Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, wie ist das eigentlich mit dem fm radio und der kopfhörerbuche am smartphone? apple läßt beides weg. android hat aber zu mal fm radio, aber nur auch nicht alle hersteller machen eine klinkenbuchse. ich dachte immer die sehr wichtig, weil das kabel des kopfhörers die antenne fürs radio ist? geht dann fm radio ohne klinkenbuchse überhaupt nicht? und welches android modell hat beides?
Bei vielen ist kein FM radio mehr dabei. Also bei Android. Auch mit klinken Buchse nicht, siehe einige Xperia Geräte. Obwohl diese das eigentlich können, auch mein Xperia XZ premium das auch ne klinken buchse hat, hat sony die Funktion trotzdem gesperrt, sodas nicht mal ne FM app dafür funktioniert.
Normal wird ja das Kabel als Antenne genutzt. Technisch gesehen können das fast alle Geräte out of the box, nur is es ne sache des Herstellers ob der das einbaut bzw. zulässt das ne app das nutzten kann.
Warum die das sperren, muss mal einer verstehen. Evtl. wird die funktion so selten genutzt das diese die eigentliche system app nicht pflegen wollen und auch gleich komplett still gelegt haben. Spotify und youtube und all die Dienste geben dem noch den Rest sodass das eigentliche FM obsolet wurde. Schade eigentlich.
Wenn das Feature wirklich gewünscht ist, vorher genau informieren. Ich vermisse es sehr.
Die Kopfhörerbuchse ist der Antenneneingang. Android Radio funktioniert nicht ohne Antenne.
Mir wäre es auch lieb, wenn ich zb FM Radio über Bluetooth vom Handy abspielen könnte, es funktioniert nicht.
@KnolleJupp
Ja... diese Filter sind so verlässlich wie die Anzeigen in nem Store, das mein Laptop (Sig) Nvidia Optimus kann. -Was er definitiv technisch gar nicht können kann. Glaube kaum das Geizhals alle testet sonder eher die filter aufgrund der store Beschreibungen abkupfert. Ob das 100% verlässlich ist, ich weis ja nich.
Deshalb vorher genau Informieren. Früher konnte das jedes Smartphone. Heute sieht die welt n bissl anders aus und bei Modernen würde ich genauer gucken obs das wirklich kann. Wie gesagt, technisch können es alle nur bringt es dir nichts wenns wie bei mir Sony sperrt.