• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

ZeT schrieb:
In der Theorie sollten lokal nur drei Server benötigt werden. Der vor dir, der hinter dir und der wo du dich aktuell befindest.
Aber wenn doch alle drei lokal bei mir sind, warum dann nicht direkt alles auf einem?
Was für einen sinn macht eine Aufteilung, wenn sowieso alles auf dem gleichen Gerät(meinem PC)läuft?

Gebäude betreten ohne Loading Screens haben ja schon zig andere Spiele auch so geschafft, da ist Bethesda ja schon eher ein Negativbeispiel was Loading Screens angeht

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und qappVI
Nefcairon schrieb:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass man auch ganz transparent ganz falsche Zahlen veröffentlichen kann. Kann ja niemand überprüfen.
Doch. Die britische Finanzaufsicht, die die Grundlage für die Veröffentlichung der Zahlen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII und Apocalypse
Taxxor schrieb:
Aber wenn doch alle drei lokal bei mir sind, warum dann nicht direkt alles auf einem?
Was für einen sinn macht eine Aufteilung, wenn sowieso alles auf dem gleichen Gerät(meinem PC)läuft?
Weil du sonst alle Assets auf einem Server immer parat haben musst. Das wäre zwar technisch kein Problem und viel einfacher, aber die Leistung würde so ins unermessliche steigen das kein Consumer PC der Welt das so stemmen könnte.

Bulletchief schrieb:
Doch. Die britische Finanzaufsicht, die die Grundlage für die Veröffentlichung der Zahlen ist.
Die wird keine freiwillig veröffentlichten Zahlen prüfen, die hat mit anderem genug zu tun.

ZeT schrieb:
Weil du sonst alle Assets auf einem Server immer parat haben musst.
Und mit Meshing hätte ich über 3 Server 1/3 aller Assets pro Server immer parat, also die gleiche Anzahl an Assets auf meinem Rechner, die er zu den gleichen Zeiten reinladen muss, nur dass noch 2 Server mehr laufen, oder verstehe ich hier was komplett falsch?

@Taxxor

Alle Assets sind nur Werte in einer Datenbank. Da muss selbst nichts gerendert werden. Erst wenn du diesen Server betrittst bzw mit ihm interagierst werden die dementsprechenden Assets geladen.

In dem Moment wo ein Spieler nicht mehr mit einem Server interagieren kann wird dieser "abgeschalten". Das einzige was bleibt sind die Datensätze für die Assets die auf diesem Server existieren.

Schau dir am besten das Video nochmal an wo er das SM erklärt. Ich habs mir auch zwei mal anschauen müssen um das wirklich zu verstehen.

ZeT schrieb:
das Verse selbst regelt
Na dann is ja gut. Verrätst du mir auch, wie?

Reputationssysteme, Gefängnissaufenthalte usw. haben sich schon in zig anderen Spielen als wirkungslos herausgestellt. Und wenn du gerade Schiff & Fracht verloren hast, bringts dir auch nix und ist egal wenn 5 Min. später die Weltraumbullen aufkreuzen.

Krik schrieb:
Nach 12 Jahren und 600 Mio $ ist es immer noch nicht fertig? I smell fraud.
Für seine 37$ auf kickstarter hat man bereits mehr als genug bekommen. Schau dir andere Kommentar hier an, es wird seit Jahren gut und gern gespielt. Da fühlt sich keiner betrogen sondern ist froh dass die Entwicklung immer noch weiter geht und nicht für den drölften Nachfolger längst beendet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, SchorschSepp und ZeT
@ottocolore

Wenn du in einem MMO kein MMO haben willst, dann ist das Spiel halt nichts für dich.

Dir wird im Stanton System vermutlich eher wenig passieren solange du dich im UEE Raum aufhältst. Wenn du in Outlaw Gebieten anfängst Solo zu grinden und du dann zerlegt wirst... ja deswegen sind das auch Outlaw Systeme.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII und SchorschSepp
Damit man weitere Leute für 10 Jahre hinhalten kann :D

Star Citizen ist eine Lachnummer die niemals kommen wird und sollte es mal kommen wird es so schlecht sein, dass man es wohl mit Starfield vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und up.whatever
jackii schrieb:
Da fühlt sich keiner betrogen...
Eben.

Es gab ja sogar für die alten Baker die Möglichkeit eines Refunds als die Community sich dazu entschlossen hat aus SC war richtig großes zu machen. Daher von Scam oder Betrug zu reden ist völlig fehl am Platze.

Alle die danach eingestiegen sind wussten worauf sie sich da einlassen, das dies ein Mammutprojekt wird wo nicht klar ist ob und wann das jemals fertig gestellt wird oder überhaupt werden kann.

supertramp schrieb:
Klassiker, ist man anderer Meinung, ist natürlich alles eine Verschwörung. 😀
Da hat einer aber anscheinend viel Geld investiert und der Stachel sitzt tief, da womöglich nichts kommen wird.

Nö, sagenhafte 45€ in 2016 ;)
Bitte lies meinen Beitrag nochmal.
Kritik ist wichtig und gut, aber bitte konstruktiv. Diese pauschalisierten und desinformativen Aussagen helfen niemanden. Ist für mich ein allgemeines Forenkultur-Problem, das ich in den letzten Jahren hier beobachte.
Ich respektiere deine Meinung, würde aber lieber sachlich mit dir diskutieren.

