Fluch der Karibik 3

BasCom

Commodore
Servus jungs und mädels. habe gestern das tripple angeschaut. empfehle jedem das kino, denn noch kann der Film sehr verwirrend sein, meiner meinung ein wenig überfrachtet und kommt ( storytechnisch ) nicht sehr gut an die anderen heran. Aber seht selbst.

Ich geh den Film am Samstag Abend mit Freundin nochn paar anderen Freunden gucken. Fand die ersten beide Teile schon sehr genial, deswegen erwarte ich beim dritten Teil genauso einen Bluckbuster! Bin mal gespannt :)

Hab jetzt im Radio gehört, dass es sehr viele gute Effekte gibt und es fast durchgehend ein Feuerwerk stattfindet. Manche finden es zwar gut, manche wieder überladen.

Hab auch gehört, dass der Film bei einer Länge von 2 Stunden und 50 Minuten sehr in die Länge gezogen wurde.
Ist nur das, was ich bisher so an Kritik gehört habe.

Am besten ist aber weiterhin die eigene Meinung.

Ich habe mir gestern auch das Triple angesehen, was sich durchaus gelohnt hat.

Der 3. Teil ist gut, allerdings finde ich ihn doch auch etwas zu überladen und teilweise zu abgedreht. Überladen finde ich ihn allerdings nicht wegen der Effekte, sondern weil einfach zu viele Charaktere verarbeitet werden wollten.
Der Fantasy- und Mythenaspekt wurde einfach zu gewaltig, wodurch ich mich leider auch an die Matrix-Trilogie erinnert fühlte. Man wollte einfach zu viel... :(

Die schauspielerische Leistungen braucht man nicht in Frage zu stellen, aber im Finale wird man einfach erschlagen und zumindest ich musste mich fragen: "Warum?"
Trotz allem kann ich den Film aber jedem empfehlen, der den 2. Teil gesehen hat.

Dafür gibt es auch ein Gitarrensolo von Keith Richards... :p

Wer sich den Film anschaut, sollte aber bis zum Ende sitzen bleiben - nach dem Abspann kommt wieder eine kleine Szene.

smacked2 schrieb:
ich empfehle die Lektüre dieser Kritik: Piraten - Wirklich zum Fürchten
Man sollte aber auch mit Vorsicht an diese Lektüre gehen, da sie sehr profan und meiner Meinung nach gewollt negativ angelegt ist. So schlecht, wie der Film dort dargestellt wird, ist er nämlich dann auch wieder nicht. ;)

ich war gerstern bei der Vorpremiere und mein Fazit ist:

Ein optisches und lustiges Meisterwerk! Wirklich einer der besten Filme die ich gesehen habe. Die Story ist manchmal verwirrend aber wenn man mitdenkt ist alles logisch und klar!
Geht ins Kino und schaut selbst!
Mfg
KyotoSan

RogueHarlequin schrieb:
Man sollte aber auch mit Vorsicht an diese Lektüre gehen, da sie sehr profan und meiner Meinung nach gewollt negativ angelegt ist. So schlecht, wie der Film dort dargestellt wird, ist er nämlich dann auch wieder nicht. ;)

nun gut ich hab das auch nur gepostet weil ich mich selbst immer aufrege wenn ich 10 € für nen Scheissfilm ausgegeben habe und will so die Leute dazu bewegen sich 2x zu überlegen welcher Film einen überteuerten Kinobesuch wert ist und sich nicht von Hypes und Medien manipulieren zu lassen ;)

der film ist einfach der hammer meiner meinung nach schlägt der film die ersten beiden teile um längen und von wegen überladen in diesem dritten teil werden nunmal die handlungsstränge zusammengefügt wenn man so will ist der nicht viel anders als hdr3 wo dann auch alles zu einem ende kahm

auf jedenfall muss man dem "im kino" sehen sonst geht der eine bestimmte efekt den man nur da mitbekommt verloren :D die ihn gesehen h aben wissen was ich meien

gruß an alle "blinde"

Ich werd ihn mir sicher nicht im Kino anschauen. Teil 1 war ja echt lustig und unterhaltend, aber der zweite war imo dermaßen enttäuschend. Der 3. reicht mir vll. gerade mal fürn DVD Abend. Und ohne Johnny "the" Depp wäre da eh nix los. Der einzige Lichtblick imo.

will ihn mir morgen mit atzen angucken gehen. habe heute extra den 2. teil gekauft und gleich reingezogen, finde den teil auch gut, mehr aber auch nicht, den 1. fand ich genial :D

ich finde ihn nicht so gut! der erste und zweite teil sind witziger! habe ihn gestern gesehen!

- Will und elizabeth heiraten in einem wasserstrudel
- die schwarze frau ist die göttin calypso
- barbossa bekommt die black perl
- Will wird der käptn der flyind dutchman und kann elizabeth nur einen tag in 10 jahren sehen!

Bitte nicht so krass spoilern, ohne es zu markieren! - Silver

bitte auf spoil achten mach das mal bitte weg. ein jener hat den film noch net geschaut.also wie man den film komplett schlecht finden kann @ deathmonkey ist mir glatt ein rätsel. grad der 2te teil wo jeder mit der truhe was andres vorhat und sich alle bekämpfen, das find ich richtig fein :)

Ich habe mir den Film gestern angesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Mehr wollte ich nicht, ist halt Popcorn-Kino. Bei Matrix oder Spiederman habe ich mehr erwartet und wurde herber enttäuscht, hier wollte ich Johnny Depp sehen und wissen, wie es ausgeht, nicht mehr und nicht weniger.

