Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor wenigen Minuten hat nVidia einen neuen, offiziellen und WHQL-zertifizierten (nicht Windows 9x/Me) ForceWare-Grafikkartentreiber zum Download bereit gestellt. Auch eine erste Variante für Windows XP Professional mit 64 Bit ist nun verfügbar.
Kurz offtopic: Wird meine Grafikleistung (FPS usw.) denn dann besser? Hab selbst 'nen 64er System (siehe Signatur) und frage mich nun, ob ich mit Windows in der 64 BIT Version wirklich mehr Leistung bekommen werde in Games wie Half Life 2, Doom 3, Far Cry und Battlefield 2 und Konsorten.
.... So kamen Farb-Korrektur und LCD Panel-Overdrive hinzu, um Artefakte auf dem Bildschirm zu eliminieren und bei Notebooks die Farbwiedergabe zu verbessern. Außerdem ist die zweite Generation der Consumer Electronic EIA-861b Timings integriert, die es Anwendern erlaubt jede NVIDIA GPU mit jedem Display zu verbinden sowie ein einfach zu handhabender HDTV Setup-Wizard mit neuen Optionen zur Maximierung der Video-Qualität.
Anwendungen müssen für AMD64 optimiert respektive der Quellcode zumindest mit einem x86-64-Compiler übersetzt werden, um auch davon zu profitieren. Erste Tests deuten ja Potential an, es wird über bis zu +30% Performance gemutmaßt. Das kommt von Einsparungen an (ASM-)Befehlen durch neue des AMD64 und die erhöhte Anzahl verfügbarer Register.
Jetzt aber zu den Treibern: so neu sind die ja nicht. Immerhin jetzt mit Segen von MS (also Tiis, du hast jetzt statt "BETA" ein "WHQL"). Löblich natürlich die ab jetzt offizielle Unterstützung von 64 parallel zu 32.
edit - Stefan: einfach probieren, aber nVidia scheint endlich auch die mobilen GPUs mit in die INF genommen zu haben...
edit² - so ihr Temp-Freaks:
71.84 Release Notes schrieb:
GeForce 6800: The 'Temperature Settings' in the Display Properties reports an app. 20% higher temp. than with the previous driver version. [vermutlich 66.93, wenn ich mal von offiziellen ausgehe]
This issue will be fixed in the next driver release.
Die Notes könnten ruhig verlinkt werden und die News mal nach oben anstatt dem mobilen Chipsatz Quark - so ein offizieller Treiber erscheint ja nicht alle Tage von NV...
@predator7: Der Temp-Bug bei der Geforce 6800 wurde noch nicht gefixed. Steht in den Release-Notes. Es wird eine ca. 20% höhere Temperatur angezeigt, als bei der vorherigen Treiber-Version.
Die Notes könnten ruhig verlinkt werden und die News mal nach oben anstatt dem mobilen Chipsatz Quark - so ein offizieller Treiber erscheint ja nicht alle Tage von NV...
Dann bau dir einen eigene Seite und pack die News da auf Top. Fakt ist nun mal das es einfach ein Treiber ist. Die Catalyst war nicht top und es gibt die Tage weitaus wichtigeres als Treiber.
Kann ich grob bestätigen, 05 ging auf meiner 5900XT von 9xx auf 10xx, also ca 10%. Scheinbar ein paar 9.0c-Tweaks gegenüber 66.93. Allerdings kennt der Lüfter meiner AOpen mal wieder kein 2D-Modus, offenbar stören sich die 70+ an der nicht vorhandenen Temp-auslesung?
Wenn ein kleiner Text über einen Chipsatz mit integrierter Grafik, dessen Erscheinen sowieso erahnt werden kann, ohne jegliche Pics, Tests, offizielle Statements und Produktbezeichnungen so wichtig ist...na gut...wollt' ja nichts böses...
Also ich blicke da mit den Versions-Nummern so langsam echt nicht mehr durch
Wieso kommt jetzt eine offiziele 71.84 WHQL Version seitens von Nvidia raus, wo es doch schon weitaus höhere Versionen im Beta-Stadium gibt? Ich habe jetzt den 75.90er drauf und bin eigentlich bisher sehr zufrieden mit der Leistung und der Performance bei aktuellen Games...
Also ich kann mit dem 71.84 nicht all zu viel anfangen. Schon nach dem hochfahren verrät ein ziemlich zerhackter Desktop die ungewollte Zusammenarbeit zwischen 6600GT und Treiber.
Ist sowas bei euch auch aufgefallen?