ExcaliburCasi
Lt. Commander
Und Wieso genau Übermitteln die Fluggesellschaften ihre Daten an die USA, wenn die EU keine Rechtsgrundlage geschaffen hat?Fetter Fettsack schrieb:Weil die Fluggesellschaften dann die Daten de facto ohne Rechtsgrundlage übermitteln würden und damit womöglich gegen nationale Rechtsvorschriften verstoßen, die Bürgern Rechte einräumen. Diese können dann diese Rechte gegen etwaige Verletzter einklagen und das sind dann die Fluggesellschaften.
Würde die EU also dagegen stimmen, wäre doch die Folge das die Datenübermittlung eingestellt wird. So wie es sich gehört. oder sehe ich das falsch?
Wenn ich im Artikel schon Lese das sich die USA zu verhandlungen überhaupt einlässt.
Als EU würd ich denen mal Zeigen wo man mich Lecken kann wenn man mich behandelt wie einen Fussabtreter.
Dagegen Stimmen und zusätzlich ein Gesetz bringen das Vorschreibt das Daten der EU auch innerhalb der EU gespeichert werden müssen, und nicht auf Servern im Ausland wie der USA.
Bitte was haben solche Daten im Ausland verloren?
Wieso machen wir soetwas? aber wenn ich mein Uran im Iran zwischenlagern will, dann melden sich alle ...
Ich Finde es ist an der Zeit als EU stärke zu zeigen, wir sind auf die anderen angewiesen, genauso wie die anderen auf uns angewiesen sind. Man Stelle sich mal vor was Russland oder China tuen würden, wenn die USA ihnen sagt das sie froh sein sollen das man überhaupt fragt ...