Mir war schon bei zweiten Teil klar, dass man eine andere Schiene fährt. Der erste Teil war für sich genommen perfekt, er brauchte keinen Nachfolger. Im zweiten wurde eine neue Storyline angefangen und die wurde würdig beendet. Das Gesamtkonzept war aber nicht so genial, wie der erste Teil. Nuja, gelohnt hat es sich dennoch.

Und überladen finde ich den Film nur ein bisschen, es musste so viel zusammengeführt werden, dass einzelne Handlungen nicht genug erklärt wurden. Aber wer nicht nur auf Effekte achtet sondern den Dialogen auch mal zuhört, hat m.E. keine Probleme...

ja..

komme gerade aus dem Kino - bin aber leider nicht bis zum Ende des Abspannes sitzen geblieben...

was bekommt man denn da noch zu Gesicht ?

so in etwa wie x-men 3 ?

Antworten gerne auch per pn, wir wollen ja nichts verraten...:)

Nachdem ich von Teil 2 so enttäuscht war wollte ich mir den Film eigentlich nicht ansehen,
aber meiner Frau zuliebe habe ich es dann heute doch getan.
Ein Glück, denn der Film hat mir sehr gut gefallen.

Anders als in Teil 2 wird darauf verzichtet krampfhaft witzig oder albern zu sein.
Es werden noch einige neue Charaktere eingeführt und die Allianzen wechseln fast minütlich.
Teilweise weiß man fast nicht mehr "wer mit wem gegen wen", aber wenn man aufpasst und sich nicht
von den Effekten ablenken lässt kann man gut folgen.

Fazit: Gutes Popcorn-Kino und ein würdiger, guter Abschluss der Trilogie.

Gruß, Frank

Also ich hätte ja gedacht, dass den Machern nach den ersten beiden Teilen die Ideen ausgehen aber ich bin eines Besseren belehrt worden. Das Jahr Warten hat sich absolut gelohnt! :p
Sehr empfehlenswert und ein guter Abschluss mit einem Ende, dass so nicht zu erwarten war. Ist das wirklich das Ende? Johnny Depp sagte mal in einem Interview, er könne sich auch einen 4. Teil vorstellen, wenn das Drehbuch stimmt. Und die letzte Szene vor dem Abspann ließ ja wieder einige Fragen aufkommen. Shit, die Nachspannszene hab ich verpasst:mad:

Hi,

Ich war da gestern auch drin, hat mir sehr gefallen vor allem wenn man bedenkt, dass sie die beiden Fime nacheinander (oder zusammen keine ahnung) gedreht haben. Ich hoffe dass es noch einen 4ten teil geben wird. Wäre ja super. Das ende war eigentlich nicht so schlecht ähnlich wie beim ersten Teil am anfang, nur das dies der letzte Teil ist und das dies das ende war...
Am besten fand ichs als die Sparrow auf die andere Seite holen wollten dass dort die Sonne untergeht und auf der anderen Seite wieder hoch...

Den 4ten teil könnt ich mir gut vorstellen:
Will Turner auf der Flying Dutchmen und "Captain" Jack Sparrow auf der Black pearl...

(Und jetzt fehlt nur noch die Titelmusik im Hintergrund eures PC´s und dann wärs Perfekt)

Manche Charaktäre wurden ins lächerliche gezogen so wie bei Jack Sparrow.
Dazu kommt noch das jeder jeden Verrät.
Was ich dann noch schade fand das die Armada zwar kam aber irgendwie nichts getan hat
Nur die Flying Dutch hatte ein 1on1 mit der Black Pearl später dann 2vs1 gegen die End...ver.

Wenn die schon soviele Schiffe in bewegung setzen dann soll es doch knallen
Von Skala 1-6 wobei 6 ungenügend ist
Note: 4-

nun, der film war unterhaltsam, keine frage. die kleine überladenheit an effekten viel mir nicht so auf, nur an einigen stellen, zum beispiel wo keira knightley das erste mal ins bild kommt, auf ihrer kleinen schaluppe, und dann völlig unnötig da so ein kleines feuerwerk abbrennt.

ansonsten konnte man den film auch ohne den zweiten teil gesehen zu haben ganz gut verstehen, ein top-film ist er aber nicht. dafür nett ohne langweilig zu sein. leute mit happy-end-erwartung werden vllt etwas enttäuscht sein, man sollte allerdings wirklich bis zum ende des abspanns warten, da noch eine - für happy-end-empfindliche leute - wichtige szene kommt.

ein fluch der karibik 4 wird es wohl nicht geben, orlando bloom hat keine böcke mehr.

@silver: matrix war keine so herbe enttäuschung, wenn man teil2+3 kurz hintereinander gesehen hat. da die teile allerdings nicht alleine stehen können haben sich die macher hier ins eigene fleisch geschnitten.
spiderman war dann schon eher ein reinfall. wie allerdings viele filme in der jetzigen zeit.

so long and greetz

Zurück
Oben