Hab in letzter Zeit einiges zu den Strix Vegas gelesen, ein paar Links zum Thema, vllt. hilft es dir weiter (hab selbst aber keine Erfahrung damit):
WLP richtig auftragen:
AMD Radeon RX Vega, der ominöse Hotspot und das richtige Auftragen von Wärmeleitpaste
Wärmeleitpads ersetzen:
Fixing the ASUS Strix Vega 64's Horrendous VRM Heat Management
2x120mm-Lüfter draufschnallen aka "Ghetto-Mod":
000 001 002, man kann laut Luxx auch
einen solchen Adapter verwenden
wenn man ihn richtig anschließt, damit man die Lüfter nicht über das Asus-Tool regeln muss.
Falls du Temperatur-/Lautstärkeprobleme hast, solltest du aber den Ghetto-Mod zuerst ausprobieren, nachdem was ich gelesen hab soll das richtig viel bringen, und du musst dazu auch nicht die ganze GraKa auseinanderbauen. Zwei
Arctic P12 (oder teurere Lüfter, wenn gewünscht) +
genanntes Adapterkabel + viele Kabelbinder reichen.
Wäre ein wenig riskanterer Ansatz als da gleich Flüssigmetall draufzuklatschen und auch nicht teuer (~15€ mit günstigen Lüftern). Gehäuseairflow ggf. auch noch so gut es geht optimieren.
Edit: Gurdi aus dem PCGH-Forum rät von der Verwendung von Flüssigmetall bei Vega ab.
Gurdi schrieb:
Von Flüssigmetall rate ich bei Vega explizit ab! Ein verwenden von Flüssigmetall bei einem nicht vergossenen Package ist purer Leichtsinn! Bei einem vergossenen ist der Einsatz noch vertretbar, aber riskant wie ich finde. Eure Entscheidung.
Der 8Auer hat bei seiner Höllenmaschine Nagellack auf die SMD´s aufgetragen um diese vor dem Kontakt mit LM zu schützen. Ich hab das nicht selbst ausprobiert, aber wenn Ihr LM verwenden wollt solltet Ihr dies ebenfalls in Erwägung ziehen.
Quelle
Du solltest also auf jeden Fall überprüfen, ob es sich bei dir um ein vergossenes Package handelt!
Ich weiß nicht was du mit Flüssigmetall erreichen willst, aber wenn es um bessere Temperaturen/Lautstärke geht, würde ich auf jeden Fall erstmal zum Ghetto-Mod raten, falls noch nicht geschehen. Das bringt deutlich mehr und ist weit weniger riskant.