Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ForceWare 71.84 WHQL (64 Bit) erschienen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ForceWare 71.84 WHQL (64 Bit) erschienen
Dominator
Lt. Junior Grade
Faint schrieb:ich will hier keinen ati- nv flamewar anfangen , aber ich bereue teilweise den umstieg auf nvidia! die Treiber sind so dermassen verbuggt. sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt!
Ich bin echt sauer!
Kannst mall beschreiben was du mit verbuggt meinst ?Bei mir gings ohne probleme alten komplett gelöscht neugestartet neuen installiert neu gestartet dann über Refresh force die hz einstellungen gemacht neugestartet optimierungen aus und das wars
Faint
Lt. Commander
also: mit den bisherigen treibern gab es garkeine probleme. der letzte war 66.93 . Lief auch alles super. ( hatte mit einigen betas probleme mit der stabilität)
Jetzt kam der 71.84 und ich dachte mir. der dürfte keine probleme machen .. ist ja whql zertifiziert usw...
ich habe ihn drauf gemacht ( vorher natürlich die alten entfernt und lasse aq3 und 3dmark 2003 laufen... überall mehr punkte.
dann hab ich eine runde cs:s gespielt und sehe nun überall artefakte.
Die karte ist nicht übertacktet und sie hat auch keine tempprobleme... also was ist los?
Jetzt kam der 71.84 und ich dachte mir. der dürfte keine probleme machen .. ist ja whql zertifiziert usw...
ich habe ihn drauf gemacht ( vorher natürlich die alten entfernt und lasse aq3 und 3dmark 2003 laufen... überall mehr punkte.
dann hab ich eine runde cs:s gespielt und sehe nun überall artefakte.
Die karte ist nicht übertacktet und sie hat auch keine tempprobleme... also was ist los?
Faint, teste mal noch mit HL². Die Release Notes weisen ein "Lighting issue" der Kombo GeForce6+XP+HL² auf. Überhaupt gibt es mit der 6er Serie noch so einige gelistete Problemchen...
Falls HL² wider Erwarten doch geht, vielleicht mal das Treiberprofil für CSS checken und ggf. AA/AF/Qualität variieren, als workaround...
Falls HL² wider Erwarten doch geht, vielleicht mal das Treiberprofil für CSS checken und ggf. AA/AF/Qualität variieren, als workaround...
Sebastian
Vice Admiral
(c) schrieb:edit² - so ihr Temp-Freaks:
Wie sieht das in Everest 2.x beta mit der postulierten Temperaturerhöhung aus?[b schrieb:71.84 Release Notes[/b]]GeForce 6800: The 'Temperature Settings' in the Display Properties reports an app. 20% higher temp. than with the previous driver version. [vermutlich 66.93, wenn ich mal von offiziellen ausgehe]
This issue will be fixed in the next driver release.
Und warum baut nVidia nicht nen gemittelten Offset ein, wenn sie das Problem kennen. Aber wenns einfach wäre, könnte es wahrscheinlich jeder
Zock
Rear Admiral
@Faint
Ich will jetzt nicht zu Nvidia halten aber ich kann sagen das ich null aber auch gar keine fehler habe in irgend einem Game und das auf zwei Rechnern die ständig im gebrauch sind.
Zähl doch mal deine fehler auf die du mit einem offizielen Treiber hast. Vieleicht liegt es an was ganz anderem.
Auf meinem P4 und auf meinem A64 habe ich keine Probleme ! Zwei total unterschiedliche configs aber alles Rockt ohne Fehler.
Ich will jetzt nicht zu Nvidia halten aber ich kann sagen das ich null aber auch gar keine fehler habe in irgend einem Game und das auf zwei Rechnern die ständig im gebrauch sind.
Zähl doch mal deine fehler auf die du mit einem offizielen Treiber hast. Vieleicht liegt es an was ganz anderem.
Auf meinem P4 und auf meinem A64 habe ich keine Probleme ! Zwei total unterschiedliche configs aber alles Rockt ohne Fehler.
Faint
Lt. Commander
Die fehler sind überall wo die hl2 engine in gebrauch ist. Bei dem Treiber war es erstmal nur bei hl2 wo es probs gab. Da ich realativ viel CS:S spiele ist das ein dorn im auge und stört sehr.
Ich habe mir jetzt die beta 71.81 drauf gemacht. bisher gabs keine probs.
Die leistung ist auch besser.
trotzdem würde ich mich freuen wenn nv
Ich habe mir jetzt die beta 71.81 drauf gemacht. bisher gabs keine probs.
