Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Hi Zusammen
Möchte meinen Sandy aus der Signatur nun endlich in Rente schicken und ziemlich low-budget den PC upgraden. Dies vor allem deshalb, weil mein System seit einem Monat nicht mehr wirklich starten will. Es stört mich nicht, weil ich ihn nicht mehr wirklich brauche, aber ich möchte den jetzt trotzdem mal updaten (auch damit meine Eltern zur Not einen nutzen können - der steht nämlich noch im Elternhaus). Funktioniert das System in der folgenden Konstellation oder mach ich da etwas falsch?
Netzteil, Grafikkarte und zwei SSDs (F120 von Corsair und eine Samsung 830) sollen aus dem alten Desktop-PC in der Sig. übernommen werden. Die Seagate barracuda wird in den Ruhestand geschickt.
Gehäuse und CPU neu:
SSD und RAM:
Mobo:
Ich möchte dieses hier kaufen: https://geizhals.de/gigabyte-b550m-ds3h-a2295280.html
Ich habe mich bei der Auswahl hauptsächlich an die der ideale Gaming PC Konfiguration gehalten.
Möchte meinen Sandy aus der Signatur nun endlich in Rente schicken und ziemlich low-budget den PC upgraden. Dies vor allem deshalb, weil mein System seit einem Monat nicht mehr wirklich starten will. Es stört mich nicht, weil ich ihn nicht mehr wirklich brauche, aber ich möchte den jetzt trotzdem mal updaten (auch damit meine Eltern zur Not einen nutzen können - der steht nämlich noch im Elternhaus). Funktioniert das System in der folgenden Konstellation oder mach ich da etwas falsch?
Netzteil, Grafikkarte und zwei SSDs (F120 von Corsair und eine Samsung 830) sollen aus dem alten Desktop-PC in der Sig. übernommen werden. Die Seagate barracuda wird in den Ruhestand geschickt.
Gehäuse und CPU neu:
SSD und RAM:
Mobo:
Ich möchte dieses hier kaufen: https://geizhals.de/gigabyte-b550m-ds3h-a2295280.html
Ich habe mich bei der Auswahl hauptsächlich an die der ideale Gaming PC Konfiguration gehalten.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Hin und wieder Anno 1800, Yu-Gi-Oh Masterduel, den ein oder anderen Shooter (Fallout 4)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 40
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja, siehe Signatur.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Egal. Hauptsache sinnvoll
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Sehr gut, bisher alle Systeme selber gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.