News FM2-Mainboard von Biostar für Audiophile mit AMD-APUs

Nicht ich schrieb:
Toll, aber noch nicht mal einen optischen digital Ausgang. Wie audiophil.... können sie so gleich behalten.

ahja ;)

Und worin soll der Unterschied zwischen Digital Realtek/Intel/AMD/Nvidia und Digital "Audiophile" sein?

Digital darf es kein Unterschied machen, außer man will Effekte drübermischen oder 5.1 Gamesound live Encodieren.

Diese Soundchips sind toll für jemand der analog seine Anlage anstecken will... aber wer macht das heute noch?!

Nicht ich schrieb:
Toll, aber noch nicht mal einen optischen digital Ausgang. Wie audiophil.... können sie so gleich behalten.
Was ist an einem optischen Ausgang audiophil? :freak:

der News schrieb:
Darüber hinaus gibt es sechs verschiedene Ton-Presets, um die „3D-Sound-Simulierung“ zu beeinflussten (Hi-Fi Theater, Hi-Fi Hall, Hi-Fi Game Spots, Hi-Fi Studio, Hi-Fi Conference und Hi-Fi Bistro). Nicht fehlen darf ein auf das Mainboard integrierter Verstärker, der auch hohe Lautstärken ermöglichen soll.
Also einfach ein Brett mit leicht verbessertem Onboardsound, der einen Kopfhörerverstärker mitbringt und auf die üblichen Klangverfälscher setzt.

Wolfgang schrieb:
Mit Trinity und Richland hat AMD zwei starke APU-Generationen auf den Markt gebracht, die zwar bei der CPU-Leistung zu wünschen übrig lassen, mit der GPU aber punkten. [...]

Das musste ja erwähnt werden. Der Ottonormalverbraucher dekodiert auch 24/7 Filme, entpackt nebenbei Petabytes an Archiven und achja, Photoshoppen tut er nebenbei auch noch. Ich behaupte jetzt mal ganz einfach, dass es alter Intel Core2Duo E8xxx oder ein AMD Athlon II X2 für die meisten Leute sowieso ausreicht.
Höchstens über die zusätzliche I/O-Leistung einer SSD könnte den Normalnutzer zu einer zusätzlichen Freude über kürzere Zugriffszeiten verhelfen.

@Topic:

Gut ausgestattetes Board, was jedoch ein spezielles Nischenprodukt bleiben wird. Höchstens interessant für jemanden, der noch keine besondere Soundkarte besitzt. Als Mini-ITX wäre es eher zu gebrauchen, wenn man auf Kompaktheit des Gesamtsystems setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich auch nicht was dieser Satz soll "Mit Trinity und Richland hat AMD zwei starke APU-Generationen auf den Markt gebracht, die zwar bei der CPU-Leistung zu wünschen übrig lassen, mit der GPU aber punkten."

Wenn ich das schon lese: "3D-Sound" und "audiophil"... Das passt schonmal nicht zusammen.

Ganz ehrlich: Wer wirklich audiophil ist, der kauft sich ne gescheite Soundkarte und ne schöne Stereo-Anlage dazu und macht alles über Asio-Treiber ohne Mixer-firlefanz.

Wolfgang schrieb:
Die Platine soll sich an anspruchsvolle Benutzer richten, weswegen die Ausstattung recht umfangreich ist. So gibt es zum Beispiel gleich zwei (physikalische) PCIe-x16-Slots, was für AMD-APUs ungewöhnlich ist. Zusätzlich werden zwei PCIe-x1- und zwei PCI-Slots verbaut.
Ja, der Mainboardmarkt für FM2 ist ziemlich langweilig. Aber deswegen so ein Board künstlich aufbauschen?
Das Board hat schlicht und einfach die Basisausstattung. Da wird nur das geboten was der Chipsatz bietet (was zugegeben das Topmodell ist). Da wird kein Zusatzcontroller verbaut womit man sich von anderen Boards abheben würde.

Und die Aussage bezüglich der x16 Slots lass ich mal unkommentiert. Nur so viel:
Auf Geizhals ist genau 1 Full-size ATX-Board gelistet welches weniger als 2 x16-Slots hat. :D

Cool Master schrieb:
Ich sage es immer wieder...

Was bringt einem die beste Anlage, Boxen, Kabel und was noch alles wenn es an der Quelle schon nichts mehr mit Qualität zu tun hat?
Kabel? Bitte kein Vodoo!

Cool Master schrieb:
Echte Musik liebhaber kaufen Vinyl und haben ein guten Spieler bzw. eine gute Nadel dazu :)
Eine gut gemasterte CD ist eigentlich das Nonplus Ultra. Es ist der verfälschte Klang der einem Vinyl und Röhrenverstärker gefallen lässt.

JackForceOne schrieb:
:freak:

Da fällt aber jemand gut aufs Marketing Geblubbere rein -_-
Immer dieses auf Brechstange Interpretationsgequatsche, bei dem 5x mehr in einen Text reininterpretiert wird, als eigentlich da steht. Hauptsache damit man mal nen tollen Spruch bringen kann. Zu dumm aber auch, dass es in diesem Forum noch kein Like/Dislike gibt wa?

Als "Dreingabe" ist es nicht schlecht und mehr habe ich auch gar nicht geschrieben. Wie ich ebenfalls schrieb, will Biostar vielleicht nur sein OC-Image loswerden und deshalb werben sie übertrieben mit Hi-Fi. Hätte auch was anderes sein können.

Nova eXelon schrieb:
Zu dumm aber auch, dass es in diesem Forum noch kein Like/Dislike gibt wa?
Noch nicht? Gibts Gott sei dank nicht mehr. Ist 2x ganz grandios gescheitert. :D

Ich denke mehr als ein guter Marketing-Strich ist das nicht. Die wenigsten Leute haben wirklich Ahnung bzw. gute Soundsysteme. Man muss bedenken, dass die meisten normalen Menschen (Nein, nicht wir :D ) denken, dass ihre Beats dolle Kopfhörer sind... Die werden einfach den Bass ordentlich verstärken.

Mit Trinity und Richland hat AMD zwei starke APU-Generationen auf den Markt gebracht, die zwar bei der CPU-Leistung zu wünschen übrig lassen, mit der GPU aber punkten.

fanboy am schreiben?

elmex201 schrieb:
Kabel? Bitte kein Vodoo!

Ich sprach hier nicht von Qualitäts unterschieden sondenr die richtigen Kabel zu benutzten ergo richtiger Querschnitt und Isolierung :)

Leider Offtopic, aber kann man nicht unkommentiert stehen lassen:

Mourinho schrieb:
-Das nenne ich sehr obiektive Betrachtung, gemessen an der der CPU Leistung ist eine 6800K APU so stark wie in etwa eine i3 3225, mal etwas dahinter, teilweise aber deutlich vorne. Denn die APU hat AES, höhere Specherbandbreite, OpenCL und 4 Kerne. Nur um mal zu verdeutlichen warum es manchmal Unterschiede gibt, die teils sehr groß sind. Dass die APU eine deutlich stärkere Grafik hat Wissen wir ja alle, 100% Unterschied ist da gar nichts.
Nimmt man noch den Preis hinzu kostet eine A10 6800K ca. 125€ - eine i3 3225 CPU ca. 113€. [usw.]

Da kann ich mich nur anschließen - ich musste mir ersteinmal die Augen reiben, um dann festzustellen, dass das tatsächlich so geschrieben wurde. Hier von einer neutralen Berichterstattung zu sprechen ist unmöglich. Solch eine plakative Wertung ist alles andere als zu akzeptieren!

Zurück
Oben