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Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

SubNatural schrieb:
Aber welches Spiel würde denn wirklich von dieser Technik massiv profitieren?
Damit wären z.B. riesige Shooter mit großen Maps und weit mehr als 128 Spielern möglich. Sowas wie Planetside 2 in besser^^
 
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@SubNatural

Am Ende jedes MMO was sonst über mehrere Instanzen verteilt ist und auf unterschiedlichen Servern spielt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann trifft das auch auf jedes Singleplayer Game zu, da man die Inhalte einfach permanent streamen kann ohne über einen Ladebildschirm diverse Assets laden zu müssen.
 
Ich hab 2013 da mal 100 Euro investiert zum Fenster rausgeworfen.
Betrachte ich heute als Lehrgeld.
Der Account funktioniert noch, aber es interessiert mich überhaupt nicht mehr.
Das hat schon was von Scam oder wie diese Mystery Serien wo das Geheimnis nie gelüftet wird, aber man doof weiter jede Folge schaut und hofft.
 
ZeT schrieb:
Ich denke das Bethesdas Loadingscreensimulator schon längst abgeschafft worden wäre hätten die sowas wie Servermashing hinbekommen. Und alle anderen auch.
Andere haben schlicht keinen Grund es überhaupt zu versuchen, da das gängige System mit vielen verschiedenen Servern / Instanzen funktioniert. Bzw. in Spielen mit always-PVP-Ansatz sogar notwendig ist, um auch Leute die keinerlei Bock auf PVP haben bei der Stange zu halten. Will dir jemand deinen Grindspot streitig machen, oder dein Schiff kaputt schießen, wechselst du den Server und hast wieder Ruhe.

Wie man das mal in SC anstellen will ist noch eines der ganz großen Fragezeichen.

Server Meshing ist eine revolutionäre Neuerung, keine Frage, deshalb muss es aber nicht automatisch gut werden oder sich auch nur als geeignet herausstellen.
 
ZeT schrieb:
dann trifft das auch auf jedes Singleplayer Game zu, da man die Inhalte einfach permanent streamen kann ohne über einen Ladebildschirm diverse Assets laden zu müssen.
Würde aber bedeuten dass man konstant online sein muss, was für SP Games generell nicht toll ist
 
Cabranium schrieb:
Wenn die erste Release Version raus kommt, dann Zahle ich gerne 50 Euro um für mich zu entdecken ob ich es langfristig Spielen möchte. Habe aber dann aber ein Spiel wo ich vor kauf durch Tests einschätzen kann was mir das entsprechende Spiel bietet. Aber nicht in einer Alpha wo das Endprodukt für einen Persönlich von gut bis Mega schlecht enden könnte.
Stimme dir ja eigentlich zu, wobei ich zugeben tatsächlich im aktuellen zustand ich Star Citizen gerade Freunden empfehlen kann das Geld auszugeben. Warum? Weil ich die kenne und auch weiß ob sie eine passende Frustrationstoleranz haben und außerdem die schlimmsten Bugs auch helfen kann auszugleichen. Fremden?
Freeflight ausprobieren! Mit dem Hinweise das die Performance in der Regel zweimal soviel Server FPS hergeben, wenn gerade kein Event läuft. Den Eindruck was man alles machen kann bekommt man auch im Freeflight und wer nicht in der Lage ist zu verstehen das die Performance normal besser ist, der hätte auch kein Verständnis für die normalen Probleme die so eine Early Access Alpha mitbringt.

Damals als man ein Starterpacket auch schon mal für 10€ im Sale bekommen hat? Star Citizen und Squadron 42 inkludiert? Ja, damals konnte man das uneingeschränkt jedem empfehlen imho, war ja nur ein 10er zum reinschauen. Klar, was man heute für 50€ bekommt, das bekommt man wahrscheinlich zu release dann für 70 oder sogar 80€, was auch immer bis dahin der normale Preis für AAA Games ist, falls es je kommt, aber jemand Fremden in ein Genre und eine Art von Game zu schicken mit dem viele heute überhaupt keine Erfahrung mehr haben, ganz ohne Demo vorher? Finde ich auch nicht gut.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Würde aber bedeuten dass man konstant online sein muss, was für SP Games generell nicht toll ist
Moment moment!
Asset Streaming geht auch von der eigenen Lokalen Festplatte, und anders als beim MSFS2020 muss man in SC auch nicht konstant im Grunde aufbereitete Satellitenaufnahmen aus dem Internet streamen, weil man zu Hause gar nicht den Speicherplatz für hätte. In Star Citizen sind die Planeten ja prozedural generiert und die Points of Interest dann halt von Hand platziert.
 