Die leistung ist auch besser.
trotzdem würde ich mich freuen wenn nv
dieses ändert.Die Release Notes weisen ein "Lighting issue" der Kombo GeForce6+XP+HL² auf.
Gandalfx86
Lieutenant
vielleich behebt dieser Treiber ja sogar die vsync Probleme mit meiner 6600GT...
mal schauen
mal schauen
Salzferkel
Lt. Junior Grade
Welcher ist denn nun der schnellste Treiber eurer Meinung nach?
Ich saug mir grad den 71.84 WHQL.
Ich saug mir grad den 71.84 WHQL.
Sebastian
Vice Admiral
Hi@ all,
demnach was man hier so zu lesen bekommt, scheinen mehr und mehr user Probleme damit zu bekommen, ein Treiber Update ohne Fehler durchzuführen.
Deshalb möchte ich mal fragen, wie Ihr bei einem solchen Update vorgeht. Normalerweise deinstalliere ich einfach den alten Treiber über Systemsteuerung -> Software, starte neu und installiere den neu heruntergeladenen Treiber einfach per Doppelklick und folge der Setuproutine.
Aber in jüngerer Vergangenheit hatte ich zum ersten mal auch Probleme damit. Vor allem hatte ich auf einmal eine wirklich bescheidene Darstellungsqualität bereits im Desktopbereich, die sich auch nich mehr beheben ließ. Da mein Windows ganz neu aufgesetzt ist, möchte ich solche Probleme vermeiden und mich nach der saubersten und sichersten Methode zum ForceWare Update umhören.
demnach was man hier so zu lesen bekommt, scheinen mehr und mehr user Probleme damit zu bekommen, ein Treiber Update ohne Fehler durchzuführen.
Deshalb möchte ich mal fragen, wie Ihr bei einem solchen Update vorgeht. Normalerweise deinstalliere ich einfach den alten Treiber über Systemsteuerung -> Software, starte neu und installiere den neu heruntergeladenen Treiber einfach per Doppelklick und folge der Setuproutine.
Aber in jüngerer Vergangenheit hatte ich zum ersten mal auch Probleme damit. Vor allem hatte ich auf einmal eine wirklich bescheidene Darstellungsqualität bereits im Desktopbereich, die sich auch nich mehr beheben ließ. Da mein Windows ganz neu aufgesetzt ist, möchte ich solche Probleme vermeiden und mich nach der saubersten und sichersten Methode zum ForceWare Update umhören.
herculesgott
Lieutenant
@sebbekk
ich mache das auch so und bei mir hatte ich so bis jetzt auch keine Probs
der Treiber läuft bei mir bis jetzt super und ist viel schneller als der 66.93
ich mache das auch so und bei mir hatte ich so bis jetzt auch keine Probs
der Treiber läuft bei mir bis jetzt super und ist viel schneller als der 66.93
Sgt_H4rtman
Ensign
@sebbekk
Genauso mach ich das auch. Hatte bisher gar keine Probleme, bis auf den 75.90, der mir ne zerschossene DLL installiert hat. Für dein Problem mit der unscharfen Darstellung habe ich eigentlich nur eine Idee. Ich muss jedesmal nach dem Update meines Graka-Treibers auch den Monitortreiber neu installieren. Vielleicht behebt dies ja auch dein Problem.
Ciao
Genauso mach ich das auch. Hatte bisher gar keine Probleme, bis auf den 75.90, der mir ne zerschossene DLL installiert hat. Für dein Problem mit der unscharfen Darstellung habe ich eigentlich nur eine Idee. Ich muss jedesmal nach dem Update meines Graka-Treibers auch den Monitortreiber neu installieren. Vielleicht behebt dies ja auch dein Problem.
Ciao
Ich hab zwei 6600GT`s und ich kann mein Sli nicht aktivieren wenn ich den neuen 71.84 installiere hab vorher den 66.93 drauf gehabt da war alles ok kann mir jemand verraten woran das liegt.
Motherboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
CPU: AMD 64 3500 Winchester
RAM: Corsair XMS TwinX 1 Gbyte
Gafikkarte: 2x MSI 6600GT PCIEnd da war alles ok.
Motherboard: ASUS A8N-SLI Deluxe
CPU: AMD 64 3500 Winchester
RAM: Corsair XMS TwinX 1 Gbyte
Gafikkarte: 2x MSI 6600GT PCIEnd da war alles ok.