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News For Honor: Season Pass folgt Modell von Rainbow Six

Tatwaffe schrieb:
Ein mp Spiel lebt nunmal von gleichen Voraussetzungen, inwiefern dieser boost quatsch das erreichen soll ist mir ein Rätsel, jeder der 1 woche später und ohne boost startet darf hier stundenlang opfer spielen.

Ich hab etwa 60 Stunden in dem Game und werd öfter mal von Leuten mit Rekrut Operatoren ohne jegliche Aufsätze fertig gemacht. (Sind dann Leute die alles freigeschaltet haben und die mal anders spielen wollen) Der Rekrut hat sogar einnige Vorteile.

Gefühlt machen die Aufsätze fast Nichts aus.
Selbst wenn gibt es eigentlich Singleplayer Missionen die dafür da sind zuerst gemacht zu werden um ein paar Operatoren/Aufsätze am Anfang relativ schnell freizuspielen und ein bisschen Gefühl für das Spiel zu bekommen.
Ich glaube jeder kann ein paar wenige Stunden investieren um den vielleicht 2-3% Nachteil auszugleichen (Der schon alleine durch etwas unbalance zwischen Waffen/Operatoren exisitiert). (Mal abgesehen davon, dass es sowieso Casual ist, also nur zum Spaß, bei Ranked muss man ja nicht erwähnen, dass man nicht sofort in der ersten Stunde Ranked spielen kann)

Man könnte genau so gut anfangen zu diskuttieren, dass der und der Skin einen besser tarnt...

Als ich jedenfalls anfing hatte ich nie das Gefühl ich werde fertig gemacht weil ich dies und das noch nicht hatte und ich hab auch jetzt nie das Gefühl, dass ich Jemand anderes wegen dies und dem fertig mache.

Es ist vielleicht nicht 100% so balanced wie Counter Strike, aber zumindest 95%. Im Vergleich dazu hat Battlefield gefühlt 50% der balance und von COD mit vielleicht 10% muss man wohl nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3ku schrieb:
in den neunzigern hat man teilweise Spiele für 250Mark kaufen müssen die zwar fertig waren......
250 DM? Bei aller liebe, aber das muss schon eine Super Sonder Special Edition oder sowas gewesen sein. Das teuerste was ich damals gekauft hatte war ein Wing Commander Spiel für 140 DM. Nach Inflation wären das heute allerdings satte 220 €. Das war damals also nicht wenig.
 
TheDarkness schrieb:
Als ich jedenfalls anfing hatte ich nie das Gefühl ich werde fertig gemacht weil ich dies und das noch nicht hatte und ich hab auch jetzt nie das Gefühl, dass ich Jemand anderes wegen dies und dem fertig mache.

Das klingt doch mal gut.

Kannst du sagen wieviel Darksouls Mechanik in dem Game steckt? oder isses mehr Assassins Creed?

Sprich, wenn man in Darksouls gut ist, wie gut ist man hier in etwa?
 
noxon schrieb:
250 DM? Bei aller liebe, aber das muss schon eine Super Sonder Special Edition oder sowas gewesen sein. Das teuerste was ich damals gekauft hatte war ein Wing Commander Spiel für 140 DM. Nach Inflation wären das heute allerdings satte 220 €. Das war damals also nicht wenig.

Wo habt ihr eure Spiele gekauft? Wohnhaft in Berlin habe ich meine Spiele als Import bei der Traumfabrik gekauft und niemals und nimmer einen dreistelligen Betrag hingeblättert. Das waren maximal 60DM eher weniger, eventuell mal 80DM. Aber ist doch auch wurscht, damals haben wir auch 900 DM Miete für 175qm beste Wohnlage bezahlt warm. Die Zeiten ändern sich halt.

Es ist ja nicht so, als könne man heute keine Spiele mehr kaufen oder dies nicht Preiswert. Es gibt alle paar Wochen ein Sale und genug Publisher die ihre Titel auch ohne DLC anbieten. Am Ende entscheidet doch aber der Kunde und es ist wohl besser für ein Spiel das einem sehr gut gefällt noch ein DLC/Addon was weiß ich zu kaufen, das bringt nämlich dem Entwickler auch etwas Kohle und dann können die sich auch mal was zum Frühstück leisten und weiterhin Spiele entwickeln. Eine zweite Kopie von ein und dem selben Spiel würden wohl die wenigsten kaufen um den Hersteller zu unterstützen. (Wobei ich dies in der Vergangenheit bei mach einer Hardcopy getan und nochmal im Sale die Steam Version nachgeschossen habe.)

Zudem ist doch das aufsplitten nichts schlechtes, so kann man zu einem moderaten Preis ein Spiel erst mal ausprobieren und wenn es einem gefällt mehr investieren. Ich würde keine 80+ EUR von vornherein für einen Titel investieren. Ferner kann der Hersteller eben auch kalkulieren und schauen, wie er seine Prioritäten setzt.

Sofern all dieses Gebaren vor Veröffentlichung bekannt ist, wird auch kein Spieler beschissen.

Ich habe deutlich mehr Kohle in F2P Titel investiert als in irgendwelche Game + DLC / Platinum oder sonst welche Edelmetall Editionen. Immer vorausgesetzt einem gefällt ein Spiel und man möchte solch Produkte unterstützen. Am Ende wird niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen.

Ich finde das teilweise echt verwunderlich, die Leute geben zum Teil ein Vermögen für ihre HW aus, haben noch andere teure Hobbies, aber bei Spielen wird geknausert ohne Ende. Consoleros können nur neidisch in die PC Welt schauen, wo einem die Keys zeitweise hinterher geworfen werden und dennoch wird gemosert ohne Ende.

Computerspiele sind kein Grundbedarf, das ist ein Luxus und jedem steht frei sich das zu gönnen oder nicht. Wird ein die Produkte nicht gekauft, wird der Markt umdenken, im schlimmsten Fall gibt es dann wieder eine PC Spiele Krise, da sich eben im Handy und Konsolen Markt mit weniger Aufwand mehr verdienen lässt.
 
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BTW: Ich habe mich bei der Umrechnung vertan. Die 140 DM von damals sind nach Inflation heute keine 220€ Wert, sondern 110€. Ich habe die Umrechnung von DM - > € vergessen.
 
110 Euro sind schon ein stolzer Preis.

Gaming war in den 1990ern definitiv teurer.

Wer unbedingt alles haben muss weil er ein kleiner komplettist ist, der nicht abwarten kann, kauft halt die DLC dazu.

Ansonsten wartet man halt ein paar Monate bis ein Komplettpaket angeboten wird.

Mal davon abgesehen das die meisten DLC eh nur Ausschuß sind der vom Studio lieber nicht zu Release in das Spiel gepackt wurde.
 
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