Dikus schrieb:
Das ist doch nur der 1. Schritt...
Geht mal auf Handys und VR ein. Die mobile Lösung könnte bald mit einer VR Brille und Controller zu einer echten Alternative werden.
Halte ich noch für Zukunftsmusik. VR-Spiele in ordentlicher Grafik benötigen schon am PC die Rechenpower einer GTX 1060 aufwärts. Davon sind selbst die High-End Smartphone-Soc`s noch sehr weit entfernt.
Generell kommt mir das komisch vor:
Wie will man Mobile Geräte gegen einen PC fair balancen? Gegen Controller auf Konsolen ist das in Shootern ja schon schwierig aber Touchscreens, winzige Bildschirme und unterirdische Frameraten auf langsameren Handys?
Entweder man baut einen so starken Aim-Assist ein, dass es an einen waschechten Aimbot grenzt oder die mobilen Spieler sind Dauer-Kanonenfutter...
Möglicherweise baut man ein umfassendes Rankingsystem, aber das stelle ich mir für Mobile- und Konsolenspieler frustrierend vor:
Klasse 1: Top-PC Spieler
Klasse 2: Durchschnitts PC-Spieler
Klasse 3: Gelegenheits PC-Spieler und Konsolenprofis
Klasse 4: Durchschnitts Konsolen-Spieler
Klasse 5: Gelegenheits Konsolen-Spieler und Smartphoneprofis
Klasse 6: Durchschnitts Smartphonespieler
Klasse 7: Gelegenheits Smartphonespieler
(Etwas überspitzt formuliert, aber ihr wisst was ich meine.)
Das würde wohl funktionieren hätte aber den riesen Nachteil, dass man als guter Konsolen- oder Smartphonespielern ständig mit unfähigen Teammates gematcht werden würde, die nur in dieser Liga spielen weil sie ein bessere Eingabegrät nutzen.