hab gerade den andren Bericht gelesen müsst mal vorher ein paar Epic Game Trailer scheuen dann mit der Musik im Hinterkopf den text lesen:
https://www.computerbase.de/2013-02/wer-im-internet-ist-hat-die-privatheit-verlassen/
das ist wie das Intro zu einem Action Shooter aller COD:BO
Na dann mal ein Appell an alle Terroristen: Lasst doch bitte unsere Zivil Bevölkerung in ruhe, ihr könnt unser Politiker und denn militanten Teil unserer Exekutive gerne haben dann würden wir euch auch nen Obstkorb und Blumen zusammen mit einer Dankes-Karte zusenden.
NEIN... mal im ernst, es ist interessant und Traurig wie sie die Geschichte wiederholt.
Leider aber Weldweit. Habe immer das Gefühl wenn ich Dokus über DDR und das Dritte reich sehe das unser Propaganda Fernsehn (ARD, ZDF, etc.) keinen deut besser ist und wir uns inzwischen kaum von der Vergangenheit unterscheiden. Bald bekommt die Polizei und der BND ein Tochter Unternehmen (ja sowas hat die Verwaltung) mit Bezeichnung STASI und weil dieser Name so schlecht besetzt ist wird es dann später umbenannt.
EDIT: gehört Eigendlich so wiso nicht hier rein
zum Thema: es ist eigentlich immer so das bei irgend welchen Ereignissen irgend wer rum heult (siehe Fleisch-Skandal und Killerspiel-Debatte), aber das Thema der Vorratsdatenspeicherung hält schon echt lange an.
Es stimmt schon Daten werden Von Providern über einen Gewissen Zeitraum aufbewahrt (allein schon weil es zu viel Leistung kostet es immer auf den aktuellsten stand zu halten), wenn also die Volzugsbehörden länger als 6 Monate braucht um einen schwehren Kriminal Fall zu lösen dann liegt das nicht an den Daten sondern an den Behörden.