Foobar2000 mit iPhone fernsteuern

saschaheu

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
240
Hallo,
ich möchte den auf dem PC laufenden foobar2000-Player mit meinem iPhone 4 fernsteuern. Der PC befindet sich im Lan, das Handy im Wlan.
Nun bin ich auf dieses Programm ('anamon Vertigo') gestoßen, hat hiermit jemand Erfahrung?
http://anamon.eu/index.php?cat=c2_foobar2000-systems.html
Ich bekomme das nämlich einfach nicht zum laufen. Lade ich es herunter und installiere alles, dann ändert sich zum einen die foobar-Oberfläche nicht. Das sollte sie doch, oder? Zum anderenbe bekomme ich immer Fehlermeldungen über fehlende Dateien und Ordner in foo_httpcontrol_data. Erstelle ich diese Pfade und kopiere alle Dateien, die ich irgendwo in diesem Verzeichnis sind dorthinein, bekomme ich eine beschnittene Oberfläche des foobar-PC-Designs in Safari.
Kann mir jemand helfen? Weiß jemand, wie ich dieses Programm richtig installiere?
Edit: Oh, ich habe das wohl falsch verstanden. Man muss sich dieses Vertigo erst kaufen und dann kann man kostenfrei iPhone remote Control installieren.

Gibt es eine andere Möglichkeit, foobar2000 mit dem iPhone fernzusteuern?

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
foo_upnp könnte auch klappen. Wenn dein Telefon jetzt noch ne gute DLNA-App hat geht das durchaus.
 
Also ich benutze schon seit längerem das von Hardkorn erwähnte "foo touchremote" mit dem iPod. Auf dem iPod wird das dann über "Remote" gesteuert, was eigtl für iTunes gedacht ist.

In dem Link findet man auch eine Erklärung zur Einrichtung. Man muss bei solchen Programmen schon mal gucken, welche Versionen von Programmen und OS man benutzt. Da kann es immer mal sein, dass es aufgrund einer aktuelleren Version einer der Programme zu Schwierigkeiten kommt.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt einige Apps durchprobiert, unter anderem zb auch den kinsky Player mittels upnp, der aber sehr langsam war.
Letztendlich nutze ich jetzt durch euren tipp foo Touch Remote und die Apple Remote App. Funktioniert klasse :)
 
Zurück
Oben