Singleplayerspiele mit großer Spielwelt ohne Ladescreens gibt es doch schon lange. Das ganze ist ja nur bei Multiplayerspielen relevant, wo verschiedene Teile der Welt wirklich gleichzeitig mit voller Detailtiefe und in Echtzeit simuliert werden müssen.ZeT schrieb:Weil du diese Instanzen eben ohne Pause ineinander streamen kannst mal so grob vereinfacht dargestellt. Ich zock ja gerne Fallout 3 und 4, der Gedanke ohne diese Loadingscreens das zu erleben hätte zumindest für mich einen starken Mehrwert.
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Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen
Independent
Lieutenant
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600 Millionen und kein fertiges Spiel in Sicht. Wenn das EA oder Ubisoft wären, würden die schon längst gehängt……
Wenn Squadron 42 fertig wird, kaufe ich es….
Wenn Squadron 42 fertig wird, kaufe ich es….
ZeT
Vice Admiral
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Und das beruht auf welchen Fakten oder is das auch nur eine rausgerotzte Meinung ohne Inhalt?Independent schrieb:600 Millionen und kein fertiges Spiel in Sicht.
Ergänzung ()
Also ein R5 3600 mit einer 2070 und 32GB Ram sollten eigentlich locker langen. Und das ist jetzt nicht wirklich Highend. Bis auf die 32GB eventuell.M@tze schrieb:Würde es mir gerne mal anschauen, habe aber schon lange kein passendes System mehr zur Verfügung.
CDLABSRadonP...
Captain
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CDLABSRadonP... schrieb:@Vitche Nachdem jetzt schon ein paar Mal StarCitizen am Rande in den Antworten im Thread auftauchte und der Zeitpunkt zu Beginn des Jahres günstig ist, würde ich eine Umfrage zu StarCitizen und Squadron 42 für die nächste Woche vorschlagen.
Fragen wären dann so etwas wie:
- Bist du selbst Backer von SC oder SQ42?
- Wie viel hast du unterm Strich investiert?
- Bist du enttäuscht, SC gebacked zu haben?
- Bist du enttäuscht SQ42 gebacked zu haben?
- Hast du so früh gebacked, dass auch BehindEnemyLines Teil des Paketes ist? (gebacked vor 7 Mio)
- Hast du bislang mit SC mehr oder weniger Freude als erwartet gehabt?
- Wann vermutetest du werden folgende für 2024 angedachten Features tatsächlich kommen: DynamicServerMeshing, Vulkan samt DLSS und FSR Super Resolution, zweites Sonnensystem... (praktisch umgesetzt als mehrere Unterfragen)
- Wann gehst du von einem Release von SQ42 aus?
- ...
Vitche schrieb:Das Thema ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, (...)
@Vitche Wenn ich mir den Thread gerade so anschaue (mMn sehr negativ gefärbt) und gleichzeitig die enorm positiven Reaktionen der letzten Tage bzgl. der 3.23er-Roadmap auf Reddit wäre jetzt vielleicht ein ziemlich guter Moment...CDLABSRadonP... schrieb:Darin (in Deiner Befangenheit) sehe ich tatsächlich weniger ein Problem drinnen. Du hast meiner Meinung nach in CB-Funk klar zum Ausdruck gebracht, dass die Umfragen keinen wissenschaftlichen Standards entsprechen sollen. Wenn es dich selbst wurmt, dann tausche dich halt vorher mit jemand positiv befangenen und mit jemand unbefangenen aus.
Viel wichtiger finde ich, dass die einzelnen Umfrageoptionen sowie überhaupt die Umfragethemen Sinn ergeben. Ein Negativbeispiel war mal diese PCGH-Umfrage: Wird jemals eine finale Version von Star Citizen erscheinen? Jeder informierte User wird mit nein antworten, denn schließlich wurde nach Star Citizen und nicht nach Squadron 42 gefragt. Und für Star Citizen ist natürlich keine finale Version (wie halt für MMOs üblich) geplant.
https://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/Specials/Star-Citizen-Umfrage-1435417/
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@CDLABSRadonP... Ist für nächste Woche geplant, wenn mir da nichts dazwischen kommt. Ansonsten danach die. Diesen Sonntag gibt's Umfragen zum Thema Streaming.
