Dann hoffe ich das es Tachyum wird. Davon könnte die Welt mehr Profitieren als von Star Citizen.E1M1:Hangar schrieb:Mein Kumpel ist Backer der ersten Stunde und wie oft hab ich den Satz schon gehört ... zum weinen.
In meinen Augen ein absolutes Trauerspiel. Melken bis der Arzt kommt, aber nach hunderten Millionen und vielen Jahren kein finales Produkt.
Was kommt eher - Star Citizen oder die 192-Kern-CPU von Tachyum?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen
Apocalypse
Rear Admiral
Auf der Citizen Con 2023 wurde eine Demo mit Server Meshing gezeigt. CIG scheint dieses mal zuversichtlich das es dieses mal nicht nur funktioniert sondern auch im live Betrieb skalliert, aber soweit mir bekannt ist Server Meshing nicht mal irgendwo auf den kleineren Test Servern im Testbetrieb. Der Replikation Layer der den Transfer zwischen Servern erst ermöglichen soll ist aber immerhin schon im Testbetrieb und für fen nächsten großen 3.23 Patch angekündigt.Miuwa schrieb:Ich dachte das wäre im Oktober 2023 endlich "fertig" geworden (soweit halt irgendwas in SC je fertig ist).
Man wird sehen wie das ganze dann auch funktioniert. Ist ein schwieriges technisches Problem und CIG ist bekannt dafür sehr optimistisch zu sein und dann nicht liefern zu können. Ich persönlich rechne damit das 3.23 ein holprigen Start haben wird.
iPat1337
Lt. Junior Grade
Hier wird eben ein Next gen PCMR Game gebaut, kein Konsolen Port. mit Technologie davon träumen andere nur, dieses Server Messing ist der Schlüssel zu einem richtig guten spielerlebnis.
Klingt nach fanboy aber bis letztes Jahr war ich auch sehr kritisch ob da mal was gutes rauskommt.
Mittlerweile sehe ich da auch mein nächstes World of Warcraft drin, ein Spiel was ich die nächsten 15-20 Jahre spielen kann.
Im free Fly reinschauen wird am Ende auch mehr enttäuschen denke ich, man benötigt noch etwas „an die Hand“ genommen werden am Anfang sonst ist am lost und ärgert sich nur.
Aber gerade der Unterschied zu Starfield oder anderen Titel wird schnell deutlich und für mich ist SC das wahre AAAA Game, nicht Skulls and Bones lol
Ich kann auch noch paar Jahre auf eine Beta warten, die Alpha macht schon Spaß.
Die Beta wird der Killer.
Hab dann noch Zeit ein paar Bordschützen heranzuziehen o7
Klingt nach fanboy aber bis letztes Jahr war ich auch sehr kritisch ob da mal was gutes rauskommt.
Mittlerweile sehe ich da auch mein nächstes World of Warcraft drin, ein Spiel was ich die nächsten 15-20 Jahre spielen kann.
Im free Fly reinschauen wird am Ende auch mehr enttäuschen denke ich, man benötigt noch etwas „an die Hand“ genommen werden am Anfang sonst ist am lost und ärgert sich nur.
Aber gerade der Unterschied zu Starfield oder anderen Titel wird schnell deutlich und für mich ist SC das wahre AAAA Game, nicht Skulls and Bones lol
Ich kann auch noch paar Jahre auf eine Beta warten, die Alpha macht schon Spaß.
Die Beta wird der Killer.
Hab dann noch Zeit ein paar Bordschützen heranzuziehen o7
Apocalypse
Rear Admiral
Das Persistente Universum von Star Citizen in dem du die tollen Planeten des Stanton Systems sehen kannst, Raumstationen erkunden und große Raumschiff in dich schon mal reinfliegen.Nuklon schrieb:Ich spiele auch X4 und Stellaris. Aber was ist PU?
Aber du kannst da such in Raumstationen reinfliegen und tolle große Raumschiffe erkunden. 🙃
Und oft fühlt es sich so an als würden die Monde in dich reinfliegen 😉
Laurin.
Lt. Junior Grade
Wie die News sagt ist ja aktuell Free Fly. Das heißt: Account erstellen -> runter laden -> reinschnuppern. Es ist halt wirklich immer noch eine Alpha und das merkt man an vielen Stellen.
Als Space Nerd findet man sicher etwas interessantes und wenn dem so ist dann schaut man in 3 Monaten beim nächsten FreeFly vielleicht nochmal rein.
Als Space Nerd findet man sicher etwas interessantes und wenn dem so ist dann schaut man in 3 Monaten beim nächsten FreeFly vielleicht nochmal rein.
ottocolore
Lt. Junior Grade
Free Fly ist immer ein zweischneidiges Schwert, zwar kostenlos, aber ein durch die Überlastung der Server hervorgerufenes Festival an Bugs, Desyncs und Abstürzen. Schätze im Lauf der Jahre wurden durch Free Fly mehr Leute abgeschreckt denn als Backer gewonnen.
