Toecutter
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 1.290
Daß man Notebooks einschalten muss, kenne ich schon seit Ewigkeiten, auch bei innerdeutschen Flügen. Man darf halt nicht mehr das alte, ausrangierte Notebook mit defektem Akku mitnehmen.
Was ich mal aber richtig gut fände wären international einheitliche Vorschriften. Dann weiss ich was gilt und was nicht und habe nicht jedesmal neue Überraschungen.
Ich gehe z.B. ganz gerne mal Segeln und habe eine eigene, selbst aufblasende Rettungsweste. Diese wird über einen kleinen Kohlendioxid-Zylinder (Gasdruckpatrone) aufgeblasen. Im Prinzip dieselben Dinger, wie sie auch in den Westen unter dem Sitz im Flieger sind. Das ist immer wieder ein Spaß:
Mal muss man die Kohlendioxid-Zylinder anmelden und die Anmeldung mitführen sowie eine Kopie der Anmeldung ins Gepäck legen, manchmal auch nicht. Meist müssen die Zylinder ins aufzugebende Gepäck und nicht ins Handgepäck, und manchmal (eher in den südlichen Ländern) ist das auch allen vollkommen egal.
Was ich mal aber richtig gut fände wären international einheitliche Vorschriften. Dann weiss ich was gilt und was nicht und habe nicht jedesmal neue Überraschungen.
Ich gehe z.B. ganz gerne mal Segeln und habe eine eigene, selbst aufblasende Rettungsweste. Diese wird über einen kleinen Kohlendioxid-Zylinder (Gasdruckpatrone) aufgeblasen. Im Prinzip dieselben Dinger, wie sie auch in den Westen unter dem Sitz im Flieger sind. Das ist immer wieder ein Spaß:
Mal muss man die Kohlendioxid-Zylinder anmelden und die Anmeldung mitführen sowie eine Kopie der Anmeldung ins Gepäck legen, manchmal auch nicht. Meist müssen die Zylinder ins aufzugebende Gepäck und nicht ins Handgepäck, und manchmal (eher in den südlichen Ländern) ist das auch allen vollkommen egal.