Ich kenne nur PUBG und es ist das am schlechtesten programmierte Spiel, dass ich kenne:
InputLag des Spieles (nicht Monitor, Internet, Maus, etc.) von 20-40 bei hohen FPS, 100-300 ms bei niedrigen FPS, was zur Folge hat:
- Charakter wird getroffen, obwohl er schon hinter der Wand ist (kurz um die Ecke gucken kann zum Kopfschuss führen, obwohl man schon längst wieder zurück ist)
- Treffer sind stark verzögert (länger als eine Patrone auf 20 Meter je fliegen könnte)
- Man schießt und trifft mit einem Pumpgun doppelt den Gegner, das Nachladegeräusch und Animation beginnt und man stirbt trotzdem, weil auf dem Replay man angeblich nur ein mal geschossen (und getroffen) hat, ein Zweiter Schuss kam angeblich nicht
- Aufheben von Gegenständen auf dem Boden, besonders zu Spielbeginn enorm verzögert, ansonsten nur stark verzögert
- Gegenstände manchmal verzögert sichtbar: Man landet zuerst auf dem Dach und sieht NICHTS, 2 Sekunden später landet jemand anderes auf dem Dach und eine Waffe mit Munition taucht auf
- viele Glitches: Fahrzeug kann hunderte Meter weggeschleudert werden, wenn man einen Menschen trifft, besonders wenn zwei Fahrzeuge aufeinandertreffen passieren immer merkwürdige Dinge
- Replays manchmal fehlerhaft oder cheater? Spieler guckt auf den Boden, schießt und trifft einen Charakter vor ihm
- und natürlich eine Flut von Cheatern, zweifelsfrei erkannt! Besonders wenn man selbst cheatet, kann man cheater sehr gut erkennen, die Wallhacks nutzen um Gegenstände schneller zu finden oder Gegner zu sehen, dagegen selten wird Speedhack und Aimbot aktiviert. (damit man als Cheater quasi unsichtbar bleibt, was offensichtlich extrem gut funktioniert)
Wie Fortnite ist, weiß ich nicht. Nie gespielt, aber es sieht so hässlich aus, dass ich es auch nicht testen werde.