• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FM 10 - GfxCore.dll Fehler

HyEnd

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit ich gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut hab lief alles wie geschmiert. Doch dann wollte ich meinen FM 10 wieder installieren und spielen. Doch dann kam folgende Fehlermeldung:
Konnte die DLL "GfxCore.dll" nicht laden.
Fehlernummer "126"
Fehlernachricht: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Habe aber nachgeschaut und festgestellt, dass die Datei sehr wohl vorhanden ist. Habe auch schon die Originale von der DVD versucht, Fehler bleibt aber bestehen. Hab auch eine von nem älteren FM versucht --> selbes Bild.

Gibts sonst noch Vorschläge, was ich machen könnte?

Mein System:
955 BE
MSI 770-C45
G.Skill Ripjaws 4GB DDR3-1333 CL7
9500GT
Spinpoint F3 1TB

die kommen ja wenigstens alle ins game rein! bei mir scheitert es ja eh schon beim starten, die 3d-spiele find ich eh nicht berauschend, und dazu packt meine graka die in den einstellungen eh nich :P

aber die in dem thread haben absolut recht, dass ea ****** macht, der fehler existiert ja schon seit mehreren generationen.

yoa, hat sich seit 2004 kaum was getan =(
wobei der 10er noch immer am stabilsten von allen FM's läuft, was dir aber derzeit nich so wirklich weiter hilft...

das is wahr, hab den ja schon vor dem systemwechsel gespielt. ein lösungsvorschlag ist ja dx9.0c von der dvd zu installieren. werden dabei dann die dx11 daten von win7 überschrieben oder bleiben die einfach so?

EDIT: ich habe nun spaßeshalber einmal das Spiel gestartet, und es scheint zu funktionieren. bin noch nicht in eine längere spielphase eingestiegen, aber das kommt jetzt bald ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben