Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsForscherteams durchbrechen 100 Tbit/s per Glasfaser
Unabhängig voneinander haben zwei Forscherteams von NEC bzw. dem National Institute of Information and Communications Technology in Tokio einen neuen Rekord für die Datenübertragung über eine einzelne Glasfaser erzielt, setzten dabei aber auf zwei unterschiedliche Methoden.
RESPEKT !! aber mir stellt sich die frage wie misst man soetwas ? wird das irgendwo gespeichert/zwischengespeichert also die daten die da verschickt werden.
nicht lachen das ne ernstgemeinte frage
und nu können die DSL light user wieder flamen die solln das mal auf dem land weiter entwickeln
Immer weiter mit den Transferraten. Umso höher das Maximum, desto billiger werden hoffentlich die niedrigeren Raten und damit steigert sich die Rentabilität in ländlichen Bereichen.
@sasche87: Das ganze lass ich mir dann für eine Anschlussgebühr von 1 Mio Euro im Monat nach Hause legen und kann die ganze Welt flamen sie würden mich doch nur ausbremsen.
lazsniper: Vermutlich könntest du nichtmal genug sinnvolle Downloads starten um die Bandbreite auszunutzen, wäre der erste schon durch. Obwohl bis das Standard wird hat ein(e) Standard-Film/Spiel/Software vermutlich eh schon 8PB an Größe. ;-)
Socleh News machen mich immer wieder traurig, denn mit meiner Mini-DSL-Leitung ist selbst einfaches Surfen manchmal nervig, da Video-Popups wohl langsam Standard werden...
Man schickt abwechselnd 0 und 1 und zählt wieviel man von einer Sorte pro Zeitintervall erhält. Also auf der einen Seite sitzt einfach ein Pulsgenerator und auf der anderen ein Zähler. So würde ich es zumindest machen.
RESPEKT !! aber mir stellt sich die frage wie misst man soetwas ? wird das irgendwo gespeichert/zwischengespeichert also die daten die da verschickt werden.
wozu speichern? du musst die daten doch nicht erst speichern um im anschluss zu kucken wieviel da ankam, genau so wenig brauchst du auch keine gespeicherten quelldaten. einfach daten in echtzeit generieren, bzw immer ein und das slebe muster versenden.
Was ich Downloaden kann muss auch i-wo upgeloadet werden. Wenn ich aus einem Rohr 3m³ Wasser pro Sekunde entnehmen kann, muss ich am anderem Ende auch 3m³ Wasser pro Sekunde einfüllen.
@ Thema
Wer sagt eigentlich das wir mehr "Bits" Pro Sekunde brauchen? Man kann doch auch in die andere Richtung denken oder nicht?
Was ich Downloaden kann muss auch i-wo upgeloadet werden. Wenn ich aus einem Rohr 3m² Wasser pro Sekunde entnehmen kann, muss ich am anderem Ende auch 3m² Wasser pro Sekunde einfüllen.
Ich finde die Technik mit dem normalen Lichtwellenleiter sinnvoller aber was da alles reingeschickt werden muss ist doch ziemlich aufwendig aber man könnte dadurch denke ich das bereits vorhandene Netz verwenden und müsste nichts neues bauen.