da bevorzuge ich lieber Matten, zwar sind Teppiche flauschig, aber auch extrem unhygienisch
Eigentlich bevorzuge ich nichts, aber mit der Zeit leidet dann der Boden.
Deswegen hab ich hier 'ne große Kunststoffmatte. Robust, antistatisch und wesentlich größer für's Geld als diese Gamingdinger hier und vor allem in einer venünftigen rechteckigen Form. Sieht dafür allerdings auch nicht schön aus.
Bei den im Artikel gezeigten Matten würde mich vor allem das Markenlogo stören, das gehört da nicht hin imo.

• Gefällt mir
Reaktionen: ed25519
Zurück
Oben