ZeT
Vice Admiral
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Sobald ein neuer Artikel über Star Citizen kommt, kommen die ganzen Hater aus ihren Löchern gekrochen die von nichts ne Ahnung haben.
Und dann müssen wir zum tausendsten Male reingrätschen um mit den Unwahrheiten aufzuräumen.
Faszinierenderweise schlägt da nie einer im SC Thread auf. Denn dort sind halt Menschen mit Ahnung und dene kannst du keine Lügen erzählen um sie davon abzuhalten sich SC mal anzuschauen.
Aus meiner Sicht erbärmliche, charakterliche Totalversager.
Und dann müssen wir zum tausendsten Male reingrätschen um mit den Unwahrheiten aufzuräumen.
Faszinierenderweise schlägt da nie einer im SC Thread auf. Denn dort sind halt Menschen mit Ahnung und dene kannst du keine Lügen erzählen um sie davon abzuhalten sich SC mal anzuschauen.
Aus meiner Sicht erbärmliche, charakterliche Totalversager.
Apocalypse
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Das ist in den Internationalen Foren nicht anders. Star Citizen is a scam wurde zum meme, und memes schalten bekanntlich das Gehirn aus und ersetzen es mit lustigen Bildern.Bulletchief schrieb:Das ist einfach typisch DEUTSCH.
Ergänzung ()
Hmmmm. Moment. Die haben was?Krik schrieb:12 Jahre Entwicklungszeit sind nicht zu rechtfertigen. Rockstar hat GTA 6 in kürzerer Zeit zusammengeklöppelt und diese Welt ist deutlich detailreicher als Star Citizen.
Arbeiten die nicht seit 2014 an GTA 6 und haben dabei sogar mehr Geld gebraucht als CIG?
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
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Jop, das wären dann bei Release 11-12 Jahre, ich gehe auch davon aus, dass es eher Ende 2025 sein wirdApocalypse schrieb:Arbeiten die nicht seit 2014 an GTA 6 und haben dabei sogar mehr Geld gebraucht als CIG?
Es gibt noch keine offiziellen Zahlen zu den Kosten, aber es wird davon ausgegangen, dass man die 1Mrd. erreichen bzw überschreiten wird.
Independent
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Steht in der News. Wenn du sie gelesen hättest, würdest du hier nicht meckern…ZeT schrieb:Und das beruht auf welchen Fakten oder is das auch nur eine rausgerotzte Meinung ohne Inhalt?
Star Citizen ist vielleicht das ambitionierteste Spieleprojekt aller Zeiten. Vom Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts wurde bereits im Jahr 2012 die Crowdfunding-Kampagne gestartet, die bis heute über 600 Millionen US-Dollar eingebracht hat, was alle Rekorde bricht.
Apocalypse
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Dann hoffe ich aber mal das die Welt dann auch wirklich so detailliert wird. ;-)
stolperstein
Lt. Commander
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Krik schrieb:Wenn er diese Schwächen hat (Perfektionismus), dann ist er als Chef ungeeignet. Das soll er eigentlich durch seine Laufbahn gelernt haben. Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst.
Warum sind sie nicht beim ursprünglichem Plan geblieben, ein Basisspiel aufzusetzen, das nach und nach durch diverse Erweiterungen ausgebaut wird? So würde sich Star Citizen als Erfolg auszeichnen, statt bei vielen Leuten die Alarmglocken klingeln zu lassen.
Wie lange soll das Heckmeck mit Weiterentwicklung und Ersetzen, von bereits fertigen Features weitergehen? Teile des Spiels sind nun ca. 12 Jahre alt. Sind die auf einem Stand, der zum Rest des Spiels passt (technisch wie inhaltlich)? Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die älteren Teile des Spiels nicht mehr zu den neuen passen und daher ein Rework nötig machen? Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Warum sie nicht an den ursprünglichen Plan festgehalten haben?
Trollst du jetzt rum oder hast du einfach keine Ahnung?
Falls du es wirklich wissen möchtest...es gab mehrere Umfragen und die Mehrheit hatte entschieden.
Und entscheiden im Prinzip heute immer noch, siehe Pledge Counter. WIR wollen es so! Und wir wollen es NUR mit Chris Roberts.
Warum?
Wegen seinen Schwächen.
Viele Grüße,
stolpi
Cool Master
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ZeT schrieb:Und das beruht auf welchen Fakten oder is das auch nur eine rausgerotzte Meinung ohne Inhalt?
