FM2+ Board für OC gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vcTommy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.856
Grüß euch!

Habe einen A10-6800k und leider macht irgendwie das Board nicht mehr so ganz mit von der Spannung her (AsRock FM2A85X Exteme4-M). Daher wollte ich mir ein neues FM2+ Board holen, damit ich auch aktuell bleibe und später aufrüsten kann. Nun stellt sich die Frage, welche Boards die besten fürs OC sind. Lange Zeit war es so, dass es kaum ein Board mit viel Phasen gegeben hat, darum habe ich mit dem Kauf noch gewartet. Nun gibt's immer noch nicht viel Auswahl, nur zwei(!) Boards:
http://geizhals.at/?cmp=994773&cmp=1001720

Von den Anschlüssen her sind beide recht gleich gut. Das Asus hat weniger Phasen, dafür bessere Kühlkörper+Heatpipe. Das AsRock hat eine Diagnostic LED und ist günstiger. Das AsRock unterstützt auch höhere RAM-Frequenzen.

Welches von den Beiden ist besser bzw. gibt es noch andere Boards die da in Frage kommen würden? Spannungsstabilität ist mir am wichtigsten bzw. hohe Spannung. Das AsRock wäre quasi ein indirekter Nachfolger meines aktuellen Boards, daher bin ich mir da etwas unsicher. Die CPU läuft momentan auf 4,8GHz; es sollen mehr als 5 erreicht werden. Kühlung ist momentan mit Wasser(stabiler Betrieb), später halt mit Trockeneis.

Danke schonmal für eure Tipps/Vorschläge/Meinungen!

Schönen Feierabend noch,
vcTommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben