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Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

Das große Problem der Alpha ist
Leider der Einstieg ins Game und dass man mit vielen bugs leben lernen muss…
 
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Scam, mehr kann ich dazu leider nicht sagen
 
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600 Mio? Wieviel davon wurde genutzt und wo liegt der Rest? In Aktien, Gold und Immobilien angelegt?
 
... wurde zwischenzeitlich die Entwicklung einer Einzelspieler-Kampagne namens Squadron 42 ausgekoppelt, für die aber ebenso ein Termin fehlt.
Hoffentlich wird das bald etwas mit Squadron 42, auch wenn "gut' Ding Weile haben will".
 
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Nuklon schrieb:
Was empfiehlt man in der Demo zu tun?
Alles und nichts? Aber das am besten im Multiplayer mit einem Kumpel oder Bekannten der sich ein wenig auskennt, weil das enorm viel Frust sparen kann.

Hängt auch stark davon ab ob das komplexeste Spiel das je am Rechner war DCS oder doch nur COD 2026 war.

Wer direkt ins Cockpit gehen kann, die üblichen Keybindings fix setzt und dann losfliegen kann? Dem würde ich Arena Commander empfehlen um ein gefühl fürs fliegen zu bebekommen. Wer eh vor allem das Pew Pew Pew mit Gewehren will, der kann ja ebenfalls in Arena Commander ein paar der FPS Modes spielen und sehen ob ihm die Basis taugt.
Wer das Persistente Universum interesant findet? Naja der sollte halt auch ins PU reinschauen. Liegt ja alles irgendwie sehr nahe, oder? Dort gibt es dann auch Bergbau und Bergung als Thema zum ausprobieren und jede Menge Leute die zwar von den schlechten Server FPS wegen dem Event genervt sind, aber in der Regel den neuen Spielern auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man sie auf etwas anspricht.
 
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supertramp schrieb:
Scam, mehr kann ich dazu leider nicht sagen
Für die einen ist scam für andere die letzte Hoffnung am Gaming Markt. Wie immer kennt niemand die Wahrheit.
 
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Hylou schrieb:
Der Titel wäre 100% mittlerweile fertig gestellt mit einem starken Producer.
Du hast mit sicherheit Recht das Chris Roberts hier seine Vision durchsetzt und zwar koste was es wolle und die Schwächen von ihm sind ja nichts neues.

Aber ich glaube, mit jedem anderen als Chris Roberts hätte man die Versuche Server Meshing in der Form auf die Reihe zu bekommen wahrscheinlich auch schon vor 8 Jahren eingestellt und nicht wieder und wieder versucht hier eine kleine, technische Revolution zu erschaffen. Und das Server Meshing nicht fertig ist, das scheitert nicht an Chris Roberts, der scheint was das angeht praktisch gar keinen Einfluss zu haben außer das ers halt für seine Vision das Spiels braucht.

So gesehen, vielleicht gar nicht so schlecht das Chris Roberts die Entwicklung vom Rest des Spiels ein wenig ausbremst. So wird die Zeit wenigstens für etwas verwendet das durchaus faszinieren kann. ;-)
Ergänzung ()

Nefcairon schrieb:
600 Mio? Wieviel davon wurde genutzt und wo liegt der Rest? In Aktien, Gold und Immobilien angelegt?
Aktuell gehen wohl über 100 Mio jedes Jahr für Entwicklungskosten, Marketing und Server drauf. Also hoffe ich mal das das Geld in den ersten Jahren gut angelegt war, es verbrennt gerade sehr, sehr schnell. Wobei zugeben die Einnahmen ähnlich eskaliert sind.
 
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Tachyum + Star Citizen News an einem Tag...

Fehlt noch: Star Citizen soll auf Tachyum-Rechnern laufen. Zeitlich könnte es passen. 😂
 
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Apocalypse schrieb:
Du hast mit sicherheit Recht das Chris Roberts hier seine Vision durchsetzt und zwar koste was es wolle und die Schwächen von ihm sind ja nichts neues.
(...)
So gesehen, vielleicht gar nicht so schlecht das Chris Roberts die Entwicklung vom Rest des Spiels ein wenig ausbremst. So wird die Zeit wenigstens für etwas verwendet das durchaus faszinieren kann. ;-)
Wenn er diese Schwächen hat (Perfektionismus), dann ist er als Chef ungeeignet. Das soll er eigentlich durch seine Laufbahn gelernt haben. Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst.

Warum sind sie nicht beim ursprünglichem Plan geblieben, ein Basisspiel aufzusetzen, das nach und nach durch diverse Erweiterungen ausgebaut wird? So würde sich Star Citizen als Erfolg auszeichnen, statt bei vielen Leuten die Alarmglocken klingeln zu lassen.

Wie lange soll das Heckmeck mit Weiterentwicklung und Ersetzen, von bereits fertigen Features weitergehen? Teile des Spiels sind nun ca. 12 Jahre alt. Sind die auf einem Stand, der zum Rest des Spiels passt (technisch wie inhaltlich)? Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die älteren Teile des Spiels nicht mehr zu den neuen passen und daher ein Rework nötig machen? Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
 
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Ich werd mal wieder reinschauen eine Runde fliegen und dann überlegen ob ich mir es kaufe ähh investiere… aber ich denke gerade nicht wenn es wenigstens schon bei der Beta wäre aber ne Alpha nach zig Jahren, kann nur besser werden hoffentlich 🙏
 
Krik schrieb:
Wenn er diese Schwächen hat (Perfektionismus), dann ist er als Chef ungeeignet. Das soll er eigentlich durch seine Laufbahn gelernt haben. Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst.
Seine Laufbahn in der Spielebranche war damals mit Freelancer ja scheinbar zu Ende, genau weil nichts fertig wurde und Microsoft eben jemanden eingesetzt hat, der das fertig bringt. Mit Bekannten ergebnis und einstellungen des ganzen Franchise.