SubNatural schrieb:
Was nicht möglich war oder bisher einfach mangels Nutzen nicht umgesetzt wurde? Eher letzteres.
Starfield hätte es sehr gut getan...
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
Scam, mehr kann ich dazu leider nicht sagen
Ohne Begründung schreibst du so nur ein fettes L auf deine Stirn.
 
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SubNatural schrieb:
Aber welches Spiel würde denn wirklich von dieser Technik massiv profitieren?
So ziemlich fast alles. Half-Life 3 ohne Ladesscreen und mit unterschiedlicher Physik je nachdem welches Portal einen gerade auf welche Welt oder Raumschiff gebracht hat?

Riesiger Multiplayer Shooter alla Planetside 2, gigantische schlachten in EVE-Online ohne Server Probleme, Schlachten in MMOs mit praktisch unbegrenzten Spielern? Liste könnte ich jetzt lange fortsetzen. Alles mit Multiplayer kann enorm hoch skalieren und eine Dinge die nur schwierig bis unmöglich in Singleplayer Titeln waren, werden möglich.
 
Nefcairon schrieb:
Kann ich mir schwer vorstellen. Wieviele Menschen arbeiten da dran?
Pi mal Daumen um die Tausend.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
20.000$ für eine Konzeptzeichnung eines Raumschiffes welches es vielleicht irgendwann mal geben könnte? Take my money.
Dir reichen 45$ und wir sind in Jahr 12.
Wieso sollte er plötzlich abreißen...
Das passiert nicht plötzlich. Er könnte schwächer werden, ja, aber da kann man ja dynamisch drauf reagieren...
Ergänzung ()

Nefcairon schrieb:
600 Mio? Wieviel davon wurde genutzt und wo liegt der Rest? In Aktien, Gold und Immobilien angelegt?
Die Finanzen von CIG sind komplett öffentlich. Benutz doch einfach Google. 🙄
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
Sorry, aber wie ich schon sagte, einfach nur Scam. Bei so einer absurden Summe sollte jeder klar denkende Mensch mal hinterfragen, was da passiert
Ich wiederhole: die Finanzen sind komplett öffentlich und du könntest nicht falscher liegen... Aber hey, bist wahrscheinlich auch Fan von Chemtrails und Globuli. Da prallen Fakten und Logik einfach ab. 🙄🤷🏻‍♂️
 
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Klassiker. Eine Notiz / News wird publiziert und sofort schreien die wie immer extrem gut informierten User wie z.B. Kollege @supertramp "Scam". Erinnert mich an den AFD Populismus :D

Ich würde mir mal wünschen ihr setzt euch inhaltlich mit dem Fortschritt der letzten zwei, drei Jahre auseinander, bevor kommentiert wird. Alternativ dürft ihr euch sogar persönlich den aktuellen Status völlig umsonst angucken ;)

Ich kann diesen Hate, Missgunst einfach nicht nachvollziehen. Es gibt doch genug alternative "AAAA" Spiele, die "unglaublich revolutionär" sind und mit denen ihr unglaublich viel Spaß haben könnt.

Hier mal ein Anfang, um ein Verständnis zu erzeugen wie komplex Technologien wie "Server Meshing" sind:

 
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Bulletchief schrieb:

Was "mir" reicht interessiert nicht.
Oder hast du meinen Post absichtlich falsch interpretiert?
 
