Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizFly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen
Bis zum 15. Februar lässt sich das Crowdfunding-Phänomen Star Citizen kostenlos spielen. Dafür wird lediglich eine Registrierung mit E-Mail-Adresse und Passwort auf der Website zum Spiel benötigt. Dann steht zum Erkunden des Weltraums eines von fünf wählbaren Raumschiffen zur Verfügung.
Also das gute ist im Übrigen: Da bei mir der Hype schon laaaange vorbei ist, erwarte ich auch gar nichts mehr, insofern werde ich nicht zwangsweise enttäuscht und kann dem Spiel (Kampagne) eine faire Chance geben. Der MP interessiert mich überhaupt nicht.
2023 hat sich sogar ziemlich viel getan und das nächste Update auf 3.23 (~April) wird auch noch mal einiges umkrempeln, vor allem mit Dingen aus SQ42, da dies ja mittlerweile fertig ist was die Features angeht.
Leider kann die Kritiken verstehen und habe keine schlagfertigen Gegenargumente außer: "Aber bald...". Ich schaue es mir regelmäßig an und habe immer noch Hoffnung. Vielleicht eine Art Masochismus.
Immerhin SQ42, der SP Ableger ist ja schon recht weit.
Es kommt schon was dabei raus. Der StarEngine Demo Trailer ist eine technische Errungenschaft, wie sie noch kein Videospiel jemals erreicht hat. Mehr als zwanzig Minuten in-Engine Kamerafahrt durch ein ganzes Sonnensystem ohne Schnitt oder Ladebildschirm, mit Zoom aus dem Orbit runter auf die Hautporen einer Person.
Input: zehn Jahre Zeit und eine halbe Milliarde US-Dollar. Output: etwas, was zuvor technisch unmöglich war.
Ob das genug ist, darüber lässt sich sicher streiten Ich spar mir das, und schau einfach von der Seite zu, wie sich das im Lauf der Zeit entwickelt. Selbst wenn kein fertiges Spiel daraus wird, so entsteht hier doch Technologie, die sich mit der Zeit in der Industrie ausbreiten wird.
Und im übrigen... wenn jemand wirklich wissen will, wie es um Star Citizen im Detail steht, kann er ja den Client runterladen und anspielen. Genau dafür ist ja dieser Event!
Wäre jetzt schon meine 3. GPU mit der ich es testen könnte lel. damals glaube mit GTX 660 2GB & 4790k getestet - lief absolut grottig mit 10fps . Mit der RX 480 liefs ok... seit 2 Jahren die 6700XT mit 5900X und konnte es noch nicht testen.
Fand die letzten Male aber auch echt schwierig, wusste nicht was ich machen sollte und verlor mich auf einer Station am AdW.
Wir sehen uns in 3-5 Jahren beim nächsten Spieltest mit neuer GPU
Wobei der Gelegentlich tatsächlich ganz gut ist, immerhin nach 12 Jahren Entwicklung ist Star Citizen in einem zustand der zumindest mir wirklich mehr Spaß macht als Elite. Und hat dabei genau ein für alle Spielbares Sternensystem.
Von Ironie und Spott abgesehen, tut sich dieser Tage aber immer mehr, weil so langsam alle Grundbausteine fertig werden. Das es so lange gedauert hat? Verstehe ich sogar. Passt schon, hoffentlich geht ihnen auf der Zielgeraden nicht das Geld aus. Wobei nicht übertreiben, die Entwicklung war ein Marathon und die sind jetzt vielleicht mit etwas Glück auf den letzten Kilometern, bis zur Zielgeraden ist noch schon Stück. ;-)
Aber Free Flight kann man ja schon ausprobieren, einfach Installieren und den Master Mode Vanduul Swarm und Pirate Swarm testen, dann hat man einen groben Eindruck was einem erwarten dürfte, aber natürlich in einer Umgebung ohne gut geschriebene Missionen, Cut Szenes, etc.
Server Performance ist aber natürlich traditionell nicht die Beste, aber es geht ja immer nur um Eindrücke.
Ergänzung ()
fox40phil schrieb:
seit 2 Jahren die 6700XT und konnte es noch nicht testen.
Ich bin mir ziemlich sicher das SC nicht fertig werden wird.
Nicht weil das Geld fehlt oder es ein Scam ist - nein.
Wer sich mit der Person Chris Roberts beschäftigt wird schnell feststellen, dass der Mann totaler perfektionist ist. Es gibt Berichte darüber, dass jede noch so kleine Änderung über seinen Schreibtisch gehen muss. Nichts passiert ohne das er davon weiß und/oder es angestoßen hat.
Das ist Micromanagement in reinster Form. So können Spiele nicht fertig werden.
Der Titel wäre 100% mittlerweile fertig gestellt mit einem starken Producer. Jedoch wäre das Endprodukt ein anderes als es heute zu spielen gibt. Ob besser oder schlechter sei dahingestellt