Wie das ganze hier in Star Citizen ausgehen wird? Keine Ahnung, 12 Jahre alte Code-Basis scheint jetzt nichts neues im Triple A Bereich, Bethesda und nicht nur die lassen grüßen. Das ständig reworks und reworks vom rework gemacht werden bestimmt aber natürlich. So effizienz sieht sicher anders aus, dafür spielen wir auch mit fast jeder dieser Versionen und das auch schon seit 10 Jahren. Also "wir", weil um ehrlich zu sein, war 3.0 so eine Katastrophe das ich dann erst mal ein paar Jahre Pause gemacht habe. Ist aber aktuell mit 3.20 bis 3.22 eigentlich sehr unterhaltsam gewesen. 3.23 sieht auch sehr vielversprechend aus, aber davor gab es wohl gerade letztes Jahr recht viele sehr schlecht Phasen. ;-)
 
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Das letzte mal hab ich's glaub ich mit ner 1080 Ti oder so angetestet.

Wisst ihr noch vor ~ 10 Jahren, in welchem Zustand No Man's Sky gestartet und was daraus mittlerweile geworden ist ?
Kann klappen, aus einem Murks ein relativ tolles Spiel zu machen. Nur sind Hello Games mittlerweile an ihrem nächsten Projekt dran, was ich noch spannender finde und was die MP Fähigkeiten angeht, werden kommende Projekte, wie das MMO Pax Dei ganz neue Seiten zeigen(MMO mit permanenter Baufähigkeit für alle).

SC sollte langsam mal fertig werden, denn andere Games werden bald ähnlich toll werden von den (MP-)Möglichkeiten und bald starten, zumimdest schon mal als early access.

Nicht dass SC bei Release "nur noch" wie ein normales aktuelles Game erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen sollte man Minecraft-mäßig machen. Einfach den Spielern die Gelegenheit geben Dinge auf den Planeten selber zu bauen und Raumschiffe und Raumstationen selbst zu konstruieren. Dann bräuchte man nurnoch paar Heimatplaneten erstellen und ganz viele leere Planeten und gut. Man könnte auf die leeren Planeten noch paar Questgeber setzen: "Bau hier mal ne Stadt/Basis"
 
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Bin auch ein großer Kritiker und glaube die Kuh wird gemolken. Insgesamt müssen wir aber festhalten, dass wir bei Andi Scheuer weniger für hunderte Millionen bekommen haben.
 
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Chris Roberts wird nicht aufhören bevor das gesamte Universum nicht nur erklärt aber auch im Spiel implementiert werden kann.

So manches an SC ist ja nun durchaus technisch sehr bemerkenswert, aber das war's auch. Und ich schaue mir sowas gerne mal an, nur ist halt nach wie vor kein Spiel vorhanden. Wer das momentane SC als Spiel ansieht, hat mMn Scheuklappen auf und leiden stark unter der "sunk cost fallacy".

Klar kann man da jetzt mal rumfliegen und es sieht geil aus. Die Raumstationen sind riesig, trotzdem leer und komisch, nix zu tun wirklich.

Ich hätte gerne ein vollblutiges SC, keine Frage. Aber nach SO langer Zeit habe ich keine Illusion, das in meiner Lebzeit noch zu sehen.

Ich glaube die einzige Rettung wäre ein Ersatz der Führungsspitze in diesem Projekt. Die Perfektion erstmal auf Eis legen, ein richtiges Spiel vorantreiben, MP super machen, SP super machen, dann weiter an der Technik schrauben.
 
Für mich ist Star Citizen vergleichbar mit einem Versprechen was es in jeder Familie mit Auto einmal gibt. Das der Mann seiner Frau verspricht, die Garage aufzuräumen aber es nie dazu kommt.
 
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Apocalypse schrieb:
Alles und nichts? Aber das am besten im Multiplayer mit einem Kumpel oder Bekannten der sich ein wenig auskennt, weil das enorm viel Frust sparen kann.

Hängt auch stark davon ab ob das komplexeste Spiel das je am Rechner war DCS oder doch nur COD 2026 war.

Wer direkt ins Cockpit gehen kann, die üblichen Keybindings fix setzt und dann losfliegen kann? Dem würde ich Arena Commander empfehlen um ein gefühl fürs fliegen zu bebekommen. Wer eh vor allem das Pew Pew Pew mit Gewehren will, der kann ja ebenfalls in Arena Commander ein paar der FPS Modes spielen und sehen ob ihm die Basis taugt.
Wer das Persistente Universum interesant findet? Naja der sollte halt auch ins PU reinschauen. Liegt ja alles irgendwie sehr nahe, oder? Dort gibt es dann auch Bergbau und Bergung als Thema zum ausprobieren und jede Menge Leute die zwar von den schlechten Server FPS wegen dem Event genervt sind, aber in der Regel den neuen Spielern auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man sie auf etwas anspricht.
Ich spiele auch X4 und Stellaris. Aber was ist PU?

Ich will tolle Planeten sehen, Raumstationen erkunden und ausversehen in ein großes Schiff reinfliegen.
 
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