Wer sich ein unverzerrtes Bild von SC machen will, sollte einfach mal einen Kneipenabend auslassen und den gesparten Fuffi in ein Starterpack investieren.
Wer sich ein unverzerrtes Bild von SC machen will, sollte einfach mal einen Kneipenabend auslassen und den gesparten Fuffi in ein Starterpack investieren.
imperialvicar
Ensign
Der Titel ist doch schon Steinalt - wir bleiben beim steinalten Freelancer ^^
https://www.pcgames.de/Freelancer-S...vil-Sci-Fi-Weltraum-Simulation-Retro-1416102/
https://www.pcgames.de/Freelancer-S...vil-Sci-Fi-Weltraum-Simulation-Retro-1416102/
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir schwer vorstellen. Wieviele Menschen arbeiten da dran?Apocalypse schrieb:Aktuell gehen wohl über 100 Mio jedes Jahr für Entwicklungskosten, Marketing und Server drauf. .
iPat1337
Lt. Junior Grade
Die sind so transparent wie möglich:
Letzten Jahre floss (leider) fiel in den Single Player der jetzt aber gepolishd wird.
Das MMO/PU wird von der Entwicklung dann doppelt profitieren, erstmal sind die Entwickler wieder am MMO und es gibt fertige Mechaniken die übernommen werden können.
https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2022
Was man sehen kann, kommt mehr Geld rein, werden auch mehr Entwickler eingestellt. Und keine bitcoins.
Letzten Jahre floss (leider) fiel in den Single Player der jetzt aber gepolishd wird.
Das MMO/PU wird von der Entwicklung dann doppelt profitieren, erstmal sind die Entwickler wieder am MMO und es gibt fertige Mechaniken die übernommen werden können.
https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2022
Was man sehen kann, kommt mehr Geld rein, werden auch mehr Entwickler eingestellt. Und keine bitcoins.
Apocalypse
Rear Admiral
Ich habe es gerade nicht im Kopf ob es nur über 1000 Entwickler waren oder tausende. Sind auf jeden Fall mehrere Studios mit beschäftigt, viel von der Crytek Belegschaft hat man auch übernommen, ein paar Sachen dazu gekauft. Ist schon ein ziemlich großes Projekt mit sehr viel ManpowerNefcairon schrieb:Kann ich mir schwer vorstellen. Wieviele Menschen arbeiten da dran?
Laurin.
Lt. Junior Grade
Eine ziemlich gute Darstellung von dem wo die Reise hinführen (soll) ist dieses Video :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Apocalypse
Rear Admiral
https://starcitizen.tools/Development_teamNefcairon schrieb:Kann ich mir schwer vorstellen. Wieviele Menschen arbeiten da dran?
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19378-Turbulent-Joins-Cloud-Imperium-Games
Sind wohl über 1100 Leute die direkt für CIG arbeiten, dazu externe Mitarbeiter.
Ergänzung ()
Spiele mit EAC sind leider immer ein wenig schwierig, erst recht wenn sie noch in der Entwicklung stecken.Zornica schrieb:Bevor ich mir den Download antue... läuft das einigermaßen unter Linux?
Wie immer gibt es aber natürlich eine Linux User Group ;-)
https://robertsspaceindustries.com/orgs/LUG
iPat1337
Lt. Junior Grade
Habe es noch nicht getestet, aber Vulkan soll bald kommen. Dann native unter linuxZornica schrieb:Bevor ich mir den Download antue... läuft das einigermaßen unter Linux?
ZeT
Vice Admiral
Nachdem ich gelesen habe das Ubissofts Schiffeversenken seit über 10 Jahren in der Entwicklung ist... hust...
3.23 dürfte ein sehr interessanter Patch werden. Überhaupt dürfte das Jahr 2024 einiges zu erwarten sein. Ich geh auf der Citizen Con mit einem Releasetermin von SQ42 im Jahr 2025 aus.
3.23 dürfte ein sehr interessanter Patch werden. Überhaupt dürfte das Jahr 2024 einiges zu erwarten sein. Ich geh auf der Citizen Con mit einem Releasetermin von SQ42 im Jahr 2025 aus.
Ergänzung ()
Ich denke das Bethesdas Loadingscreensimulator schon längst abgeschafft worden wäre hätten die sowas wie Servermashing hinbekommen. Und alle anderen auch.SubNatural schrieb:Was nicht möglich war oder bisher einfach mangels Nutzen nicht umgesetzt wurde? Eher letzteres.
Sorry, aber du schlägst gerade vor, dass man das Geld eines Vollpreis Titels zum „Testen“ investiert?ottocolore schrieb:Wer sich ein unverzerrtes Bild von SC machen will, sollte einfach mal einen Kneipenabend auslassen und den gesparten Fuffi in ein Starterpack investieren.
Und da soll sich nochmal einer wundern warum viele Spiele so unfertig raus kommen. Der Kunde empfiehlt anderen Kunden jetzt schon 50 Euro für ne Alpha zu zahlen.