Was ist darn nun falsch? Bis jetzt sind es wohl 644 Mio. USD. Bis jetzt kein Spiel und nein - eine Alpha oder Beta ist kein Spiel das ist ein Test. Ich habe auch ehrlich die Befürchtung, dass der Hype um das Spiel mittlerweile so groß ist, dass es einfach nur floppen kann. Das ist wie ein HL3. Da wäre der Hype so hoch, das könnte Valve überhaupt nicht liefern. Die Idee von Chris Roberts ist geil keine Frage aber ich glaube das Scope war einfach völlig überdreht. Wie ich ja schon angedeutet habe sehe ich das gleiche Problem wie bei Starfield kommen, dass die Entwickler meinen man brauch unbedingt ein großes Universum obwohl es aber auch eins getan hätte welches ein Drittel so groß ist dafür aber mehr Qualität hat.
ZeT schrieb:Sobald ein neuer Artikel über Star Citizen kommt, kommen die ganzen Hater aus ihren Löchern gekrochen die von nichts ne Ahnung haben.
Nur weil man etwas kritisiert ist es nicht "hate" und man ist kein "hater". Aus Projektleiter-Sicht kann ich dir sagen das Projekt ist so etwas von gescheitert und das Posterbeispiel für Feature Creep. Aus Verbraucher-Sicht sage ich habe ich an dem Spiel kein Interesse weil es einfach nicht gut werden kann nach so einer langen Entwicklungszeit. Das zeigt halt einfach die Erfahrung an anderen Spielen die länger als 5 Jahre brauchen. Beste Beispiel - Duke Nukem Forever.
ZeT schrieb:Faszinierenderweise schlägt da nie einer im SC Thread auf.
Ehrliche Frage: Warum sollten sie auch? Das Spiel hat über eine halbe Milliarde Dollar gesammelt und ist mittlerweile seit 2010 in Entwicklung. Das sind mittlerweile 14 Jahre. Bei vielen, zumindest mir, ist einfach die Lust vergangen darauf weiter zu warten und bei Release enttäuscht zu werden weil in 14 Jahre sich so viel getan hat das es einfach nicht mehr State of the Art ist. Das sieht man auch an Squadron 42.
Das ~30 Min Video wo man viele bekannte Gesichter sehen kann sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Was vor allem abschreckend für mich ist besagte viele bekannte Gesichter die man sieht. Die haben das sicherlich nicht umsonst gemacht und das Geld hätte man besser nutzen können für z.B. besseres Gameplay. Was ich dazu bis jetzt gesehen habe wüsste ich nicht was daran besser sein soll als andere FPS-Spiele. Hätte ich Starfield nicht gesehen und mir würde jemand sagen das Gameplay ist aus Starfield würde ich sagen ja, passt schon.
Taxxor schrieb:Es gibt noch keine offiziellen Zahlen zu den Kosten, aber es wird davon ausgegangen, dass man die 1Mrd. erreichen bzw überschreiten wird.
Wobei auch hier wieder der Großteil Marketing sein wird wie es schon bei den vorherigen Titeln war. Bei GTA 5 waren es glaube ich rund 50% (~127 Mio. aus 265 Mio.) Marketing Kosten. Dazu sei noch gesagt, dass es sich Rockstar leisten kann weil GTA Mainstream ist. Gehen wir mal von 1 Mrd. aus. Bei 100 €/USD wären das 10 Mio. Verkäufe und man hat den Break Even Point erreicht. 10 Mio. Verkäufe werden wie schnell passieren? 6 Stunden? Das wird Star Citizen in evtl. 3-5 Jahren schaffen da es einfach in einer Nische ist.
Taxxor
Fleet Admiral
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Müssen sie doch auch gar nicht, da sie doch schon von Anfang an "Break Even" waren, weil die 600 Mio die es bisher gekostet hat ja durch die Pledges bezahlt wurden.Cool Master schrieb:Gehen wir mal von 1 Mrd. aus. Bei 100 €/USD wären das 10 Mio. Verkäufe und man hat den Break Even Point erreicht. 10 Mio. Verkäufe werden wie schnell passieren? 6 Stunden? Das wird Star Citizen in evtl. 3-5 Jahren schaffen da es einfach in einer Nische ist.