Terrschi schrieb:
Klassiker. Eine Notiz / News wird publiziert und sofort schreien die wie immer extrem gut informierten User wie z.B. Kollege @supertramp "Scam". Erinnert mich an den AFD Populismus :D

Ich würde mir mal wünschen ihr setzt euch inhaltlich mit dem Fortschritt der letzten zwei, drei Jahre auseinander, bevor kommentiert wird. Alternativ dürft ihr euch sogar persönlich den aktuellen Status völlig umsonst angucken ;)

Ich kann diesen Hate, Missgunst einfach nicht nachvollziehen. Es gibt doch genug alternative "AAAA" Spiele, die "unglaublich revolutionär" sind und mit denen ihr unglaublich viel Spaß haben könnt.

Hier mal ein Anfang, um ein Verständnis zu erzeugen wie komplex Technologien wie "Server Meshing" sind:

Klassiker, ist man anderer Meinung, ist natürlich alles eine Verschwörung. 😀
Da hat einer aber anscheinend viel Geld investiert und der Stachel sitzt tief, da womöglich nichts kommen wird.
 
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Hylou schrieb:
Was "mir" reicht interessiert nicht.
Oder hast du meinen Post absichtlich falsch interpretiert?
Naja, offenbar scheinst du dich noch nie mit Luxusgütern auseinandergesetzt zu haben 🤷🏻‍♂️.
 
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Man darf aber auch nicht vergessen, dass man auch ganz transparent ganz falsche Zahlen veröffentlichen kann. Kann ja niemand überprüfen.
 
Bulletchief schrieb:
Naja, scheinbar scheinst du dich noch nie mit Luxusgütern auseinandergesetzt zu haben 🤷🏻‍♂️.
Was?
Ich sprach davon, dass der Geldfluss aufrecht erhalten muss. Daher werden die Versprechen in Form von Raumschiffen (bspw) immer vollmundiger, größer und teurer.

Da war absolut keine Wertung drin.
 
Taxxor schrieb:
Würde aber bedeuten dass man konstant online sein muss, was für SP Games generell nicht toll ist
Nope, du kannst Servermeshing auch lokal auf deinem Rechner betreiben. Auf der Con hat er ja unterschiedliche Instanzen bzw Server auf einem lokalen Rechner gestartet.
 
ZeT schrieb:
Auf der Con hat er ja unterschiedliche Instanzen bzw Server auf einem lokalen Rechner gestartet.
Aber hat das irgendeinen Vorteil, wenn sowieso alles lokal ist?

Ich hatte es so verstanden, dass das eben zu Demonstrationszwecken war, aber warum sollte ich denn mehrere Instanzen lokal haben wollen?
Der Vorteil ist ja, dass man die Serverlast dynamisch aufteilen kann und trotzdem alle zusammen spielen können und man auch bei Ausfällen einzelner Server nahtlos weiterspielen kann.
Alles Dinge, die bei einem Offline Spiel doch überhaupt keine Rolle spielen
 
ottocolore schrieb:
Will dir jemand deinen Grindspot streitig machen, oder dein Schiff kaputt schießen, wechselst du den Server und hast wieder Ruhe.

Wie man das mal in SC anstellen will ist noch eines der ganz großen Fragezeichen.
Eigentlich is das mit das simpelste Problem was zu es zu lösen gilt.

Und die Antwort ist auch ganz einfach - das Verse selbst regelt.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Aber hat das irgendeinen Vorteil, wenn sowieso alles lokal ist?

Ich hatte es so verstanden, dass das eben zu Demonstrationszwecken war, aber warum sollte ich denn mehrere Instanzen lokal haben wollen?
Weil du diese Instanzen eben ohne Pause ineinander streamen kannst mal so grob vereinfacht dargestellt. Ich zock ja gerne Fallout 3 und 4, der Gedanke ohne diese Loadingscreens das zu erleben hätte zumindest für mich einen starken Mehrwert.

In der Theorie sollten lokal nur drei Server benötigt werden. Der vor dir, der hinter dir und der wo du dich aktuell befindest.
 
Ich warte einfach gemütlich auf SQ42 und werde dann nach den Reviews entscheiden, ob ich es hole oder nicht - WENN es jemals erscheinen sollte 🤷🏻‍♂️

Etwas OT: Mir rollen sich jedesmal die Fußnägel hoch, wenn ich "SC" lese und die Leute Star Citizen meinen...
Das OG "SC" ist und bleibt immer noch StarCraft - die Baker sollen sich eine andere Abkürzung suchen 😛
 
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