Wenn ich wie bei Steam innerhalb 2 Stunden mein Geld zurück fordern kann, dann wäre das ne Option, aber um ne Alpha zu Testen 50 Euro Investieren?
Ich hoffe du unterstützt im gleichen Umfang auch Intel und kaufst dir ihre Grafikkarte um dir ein Unverzerrtes Bild zu machen oder bezahlst Geld an andere Projekte die ne gute Idee sind, aber wo unklar ist ob du das Gebotene jemals bekommst.
Verstehe mich nicht falsch. Ich liebe Freelancer und die Idee von Star Citizen, aber wieviel Geld muss man bereits Investiert haben und wie verzweifelt muss die Hoffnung sein die erste Full Release Version des Spiels noch miterleben zu können, dass man anderen ein Alpha Starterpack für 50 Euro zu empfiehlt?
Wenn die erste Release Version raus kommt, dann Zahle ich gerne 50 Euro um für mich zu entdecken ob ich es langfristig Spielen möchte. Habe aber dann aber ein Spiel wo ich vor kauf durch Tests einschätzen kann was mir das entsprechende Spiel bietet. Aber nicht in einer Alpha wo das Endprodukt für einen Persönlich von gut bis Mega schlecht enden könnte.
Die Möglichkeit das Freetime Event zu nutzen finde ich aber sehr gut. Und gibt den Kunden die Möglichkeit Kostenfrei zu beurteilen ob sich ein Kauf für einen selbst Lohnt.
Ist nicht als Angriff gemeint, aber 50 Euro für ein Alphaprodukt, dass vielleicht niemals fertig wird, dass sollte man einfach nicht Empfehlen.
=dantE=
Lt. Commander
Spielen …Nuklon schrieb:Was empfiehlt man in der Demo zu tun?
Apocalypse schrieb:Aber ich glaube, mit jedem anderen als Chris Roberts hätte man die Versuche Server Meshing in der Form auf die Reihe zu bekommen wahrscheinlich auch schon vor 8 Jahren eingestellt und nicht wieder und wieder versucht hier eine kleine, technische Revolution zu erschaffen.
Ich sag' nicht, dass das alles was schlechtes ist.
Es würde mich wundern wenn jemals eine v1.0 Gold Version erscheint.
Jedes Asset geht über seinen Schreibtisch, jede Objektplatzierung und co. Sowas ist absolutes Gift für die Entwicklung.
Er hat allerdings das Glück, dass es Fans gibt die für versprechen sehr viel Geld ausgeben.
20.000$ für eine Konzeptzeichnung eines Raumschiffes welches es vielleicht irgendwann mal geben könnte? Take my money.
Solang der Geldstrom nicht abreißt wird die Entwicklung voran gehen.
Wenn der allerdings irgendwann abreißt..
ZeT
Vice Admiral
Das Blind zu kaufen... davon würde ich auch abraten.Cabranium schrieb:Sorry, aber du schlägst gerade vor, dass man das Geld eines Vollpreis Titels zum „Testen“ investiert?
Es gibt aber genug Spieler auch hier auf CB die haben einen zweiten oder dritten Account der bei Bedarf auch gerne mal zum ausprobieren verliehen werden kann.
Ich hab im Schnitt jedes Jahr ca 200$ in CIG versenkt weil ich damit die Entwicklung am laufen halte. Und eins muss man ganz klar festhalten, die Reise die wir Baker die letzten 10 Jahre erlebt haben - von einem Schiff auf dem Papier bis zu dem aktuellen Zustand... die Chance hat man nur 1x im Leben.
Wir hatten Hochs, wir hatten Tiefs, das das Projekt scheitert... diese Gedanken hatte wohl jeder Baker der schon länger dabei ist.
Zur Anschlussfinanzierung nach Release geh ich davon aus das sie die Subscriptions einfach weiter laufen lassen werden. Ich würde dann ebenfalls auf Sub wechseln. Aktuell tu ich das nicht, da die Subs nicht in die eigentliche Entwicklung fließen sondern in Formate wie Inside Star Citizen oder die Con.
Edith: noch kurz zu dem Free Fly - ich denke das benutzt CIG ganz bewusst als Stresstest. Weil ja sonst niemals so viele Spieler gleichzeitig im Verse unterwegs sind.
SubNatural
Commander
Völlig am Thema vorbei. Ja, Bethesdas Engine ist müll. Aber ist nicht mal Multiplayer-fähig.ZeT schrieb:Ich denke das Bethesdas Loadingscreensimulator schon längst abgeschafft worden wäre hätten die sowas wie Servermashing hinbekommen. Und alle anderen auch.
Aber welches Spiel würde denn wirklich von dieser Technik massiv profitieren?
1. gibt es nur sehr wenige AAA-Space-Exploration-Spiele, welche überhaupt Multiplayerfähig sind und 2. haben diese dann oft nur Ladescreens beim Verlassen/Betreten von Planeten.