S
Snowi
Gast
iron mike schrieb:Fazit ist letztlich du redest dir die Welt schön und behauptest von dir sonst würdest du dir ja gar nichts gönnen. Kauf ich dir nicht so wirklich ab wenn das alles für dich keinerlei Unterschied macht.
Tue ich nicht. Ich sage nur, dass mir die Stromkosten meines Gaming-PCs egal sind. Und dass ich mir nichts gönne habe ich nirgendwo gesagt, eher das Gegenteil. Energiesparende Geräte sind in der Regel teurer. Und da verzichte ich ja auch auf nichts. Gleiches bei Haushaltsartikeln etc.
Die "Öko-Alternativen" sind aus meiner Sicht alle gleichwertig mit den "normalen", die oft aber deutlich Umweltschädlicher sind. Bei Elektrik das gleiche.
Das einzige, wo man bei "Öko" wirklich verzichten muss, ist das Thema Auto.
iron mike schrieb:Nur mal so zum Vergleich EON bezeichnet Konsolen als Stromtreiber im Haushalt, die verbrauchen im Schnitt 180 Watt, manche Modelle aber auch deutlich weniger... merkst wie absurd du argumentierst? Ansonsten google mal selber Stromkosten ob deine Meinung dazu wirklich so toll ist
Ich kenne die Stromkosten sehr gut, und habe dazu die Meinung, die du da oben lesen kannst. Ob ich 70€ im Jahr mehr an Stromkosten zahle, weil mein Hobby "Ineffizient" ist, interessiert mich nicht. Nahezu jeder Bestandteil meines Lebens in dem ich sonst Änderungen machen kann und auch tue, hat mehr Auswirkungen, als diese 70€ Stromkosten im Jahr.
Genug Offtopic, ich glaube wir werden uns hier nicht einig.