Das ist ja der Vorteil den CR hat, er muss nicht zwingend das Spiel releasen um die Entwicklungskosten wieder rein zu holen weil er sonst Pleite geht. Es wird kontinuierlich über die Entwicklungszeit von den Backern finanziert.
Was Gleichzeitig natürlich auch ein "Nachteil" sein kann, weil sich die Entwicklung dadurch auch länger hinauszögern darf, als es nötig wäre. Wobei ich nicht in der Position bin, zu bewerten, ob die bisherige Entwicklungszeit gerechtfertigt ist oder nicht.
Apocalypse
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Du hast geschrieben das kein Fertiges Spiel in Sicht ist, während gleichzeitig seit November Squadron 42 raus aus der Alpha ist. Da sieht dann schon irgendwie aus, als wäre ein fertiges Spiel zumindest in sicht.Independent schrieb:Steht in der News. Wenn du sie gelesen hättest, würdest du hier nicht meckern…
Ob das jetzt natürlich auch zügig fertig wird? Da würde ich, dank Chris Roberts, nicht darauf wetten wollen. Squadron 42 ist bekanntlich schon seit 2012 nur 2 Jahre entfernt vom Release. ;-)
stolperstein
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M@tze schrieb:Würde es mir gerne mal anschauen, habe aber schon lange kein passendes System mehr zur Verfügung. Wäre cool wenn man es über Geforce Now anspielen könnte und dann abschätzen ob es sich lohnt dafür irgendwann ein passendes System einzuplanen . 🤷🏻♂️
Wegen Performance Anforderung(en)
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Viele Grüße,
stolpi
Apocalypse
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Andere freuen sich halt voll auf GTA VI, aber dir als Projektleiter ist halt klar, das kann einfach nicht gut werden. SCNR, nur weil jemand vorhin den GTA VI Vergleich gemacht hat.Cool Master schrieb:Nur weil man etwas kritisiert ist es nicht "hate" und man ist kein "hater". Aus Projektleiter-Sicht kann ich dir sagen das Projekt ist so etwas von gescheitert und das Posterbeispiel für Feature Creep. Aus Verbraucher-Sicht sage ich habe ich an dem Spiel kein Interesse weil es einfach nicht gut werden kann nach so einer langen Entwicklungszeit. Das zeigt halt einfach die Erfahrung an anderen Spielen die länger als 5 Jahre brauchen. Beste Beispiel - Duke Nukem Forever.
Da ich GTA nicht mag, muss ich dir aber zu stimmen, das wird bestimmt Mist.
eastcoast_pete
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Was sind denn im Moment (2024) die minimalen und empfohlenen System Konfigurationen? Nur für den Fall, daß man das tatsächlich ausprobieren will? Die Entwicklung startete ja vor deutlich über 10 Jahren, aber die dGPU Leistung die vor 14 Jahren gut genug war, schafft heutzutage je nach Anwendung schon die iGPU einer APU (Phoenix oder Hawk, oder auch Meteor Lake, wenn der Treiber mitspielt ).
Und OT @Wolfgang oder @Jan : Allgemein fände ich einen Vergleich von den neuen APUs mit guter Hardware (dGPU und auch CPU, wenn Ihr sowas noch da habt) von ~2010 wirklich interessant.
Und OT @Wolfgang oder @Jan : Allgemein fände ich einen Vergleich von den neuen APUs mit guter Hardware (dGPU und auch CPU, wenn Ihr sowas noch da habt) von ~2010 wirklich interessant.
Taxxor
Fleet Admiral
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Offiziell seit Ende 2023 "Feature Complete", bedeutet ab jetzt gibts nur noch Polishing, Bug Fixing, Performance Verbesserungen etc.p4z1f1st schrieb:Kann mal jemand sagen, was denn der aktuell bekannte Stand zu SQ42 ist?
Ich lese hier im Diskussionsteil nur widersprüchliche Sachen, was mehr nach einem Diskussionskampf zwischen Fans und Kritikern ist 🤷🏻♂️
idR dauert sowas 1-2 Jahre also darf man dieses Jahr mal ganz vorsichtig von einer Ankündigung für SQ42 ausgehen.
Und dadurch erhöht sich das Temp für Star Citizen natürlich auch immens, da man viele Elemente, die es schon ewig für SQ42 gab, nun auch rüber zu Star Citizen schieben kann, nachdem sie komplett sind(Stichwort StarMap) und die ManPower nun auch verlagert wird.