Jedem anderen Weltraumfan kann ich nur empfehlen, macht euch ein persönliches Bild & nutzt die diversen kostenlosen free flight Events.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, edenjung und SchorschSepp
12 Jahre Entwicklungszeit sind nicht zu rechtfertigen. Rockstar hat GTA 6 in kürzerer Zeit zusammengeklöppelt und diese Welt ist deutlich detailreicher als Star Citizen.
RSI ist drei- oder vier Mal langsamer als andere Studios, denn andere Studios hätte in der Zeit und dem Budget drei bis vier AAA-Games rausgebracht. Da drängt sicher sehr deutlich der Eindruck auf, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht. Das muss man doch sehen und dann skeptisch werden.

Nefcairon schrieb:
Die wird keine freiwillig veröffentlichten Zahlen prüfen, die hat mit anderem genug zu tun.
Da wäre ich mir nicht so sicher, weil da geht es u.a. um gewährte Steuervorteile.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
12 Jahre Entwicklungszeit sind nicht zu rechtfertigen. Rockstar hat GTA 6 in kürzerer Zeit zusammengeklöppelt und diese Welt ist deutlich detailreicher als Star Citizen.
RSI ist drei- oder vier Mal langsamer als andere Studios, denn andere Studios hätte in der Zeit und dem Budget drei bis vier AAA-Games rausgebracht. Da drängt sicher sehr deutlich der Eindruck auf, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht. Das muss man doch sehen und dann skeptisch werden.
Ich würde da so Kleinigkeiten wie "Aufbau eines Konzerns aus dem Nichts" nicht mal eben unter den Tisch fallen lassen.

Wir sagen 12 Jahre, aber die erste Zeit saßen da 4-8 Leute in ner Wohnung ohne Engine zusammen.
Rockstar nimmt da logischerweise ganz anders Fahrt auf...
Mal ganz davon abgesehen, dass V mittlerweile auch schon 11 Jahre alt ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Ice_Dundee, edenjung und eine weitere Person
Krik schrieb:
Rockstar hat GTA 6 in kürzerer Zeit zusammengeklöppelt und diese Welt ist deutlich detailreicher als Star Citizen.
Rockstar hat auch bereits die fertige Engine, ein bestehendes Team, einen Vorgänger auf dem man gut aufbauen kann und der einzige Aufwand für GTA VI ist das bauen der Welt.
Star Citizen ist bei 0 gestartet, kein Team, kein Geld, keine geeignete Engine. Man musste erst mal eine Engine im Grunde fast von 0 an neu aufbauen, damit man überhaupt realisieren kann, was man vor hat.

Krik schrieb:
Da drängt sicher sehr deutlich der Eindruck auf, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht. Das muss man doch sehen und dann skeptisch werden.
Nö. man muss sich einfach nur mal anschauen, was in der Zeit alles entwickelt wurde und woran gearbeitet wurde, ist alles transparent einsehbar für jeden, der Interesse hat. Da muss niemand skeptisch werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spliffy83, Ice_Dundee und SchorschSepp
Terrschi schrieb:
Diese pauschalisierten und desinformativen Aussagen helfen niemanden.
Die sind doch nur völlig pissed das wir Spacefans das Spiel unserer Träume bekommen werden währen sie auf irgendeinen Ladebildschirm im Mittelatersetting starren müssen. ^^

Das muss jetzt schlecht geredet und abgewertet werden, das blos keiner auf die Idee kommt sich das auch mal anzuschauen. Is zwar erbärmliches Verhalten - aber wenn man sonst im Leben nichts hat muss das wohl reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Cool Master schrieb:
Star Citizen ist eine Lachnummer die niemals kommen wird und sollte es mal kommen wird es so schlecht sein, dass man es wohl mit Starfield vergleicht.
Es ist schon jetzt in der Alpha besser als Starfield^^

Und den Vergleich mit Starfield wird auch nicht Star Citizen sondern Squadron 42 antreten, welches sich ja seit letztem Jahr in der Polishing Phase befindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Ice_Dundee und SchorschSepp
@Krik

Wäre absolut so, wenn es von Anfang an ein bestehendes, funktionierendes Studio inklusive Infrastruktur & Prozesse gegeben hätte (analog Rockstar). Zum Zeitpunkt des Crowdfundings war die Idee hinter Star Citizen eine ganz andere und CR ein "schlechter" Start-Up Manager. Erst durch das ganze Geld und die damit entstehenden Möglichkeiten ist die Vision von heute entstanden. Das kann man durchaus kritisieren.

CIG mit seinen 1200 Entwicklern, den 5 globalen Studios & einer eigenen Engine gibt es erst seit wenigen Jahren und wurde parallel nach und nach aufgebaut.

Falls es dich wirklich interessiert, kannst du ja mal in die neueste Folge "Meet the devs" reinschauen.
Man bekommt einen sehr guten visuellen Eindruck wie es anfangs bei CIG aussah (in etwa vergleichbar mit Bill Gates und seiner Garage).

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Nuklon schrieb:
Ich spiele auch X4 und Stellaris. Aber was ist PU?

Ich will tolle Planeten sehen, Raumstationen erkunden und ausversehen in ein großes Schiff reinfliegen.
Persistent universe.
Da kannst du die Planeten besuchen, Raumstationen erkunden und in in irgendwas reinfliegen. 👍

Würde es mir gerne mal anschauen, habe aber schon lange kein passendes System mehr zur Verfügung. Wäre cool wenn man es über Geforce Now anspielen könnte und dann abschätzen ob es sich lohnt dafür irgendwann ein passendes System einzuplanen . 🤷🏻‍♂️

Zurück
Oben